Ich habe das Forum mal durchstöbert, aber irgendwie keinen passenden Fred gefunden.
Ich war gestern bei wunderbarstem Wetter mit Schätzle und Thruxton (09 EFI) unterwegs. Eigentlich eine Hammerausfahrt.
Dann, in einem Kreisel, geht plötzlich der Motor aus und die Motorenkontrollleuchte an. Natürlich fernab jeder Zivilisation, das Handy hab ich zuhause gelassen, denn ohne fühlt man sich freier

Ok, am Strassenrand geparkt und beide abgestiegen. Zwei mal hab ich den Motor wieder gestartet, er lief im Leerlauf problemlos, auf drehen des rechten Griffes reagierte er aber immer mit abstellen.

Naja, also hab ich mal die Sitzbank demontiert und an all den Steckern rümgedrückt. Vieleicht sitzt da ja einer nicht richtig, das ist mir mal bei einer Honda passiert. (OK, da war ich selber schuld) Nix.

Also nochmals Motorstart. Jetzt läuft das Teil wieder einwandfrei, nur noch die Kontrolllampe erinnert an das Malheur

Gut, sofort wurde die Sitzbank wieder montiert und auf kürzestem Weg die Heimreise angetreten. Schade um den schönen Tag. Die Fahrt verlief ohne den geringsten weiteren Zwischenfall.
Bei nächter Gelegenheit gehe ich dann zum FTH, der soll mal sein Computer anstecken und Fehlerspeicher lesen.

Hat jemand schon sowas erlebt oder weiss die mögliche Ursache?
Gruss Martin