Wer von euch fährt Ikons an Bonneville...
Wer von euch fährt Ikons an Bonneville...
...und hat welche Erfahrungen damit gemacht?
Nobby
P.S. SuFu hat nicht wirklich weiter geholfen.
Nobby
P.S. SuFu hat nicht wirklich weiter geholfen.
Hi Nobby,
ich fahre IKONS in normaler Bonni Länge seit 5000 km. Gegenüber den Serien Dämpfern ein wirklicher Fortschritt, wackelt in Kurven bei welliger Strasse wesentlich weniger. Zusammen mit Conti Trail Attacks kommt man wirklich flott um die Kurven. Wenn die Fussrasten aufsetzen, hat man das Gefühl, dass noch wesentlich mehr gehen würde. Ob Wilbers oder Öhlins noch besser sind, würde ich wahrscheinlich bei meinem Fahrkönnen nicht mehr beurteilen können. Da das Fahrverhalten eh seitens der Bonni Fahrwerkskonstruktion limitiert ist, finde ich, dass die IKONS ein super Kompromiss sind. Wenn's richtig schnell gehen soll, dann nehm ich meine SV 1000, und da wackelt dann im Vergleich zur Bonni gar nichts, obwohl alles serienmäßig ist.
Gruss Socke
ich fahre IKONS in normaler Bonni Länge seit 5000 km. Gegenüber den Serien Dämpfern ein wirklicher Fortschritt, wackelt in Kurven bei welliger Strasse wesentlich weniger. Zusammen mit Conti Trail Attacks kommt man wirklich flott um die Kurven. Wenn die Fussrasten aufsetzen, hat man das Gefühl, dass noch wesentlich mehr gehen würde. Ob Wilbers oder Öhlins noch besser sind, würde ich wahrscheinlich bei meinem Fahrkönnen nicht mehr beurteilen können. Da das Fahrverhalten eh seitens der Bonni Fahrwerkskonstruktion limitiert ist, finde ich, dass die IKONS ein super Kompromiss sind. Wenn's richtig schnell gehen soll, dann nehm ich meine SV 1000, und da wackelt dann im Vergleich zur Bonni gar nichts, obwohl alles serienmäßig ist.
Gruss Socke
Hi Nobby
Weiter Info's hier:
viewtopic.php?p=103912&highlight=#103912
oder sonst die Suche benutzen.
Gruss
CT
Weiter Info's hier:
viewtopic.php?p=103912&highlight=#103912
oder sonst die Suche benutzen.
Gruss
CT
Hallo Nobby
Ich fahre die Ikon`s an meiner Bonneville in Thruxton Länge. Das funktioniert absolut gut und so ist auch die Schräglagenfreiheit als ausreichend zu bezeichnen. - Ob die Wilbers die ich auf der Thruxton fahre, besser sind, wage ich nicht zu beurteilen. Ich finde beide funktionieren sehr gut und sicher um Klassen besser als das originale Federwerk....
Grüsse
Kurt
Ich fahre die Ikon`s an meiner Bonneville in Thruxton Länge. Das funktioniert absolut gut und so ist auch die Schräglagenfreiheit als ausreichend zu bezeichnen. - Ob die Wilbers die ich auf der Thruxton fahre, besser sind, wage ich nicht zu beurteilen. Ich finde beide funktionieren sehr gut und sicher um Klassen besser als das originale Federwerk....
Grüsse
Kurt