Abschließbarer Tankdeckel nicht aufschließbar...
Abschließbarer Tankdeckel nicht aufschließbar...
Hallo zusammen,
hatte heute das Problem, dass sich mein abschließbarer Tankdeckel (das Triumph-Zubehörteil) nicht mehr aufschließen lässt. Bin dann so gerade noch in die Garage gerollt, aber nun? Da gab es mal einen Thread über das Ding und seine Macken, ich bin irgendwie zu blöd zum Suchen und find den nicht mehr. Wer hat eine Idee, wie ich das Ding aufbekomme?
hatte heute das Problem, dass sich mein abschließbarer Tankdeckel (das Triumph-Zubehörteil) nicht mehr aufschließen lässt. Bin dann so gerade noch in die Garage gerollt, aber nun? Da gab es mal einen Thread über das Ding und seine Macken, ich bin irgendwie zu blöd zum Suchen und find den nicht mehr. Wer hat eine Idee, wie ich das Ding aufbekomme?
Re: Abschließbarer Tankdeckel nicht aufschließbar...
In 10 Tagen ist Stammtisch. Hoffentlich hast Du das Ding bis dahin wieder auf

Hmmm hatte ich beim letzten Tanken auch mit dem Tankdeckel von raisch. Hab ihn dann ewig gedreht und irgendwann ging er dann wieder auf. Hatte das Bike gerade beim Service und vielleicht haben sie den Deckel nicht sauber aufgeschraubt!?!
Hab mir dann an der Tanke bei Reserve auch überlegt was besser ist, Tankdeckel der nicht abschliessbar ist oder Tankdeckel den ich vielleicht nicht mehr aufkriege....
Hab mir dann an der Tanke bei Reserve auch überlegt was besser ist, Tankdeckel der nicht abschliessbar ist oder Tankdeckel den ich vielleicht nicht mehr aufkriege....

Hi,
Ist doch ganz klar, das ist ja auch ein ABschliesbarer Tankdeckel! Was du brauchst ist ein AUFschliesbaren!
Sorry, der musste sein
Daniel
Ist doch ganz klar, das ist ja auch ein ABschliesbarer Tankdeckel! Was du brauchst ist ein AUFschliesbaren!

Sorry, der musste sein

Daniel
Moin Bernd,
ist ja Mist. Vielleicht hilft Dir der Artikel weiter:
viewtopic.php?f=4&t=7322&p=77760&hilit= ... kel#p77760
Hoffentlich bekommst Du ihn ab.
Gruß
Thomas
ist ja Mist. Vielleicht hilft Dir der Artikel weiter:
viewtopic.php?f=4&t=7322&p=77760&hilit= ... kel#p77760
Hoffentlich bekommst Du ihn ab.
Gruß
Thomas
Was ähnliches hatte ich mit dem normalen Deckel auch mal während der Garantiezeit.
Der FTH hat ihn dann irgendwie gewaltsam entfernt und es gab einen neuen Deckel für lau.
Peter
Der FTH hat ihn dann irgendwie gewaltsam entfernt und es gab einen neuen Deckel für lau.

Shit, hardy.b hatte das Problem auch mal. Thomas hat ja schon für den Link gesorgt. Hier noch ein weiterer, wie Hardy den Tankdeckel repariert hat:
viewtopic.php?f=4&t=7349&p=77914&hilit= ... kel#p77914
Ich hoffe, du bekommst das schnell wieder hin.
viewtopic.php?f=4&t=7349&p=77914&hilit= ... kel#p77914
Ich hoffe, du bekommst das schnell wieder hin.
Tag auch,
also, das Ding ist jetzt auf. Eigentlich hätte es heißen müssen "Abschließbarer Tankdeckel nicht zu öffnen...". Ursache war nämlich ein so hoher Unterdruck, dass der Verschluß sich richtig festgesaugt hatte. Nach einer Nacht in relativ warmer Umgebung ließ der sich wie immer aufdrehen.
Dank an alle Antworter. Man sieht sich auf der Straße.
also, das Ding ist jetzt auf. Eigentlich hätte es heißen müssen "Abschließbarer Tankdeckel nicht zu öffnen...". Ursache war nämlich ein so hoher Unterdruck, dass der Verschluß sich richtig festgesaugt hatte. Nach einer Nacht in relativ warmer Umgebung ließ der sich wie immer aufdrehen.
Dank an alle Antworter. Man sieht sich auf der Straße.
Hallo Berndrover hat geschrieben: Ursache war nämlich ein so hoher Unterdruck, dass der Verschluß sich richtig festgesaugt hatte.
Die Ursache dieser Ursache solltest du schon noch beseitigen, sonst kommt das wieder. Tankbelüftung irgendwie verstopft bzw. Schlauch abgeknickt?

Hallo Bernd,
wenn der Unterdruck so groß war bedeutet daß ja, daß die Tankentlüftung nicht richtig funktioniert, sonst könnte der Unterdruck ja nicht entstehen.
Eventuell der Tankentlüftungsschlauch geknickt?
Ich meine mich erinnern zu können, daß die EFIs ein Ventil haben, daß am Tankentlüftungsschlauch in der Nähe des Luftfilterkastens sitzt, welches bei Unfall verhindern soll, daß Sprit ausläuft (meine Gaser hat das Ding nicht, habe ich damals nachgeschaut).
Und wenn das nicht richtig öffnet, kann der Tank keine Luft ziehen -> Unterdruck; Deckel bleibt zu; Kiste dürfte auch irgendwann keinen Sprit mehr bekommen.
Hier habe ich die Links dazu gefunden:
viewtopic.php?f=13&t=3278&p=32192&hilit ... ank#p32192
viewtopic.php?f=4&t=2768&p=31367&hilit= ... ank#p31367
Schau da noch mal nach.
Viel Erfolg und Grüße
Thomas
wenn der Unterdruck so groß war bedeutet daß ja, daß die Tankentlüftung nicht richtig funktioniert, sonst könnte der Unterdruck ja nicht entstehen.
Eventuell der Tankentlüftungsschlauch geknickt?
Ich meine mich erinnern zu können, daß die EFIs ein Ventil haben, daß am Tankentlüftungsschlauch in der Nähe des Luftfilterkastens sitzt, welches bei Unfall verhindern soll, daß Sprit ausläuft (meine Gaser hat das Ding nicht, habe ich damals nachgeschaut).
Und wenn das nicht richtig öffnet, kann der Tank keine Luft ziehen -> Unterdruck; Deckel bleibt zu; Kiste dürfte auch irgendwann keinen Sprit mehr bekommen.
Hier habe ich die Links dazu gefunden:
viewtopic.php?f=13&t=3278&p=32192&hilit ... ank#p32192
viewtopic.php?f=4&t=2768&p=31367&hilit= ... ank#p31367
Schau da noch mal nach.
Viel Erfolg und Grüße
Thomas