Moinmoin,
wäre das denn möglich, statt dem vorgegebenen /80er nen /90er aufzuziehen?
Wenn ich die Reifengrößencodierung richtig verstanden hab, dürfte er ja nur etwas "höher" ausfallen.
Also trotzdem auf die Felge passen.
So recht zulässig wirds vermutlich nicht sein?
Und wären deutliche Änderungen der Fahreigenschaften zu erwarten? Doch bestimmt auch nicht, oder?
Bitte um Berichtigung, wenn ich falsch liegen sollte mit meinen laienhaften Vermutungen...
Bin gestern auf halbfeucht-nassen Straßen durch den Spessart gefahren und es ist ja schon erschreckend, wie schnell der Originalreifen auf nasser Fahrbahn "kommt". Aber immerhin hat er noch die gutmütige Eigenschaft, dass er erst mal ein kurzes "Proberutscherl" macht, und nicht gleich nen Abflug...
Und nachdem die supertolle, kurvige Strecke, die Google Maps ausgespuckt hat, sich als Kiesweg durchn Wald entpuppt hat, kann ich jetzt sagen: "Der Grip des Originalreifens auf nassen Waldwegen steht dem auf Nassen Straßen in nix nach!"
Und trotzdem macht durchdenwaldfahren auch mit der Thruxton spaß.
Reifenfrage - 130/90-17 statt 130/80-17 hinten?
Re: Reifenfrage - 130/90-17 statt 130/80-17 hinten?
rechtlich kenn ich eure regeln nicht, technisch ist es problemlos.
die ori-metzkerei ist bei nässe schlimm, hast du gar noch die 2006 drauf?
die sind dann stahlhart und rutschen planlos herum, kannst aber 13000 km fahren, falls du willst.

die ori-metzkerei ist bei nässe schlimm, hast du gar noch die 2006 drauf?
die sind dann stahlhart und rutschen planlos herum, kannst aber 13000 km fahren, falls du willst.

Re: Reifenfrage - 130/90-17 statt 130/80-17 hinten?
Tach auch
wenn Geschwindigkeits- und Gewichtsindex Stimmen ist aus Technischer Sicht nix dagegen einzuwenden,
Nur wirst Du bei der nächsten TÜV Kontrolle und nem genauen Ingänöä keine Freude haben weil die jede
noch so kleine Änderung bei so was direkt eingetragen haben wollen.
Gruß Kai
wenn Geschwindigkeits- und Gewichtsindex Stimmen ist aus Technischer Sicht nix dagegen einzuwenden,
Nur wirst Du bei der nächsten TÜV Kontrolle und nem genauen Ingänöä keine Freude haben weil die jede
noch so kleine Änderung bei so was direkt eingetragen haben wollen.
Gruß Kai