Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle.
Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler,
Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Wohl das größte deutschsprachige Forum für die Modern Classic Reihe von Triumph.
Alles rund um die Triumph Modern Classic Modelle. Das Forum für die New Bonneville Baureihen ab BJ 2001. Triumph Bonneville, Thruxton, Scrambler, Bobber, Speed Twin, Street Scrambler, Street Twin, Street Cup, America und Speedmaster.
Ich bin ein komfortorientierter Thruxtonnier (EFI), der auch gerne mal zügig unterwegs ist, vor allem in den Schweizer Bergen, und suche passende Federbeine...Die beiden Teile von Rainer klingen beide gut und liegen im Budget. Kann einer der Forumsteilnehmer was zum Vergleich sagen? Bin 83 kg in Badehosen und fahre meistens alleine, wenig Gepäck, und mir geht das Geholper und Gestottere auf der Rückhand gewaltig auf den Senkel, genauso wie die...
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Ok, 4 Wochen wollt ich nicht warten und hab mir vom Rainer die Ohlins schicken lassen. Die beigepackte Anleitung kannst Du einfach nur vergessen, die gilt für alle Dämpfer, aber nun ja, dringend hab ich sie nicht gebraucht....Nun zum Fahreindruck: Eine Sänfte ist die ACE nicht geworden, aber ein Komfort-Zuwachs ist auf jeden Fall spürbar. Die Dämpfer reagieren schneller, sprechen sensibler an und führen doch satt auf der Strasse. Bin heute eine...
Mojn zusammen,
wenn die serienmäßige Spielzeug-Hupe nicht reicht: Tauschen gegen Horn. Ein guter Platz ist hinter der
Verkleidung; siehe Fotos. Ergibt auch einen schönen Resonanz-Körper :-)
Ich habe unter Suche alle Möglichkeiten ausgeschöpft die mir eingefallen sind. Die ganzen Antworten waren für mich nicht zufriedenstellend. Wird sicherlich daran liegen das jeder eine andere Kleinigkeit hat die Ihn interessiert.
Nun zu meinen Fragen:
1. Triumph Scrambler Heck kürzen mit Rundbogen von Classicbike Raisch. Angeblich darf man Ihn nur anschrauben da am Rahmen nichts geschweißt werden darf. Nun habe ich gesehen das...
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Mt 60 sieht in Live echt geil aus. Und vom Fahren hab ich da auch nur gutes gehört !
wie man ja an diversen Stellen lesen kann scheint sich das Fahrverhalten durch den Tausch der originalen Bonneville Federbeine mit welchen in Thruxton -Länge (365mm) ja sehr positiv zu verändern (Bodenfreiheit, Kurven,...). Aktuell bin ich mir allerdings noch ziemlich unsicher, ob mir das hierdurch etwas angehobene (kurze) Heck auf Dauer auch gefällt (will ja nicht nur fahren, sondern mir die kleine auch genüsslich ansehen :-)...
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Schönen Sonntag zusammen
Habe gestern mit meinem Clausthaler vor meiner T100 gesessen und mich gefragt, ob sich der Kniewinkel
mit den bei Rainer bestellten , längeren Ikons , die für die Thruxton ,verändert.
Ich glaube nicht.Trotz Clausthaler.
Aber was ist mit der Kettenspannung.Die Ikons sind gut 3 cm länger als die jetzigen.Wird sie sich verändern ?
die Bonita meiner Freundin hat Lenkerenenden Speigel bekommen. Nun hängt der Behälter für die Bremsflüssigkeit so doof da rum. Das kann ja nicht so bleiben.
Welches Gewinde haben die Löcher?
Wenn es M10x1.25 ist würde das hier ja gehen:
Die hier sind ja richtig schick....
Was (mir) persönlich besser gefallen würde wäre die Bremspumpe mit dem integrierten Reservior. Ist glaube ich von der Thruxton. Passt die...
Hallo Zusammen
Ich habe hier mal irgendwo einen Umbau gesehen, an welchem die hintere Bremszange mit Hilfe einer anderen Bremsankerplatte nach oben verlegt wurde.
Hat Jemand einen Tipp für mich wo es die Platte zu kaufen gibt?
SuFu hat nicht`s gebracht.
Im Netz habe ich auch nicht`s gefunden
...oder hat die Platte sich hier Jemand aus dem Forum selbst gebaut?
Schönes Restwochenende
harde
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Hallo
Da sich mein Auslandsaufenthalt drastisch verkürzt hat,hatte ich Zeit meinen Reifen abzufahren. Diese Woche neuen Reifen montiert und die Bremszange verlegt.
Hier die Bilder dazu usw.
Bremsleitung passte bei mir ohne etwas irgendwo abzufeilen.
Die Leitung musste ich nur unter dem Lufi Kasten anders verlegen, sonst wäre sie ca. 2 cm zu kurz gewesen.
Entlüften war auch kein Problem- Bremssattel höher wie Behälter befestigt,Flüssigkeit...
....für 150 Steine gibt es einen recht gut integrierten, unauffälligen Schutz im Triumph Zubehör. Das sieht dann so aus:
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Danke, Rudiratlos,
ich hatte mich auch schon dafür interessiert, weil der Sammler doch unschön im Blick ist von vorne, wusste aber von der T-Homepage nicht wirklich, ob das Ding passt.
wollte diese Woche die HU bei der DEKRA machen und da sagte mir der nette Prüfer, dass Ochsenaugenblinker (selbst in Kombination mit hinteren Blinkern) nicht zulässig sind wenn sie nach hinten blinken. Auf meine Frage ob man die nach hinten gerichteten Blinkergläser nicht einfach schwarz lackieren könne, kam die Antwort, dass dies eine technische Veränderung darstelle und eintragungspflichtig wäre.
Bei meiner letzten HU in 2014...
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Danke euch.
Da bin ich ja an einen richtig schlauen Mitarbeiter geraten...
habe mir den LSL Tour-Match für meine Gaser Thrux geholt. Ihr wisst schon, die 50+ Variante :lol+:
Ich suche jetzt nach einer eleganten Lösung für das Pisspöttchen. In meinem Fall ein kleines, schwarzes von Rizoma, welches von unten mit einer Schraube gehalten wird.
Wie sehen Eure Lösungen aus?
Vielen Dank für Ideen und / oder Fotos
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eigendlich ist original garnict so schlecht.. mit polierten oder schwarzen aludeckel drauf sieht viel stilechter als volleloxiertes dingsbums ..
es muss eine Bonnie sein, mit der ich im Urlaub herumfahren kann. Leider trägt mein Wohnmobilträger nur 200kg, so dass rd. 25 kg Gewicht weg muss (könnte mir auch gut tun .... :-) )
Bisherige Ideen:
von Serientüten auf 2 in 1
Schutzbleche vorn und hinten durch Kunsttsaff ersetzen/kleiner machen
keinere Batterie
kl. Blinker
Minirückleuchte
Alugussräder statt Stahlspeichenräder
Alulenker
GFK Sitzplatte und flacherer Sitz
Kl....
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Interessant. Auf dem Bild seh ich aber noch einige Teile, die erleichtert werden könnten (wenn man das will).
liebe alle
will an meiner t100 einen kleinen bates scheinwerfer montieren - dem steht aber das kabelgewirr im großen scheinwerfer entgegen. hat das jemand schon mal gemacht? wo verstau ich den ganzen verhau? außerdem sind die stecker riesig, gibts da kleinere, wasserfest, die ich umstricken kann?
liebe grüße
harald
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Hallo Harry,
schickes Bike!
Zu deiner Frage: Ich habe nichts gekürzt an den Kabeln und auch nichts gelötet. Man muss halt ein bisschen friemeln, mit schwarzen Kabelbindern arbeiten und zusehen, dass nichts auf Zug belastet, eingeklemmt oder geknickt wird. Am Anfang denkt man sich: „Wie soll das denn gehen?“ — und dann gehts doch. Schön ist sicher anders, aber man siehts ja hinterher nicht mehr, und man vergisst das dann irgendwann auch...
In der aktuellen Zeitschrift Custombike (4/16) ist ein Editorial zu lesen das es voll auf den Punkt bringt.
Für alle die mal wieder das Forum durchsucht haben, nach dem ultimativen Tip wie man seine Triumph legal lauter bekommt, oder wie dies oder jenes eingetragen werden kann. Kauft euch das Heft !
Ich zitiere mal zur Einstimmung:
Unsere Custombikeszene wäre heute nicht da wo sie ist, wenn alle Menschen immer nur legale Bikes gebaut hätten....
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wer lesen kann ist klar im Vorteil...zums Editorial lesen hätte ich das heft nicht kaufen müssen, und ich such verzweifelt nach dem entsprechenden Artikel :P
einige der im heft erwähnten Mopeds sind übrigens auch in dem caferacer-büchle vom Louis...
ich werde mir für meine T100 Black aus 2013 neue Reifen gönnen. Ich schwanke zwischen den Pirelli MT66 und den MT60. Über die MT60 habe ich schon einiges gelesen. Infos zu den MT66 finde ich hier im Forum allerdings gar keine und auch sonst habe ich außer ein paar Bildern nichts wirklich aufschlußreiches gesehen. Fährt die Reifen jemand hier? Und wenn ja, wie sind Eure Erfahrungen? Ich würde schon hauptsächlich Straße fahren, ab...
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kann es sein das der MT 60 ein Auslaufmodel ist? Bekomme im Moment von allen Reifenhändlern nur absagen.
hatte Heute ein Erlebnis beim Tüv Rheinland zur Eintragung eines 140/80-17 Metzeler Tourance, auf eine Scram von 2013.
Nach dem ich mir heute Morgen einen Termin gemacht hatte.
Zuerst hat der Tüv......., es verschlägt mir die Sprach dies auszudrücken, :+top: mit einer Versicherung telefoniert,
ob er mit seiner privaten Motorradbekleidung eine Probefahrt machen kann die über 50 Km/h geht und die eventuell auch schneller sein könnte....
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Hallo
Heut hab ich mich mal um die Eintragung gekümmert. Erste Versuch ist gescheitert.
Hab mir dann von Pirelli ein Datenblatt für den 140/80R17 schicken lassen.
Hat sie mir wärend des Telefonats noch zugeschickt.Sehr Kundenfreundlich .
Dann ab zur DEKRA und ohne irgendwelche Fachsimpeleien eingetragen ohne Reifenbindung.
Stummel LSL gleich mit abnehmen lassen ......37 Euro
mir ist an meiner Scram 2009 (analoger Tacho) die Instumenteneinheit zu hoch angebracht. Außerdem mag ich die symetrische Anordnung (links + rechts) der Kontrollleuchten nicht. Folgende Überlegungen: entweder die asymmetrische Instrumenteneinheit der Bonnie oder den Scrambler 4SWL Bracket and Cup Kit V von:
Dieser wird offensichtlich zwischen die Lenkerriser geklemmt. Hat schon jemand mit diesem Kit Erfahrungen gesammelt und...
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Moin Martin,
danke für den Hinweis. Das hatte ich auch gelesen. Und wenn die Lampe wirklich tiefer muss, sind die anderen Umbauten logisch. Ich habe aber mit dem Originaltacho so viel Luft zur Lampe, dass ich das nicht glauben kann. Deshalb die Frage ans Forum. Die Bonnville Lenker-Riser gefallen mir eh besser, weil viel dezenter. Ich mag einfach den originalen Brotkasten zwischen den Lenker-Risern nicht. Vielleicht könnte mir auch einer für...
hab vergangenes Jahr einen alten Jugendfreund getroffen, als der meine Bonnie sah - hat er sich kurzer Hand auch eine zugelegt. Er sagte mir schon das er einiges verändern will, aber das Resultat brachte mich dann schon zum staunen.
(Er ist zwar noch nicht im Forum, aber ich dachte mir die Bonnie hat es allemal verdient hier gezeigt zu werden)
Gruss, Harald
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Hallo
Alles sehr stimmig an dem Teil :+top:
Der Tank wäre genau mein Ding. :+x+:
möchte gerne einen Alu-Fender lackieren lassen. Habe 'ne 2006er (Vergaser-) Scrambler in weiss/blau und suche den Farbcode für das Weiss. Ja, ich habe die Suche hier bedient, aber keine eindeutigen Treffer erhalten ( bzw. Farbton NF-Opal/Fusion White?? In dem Beitrag steht aber leider nicht für welches Bike die Farbe ist). Kann mir hier vielleicht jemand weiter helfen?
Vielen Dank und Grüße,
Holger
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Hi, über den bin ich schon gestolpert, war mir aber unsicher. 1000 Dank!!! :+top:
ich bin immer wieder begeistert wie schnell ich doch Vorsätze umsetzen kann wenn ich denn nur will.
Neulich, vor einigen Monden hatte ich mir ein extra hinteres Schutzblech zugelegt um es irgendwann zu bearbeiten und nicht das schwarze Original zu verkorksen.
Die O-Teile liegen bei mir im Schrank zum Rückbau (falls der jemals erfolgt).
Das neue alte Blech hab ich nun heute verschlankt da die Linie des O-Teils mir noch nie...
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Schnippschnapp.... jetzt is' noch mehr ab !
Denke so bleibt's - jetzt noch schön feilen und schleifen und einschwärzen, denn am Freitag muss die Fuhre rollen !
Danke für's Mut machen die Flex nochmal anzusetzen ! :-)
auf ein Neues habe ich mir Gedanken gemacht wie ich meine Bonnie optisch und technisch verbessern kann. Dabei haben mir zahlreiche Beiträge aus dem Forum sehr geholfen. Ein sehr guter Mechaniker hat das für mich umgesetzt, alleine nur das umrüsten der Bremsen hätte ich nicht hinbekommen... :lol+:
Ich wollte mal hören mit welchen Mittelchen ihr kleine Kratzer entfernt. Die Auswahl und die Lobpreisungen der Werbetexte über die einzelnen Produkte lassen mich zweifeln. Könnt ihr etwas empfehlen?
Grüße, Thomsonz
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Ein Bagster Cover habe ich in Natura noch nie auf einer T 100 gesehen.Auf meinen Yamahas R und Tenere ist eins drauf.
Gerne möchte ich, dass meine Bonneville ein kürzeres Heck bekommt. Der Umbau würde von Raisch gemacht werden. Nun hat mich ein Arbeitskollege darauf aufmerksam gemacht, dass ich in der Schweiz beim Vorführen Probleme bekommen könnte. Deshalb meine Frage: Hat dies schon mal jemand gemacht bzw. hat jemand seine Maschine mit einem gekürzten Heck durch die Fahrzeugprüfung des Strassenverkehrsamtes gebracht?
Bin froh um alle Hinweise,...
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Einfach um diesem Fred noch etwas mehr Inhalt zu geben. Vielleicht interessiert sich ja auch heute noch jemand fürs Heckkürzen an schweizer Mopeds.
1. Anstecken oder anklemmen darf man immer, sofern sich da keiner drauf setzen können muss
2. jegliche baulichen Änderungen an Rahmen sind untersagt (schweisse, schneiden, bohren, fräsen, abklanten ... was auch immer) sofern nicht vom DTC geprüft und als zulassungsfähig erachtet
3. Alle erdenklichen...
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