Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
-
Bastel Opa
Beitrag
von Bastel Opa » 18. Sep 2011, 21:07
Hallo.
nachdem ich die SuFu ausgiebig benutzt habe , muss ich doch mal ne Frage los werden.
Ich will die hässliche Zündschlosshalterung vom Lampenhalter entfernen. Die 4 Punktschweissstellen abbohren ist ja nicht das Problem, aber da ist garantiert keine Farbe drunter. . . .
Ist das Ding nun lackiert oder gepulvert ? ? ? Da ich keinen Farbcode finden konnte gehe ich mal von gepulvert aus. Nun ist das aber so . . . seidenmatt oder so.
Sowas habe ich hier in D noch nicht als Pulver angeboten bekommen. Entweder schwatt matt oder eben glänzend.
Weis wer Rat ? ? ? ?
Gruss
Bastel Opa

-
SilverGreen
Beitrag
von SilverGreen » 18. Sep 2011, 21:24
Hallo Großvater!
Ich habe mich letzte woche auch von dieser "lösung" getrennt - Und siehe, da ist farbe drunter!
Das beantwortet zwar nicht direkt Deine frage. Aber wenn Du es geschickt anstellst (So wie ich

) und nicht so tief und großflächig ausborst, denn biegen hilft hier sehr und schnell sind die punkte geknackt. Der rest mit der feile begradigt, dann ist da nur noch etwas farbe zur punktretusche nötig. Fällt also kaum auf, selbst wenn es nicht die 100% gleiche farbqualität ist – Nur mut!
Gruß Ralf
-
Bastel Opa
Beitrag
von Bastel Opa » 18. Sep 2011, 22:44
zunächst mal danke für den Tip - sowas ähnliches hatte ich mir auch schon gedacht. oder mal den LackDock befragen.
Wenn ich mal ganz neugierig sein darf . . . wo haste denn das Dingens hinverpflanzt ? ? ?
Eigentlich wollte ich das Zündschloss in der Form ganz weglassen, ich weiss nur noch nicht, wie ich das mit der Standlichtfunktion hinbekomme.
Da muss ich dann wohl irgendwo versteckt nen Schalter einbauen.
Gruss
Bastel Opa

-
SilverGreen
Beitrag
von SilverGreen » 20. Sep 2011, 16:21
Hallo altvorderer!
Das zündschloß habe ich jetzt dank des LSL-verlegekits rechts vorn unterm tank!
Gruß Ralf
ps. Du kannst div. bilder von meiner scram im thread zur Ardennentour am 17.09. sehen!
-
sax
Beitrag
von sax » 20. Sep 2011, 21:49
Hi,
sorry, dass ich mich einklinke. Das Schloss stört mich auch an meiner Scram. Wenn ich im Forum richtig gelesen habe, müssen die Kabel aus der Lampe rausgezergelt werden und die Verbindungen hängen dann von Wind und Wetter ungeschützt in der Gegend rum. Ist dem so oder reicht die Länge?
-
SilverGreen
Beitrag
von SilverGreen » 20. Sep 2011, 22:35
Also, ich habe es so gemacht:
kabel aus der lampe raus; stecker abziehen; zündschloss in die neue aufnahme, in diesem fall rechts; hupe demontieren; kabel mit stecker unter der rechte oberen ölleitung durch den rahmen nach vorn;
hupe wieder montieren; kabelschuhe zusammenstecken und links am kabelbaum mit kabelbinden befestigen; steckereinheit mit selbstverschweißendem isoband umwickeln; lenker mal links und rechts bis zum anschlag einschlagen und prüfen, ob nicht zuviel zug auf die kabel wirkt – fertig!
Gruß Ralf
-
bullitt
Beitrag
von bullitt » 20. Sep 2011, 22:58
da hätte ich gerne ein bild davon
geguckt