Neue Thruxton einfahren (HH - N)
Neue Thruxton einfahren (HH - N)
Servus miternand,
endlich ist es soweit, am Samstag kann ich endlich meine neue Thruxton abholen. Da stellt sich bei mir natürlich gleich die Frage "wie sollte ich das Baby einfahren"?
Ich weiß es gibt dazu im Forum hunderte von Seiten, aber ich hab eine längere Tour vor mir und deshalb dieser Thread.
Ich hol die Thrux in Hamburg ab und muss bis Nürnberg fahren. Das sind, je nach dem ob Autobahn/Landstrasse gefahren wird (Autobahn = 600km ca. 6Std. - Landstrasse = 580km ca. 10Std.), laut Google.
Ich will das gute Stück natürlich nicht gleich beim ersten Ritt falsch einfahren. Habt Ihr Tips? Nur Autobahn, nur Landstrasse oder nen Mix aus beidem? Geschwindigkeit max./min. Drehzahl, etc........
Ich denke wenn ich nur Autobahn fahre könnt ich das je nach Verkehr, wann ich los komm und wie schnell ich mit der Lutzi unterwegs bin, die ganzen 600km am Samstag durchfahren, alles andere hat wahrscheinlich mindestens eine Übernachtung zur Folge.
Vielen Dank schon jetzt für eure Tips.
P.S. Bike auf den Anhänger, ist keine Option :)
endlich ist es soweit, am Samstag kann ich endlich meine neue Thruxton abholen. Da stellt sich bei mir natürlich gleich die Frage "wie sollte ich das Baby einfahren"?
Ich weiß es gibt dazu im Forum hunderte von Seiten, aber ich hab eine längere Tour vor mir und deshalb dieser Thread.
Ich hol die Thrux in Hamburg ab und muss bis Nürnberg fahren. Das sind, je nach dem ob Autobahn/Landstrasse gefahren wird (Autobahn = 600km ca. 6Std. - Landstrasse = 580km ca. 10Std.), laut Google.
Ich will das gute Stück natürlich nicht gleich beim ersten Ritt falsch einfahren. Habt Ihr Tips? Nur Autobahn, nur Landstrasse oder nen Mix aus beidem? Geschwindigkeit max./min. Drehzahl, etc........
Ich denke wenn ich nur Autobahn fahre könnt ich das je nach Verkehr, wann ich los komm und wie schnell ich mit der Lutzi unterwegs bin, die ganzen 600km am Samstag durchfahren, alles andere hat wahrscheinlich mindestens eine Übernachtung zur Folge.
Vielen Dank schon jetzt für eure Tips.
P.S. Bike auf den Anhänger, ist keine Option :)
Re: Neue Thruxton einfahren (HH - N)
Fahr einfach über die Landstrassen und übernachte in der Rhöhn http://www.gasthof-zum-biber.de und fahr am nächsten Tag durch die Fränkische Schweiz heim. Autobahn wäre zum Einfahren nichts, dazu braucht es wechselnde drehzahlen und Belastungen. Lass die Thrux schön im mittleren Drehzahlbereich laufen, so zwischen 3000 und 5000 U/min und lass dich bei 5000 U/min im 5. Gang nicht erwischen. Und fahr nicht untertourig den Berg von Aufseß zum Kathi Bräu rauf und fahr auch nicht mit zu viel Umdrehungen im Kopf wieder runter.
Wenn du das machst hast du nach 2 spassigen Tagen die 800 km bis zur Erstinspektion geschafft.
Peter
Wenn du das machst hast du nach 2 spassigen Tagen die 800 km bis zur Erstinspektion geschafft.

Zuletzt geändert von Peter Koch am 26. Apr 2012, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
OK das ist ja schon mal etwas. Für die Fränkische ist das klar, aber die Fahrt von HH nach N ist damit noch nicht geklärt.
Danke dir Peter, vllt. sieht man sich mal bei der Kathi :)
Danke dir Peter, vllt. sieht man sich mal bei der Kathi :)
Ich hab den Reisetip grad noch mal geändert.
Peter

wichtig ist sicher auch die betriebstemperatur
falls du keine anzeige im einfüllstutzen hast, die ersten 10 min butterweich sliden
falls ja, ab 60 o gehts los

falls du keine anzeige im einfüllstutzen hast, die ersten 10 min butterweich sliden
falls ja, ab 60 o gehts los

600km auf einer neuen Maschine am Stück?
Respekt , erzähl , wie wars? 

Also hier mein Feedback...
es war einfach nur geeeeeeeeeeeillllllllllllllllll !!!
Bin durch den Harz und Thüringer Wald gefahren, alles Landstrasse und die, die schon mal dort waren, werden wissen wie schön das ist.
Das Wetter hat super mitgespielt, keine Wolke.
Der Trip hat sich aber doch etwas hingezogen. Nachdem ich gegen 13/14.00 Uhr aus Hamburg los bin und mein Navi (iPhone mit Navigon Sprachansage) mich erst mal fehlgeleitet hat. Man muss fairerweise dazu sagen, dass ich Vollhorst das iPhone im Flugmodus hatte um Strom zu sparen (ich war mir nicht sicher wie lange ich unterwegs sein werde und wollte nciht mitten im Harz ohne Navigation dastehen.... ja ich weiß DEPP) und so funzt die App einfach nicht. Naja nach ca. 10KM auf der Autobahn Richtung Hannover sagte das Navi dann in 700m beim Kreisverkehr bitte die 1. rechts abbiegen - zum Glück hab ich das nicht gemacht - sonst hätt' ich gleich am ersten Tag David gegen Goliath - Thrux gegen 40T gespielt. Bin dann bei HH-Bergedrof rausgekommen und hab mein Eierphone angeschaltet - nanu es geht ja doch
da hab ich voller Freude das Teil gleich mal auf'n Boden fallen lassen und die Scheibe war gesplittert. Nachdem ich mich vor Lachen/Weinen erst mal gekringelt hab, weil so'n Schees immer mir passiert, hab ich dann mein Handy mit brandneuer Schplitter-App eingesteckt und wurde auch richtig gelotst. Nach dem ersten Volltanken gings dann straight thru Lüneburg, Uelzen bis Salzgitter, wo der 2. Tankstop fällig war.
Dann fing die Genußtour über den Harz und Thüringer Wald an, ein Traum, schön kurvig. Wobei meine Reifen ungefähr soviel Grip wie meine Oma nach 3 Seidla hatten; trotzdem war's hammer geil. Nach meiner Schnitzelsession im Harz hab ich dann feststellen müssen, dass mein Eierphone keine Ansagen mehr macht und CCR mit Green River gar nciht unterbrochen hat. Also wieder rechts ran. Genial, Navigon baut in die App ne Schutzfunktion ein, sodass sich die App automatisch deaktiviert bei 50% Akkuleistung. Also umstellen auf iPad. Das hat dann zum Glück bis zum Ende durchgehalten.
Auf Höhe Gotha nochmal tanken und dann irgendwann über die Dosenbahn A71 und A73 bis Forchheim gedonnert und bei der Liebsten gepennt. Ankunft in Forchheim ca. 22:15 Uhr.
Fazit: Der Trip war super, ich würd's jederzeit wieder machen, dann aber mit nem Kumpel, sonst wird's recht fad gegen Ende. Dacht bis jetzt immer das ich recht lang gebraucht habe, nachdem ich mir das ganze aber nochmal bei Google Maps angesehen habe muss ich sagen, dass ca. 9/10 Std. mit 3x tanken und einer Schnitzelpause im Harz für ca. 600KM recht ordentlich sind. Zudem hatte ich ja ein Limit von ca. 4-5.000 rpm -> ca. 1207130KM/H.
Nächstes mal aber mit nem Navi das mich nicht ständig hängen lässt :)
Auf die Gefahr hin, dass ich mich unbeliebt mache.
Eine Frage kommt mir doch noch, weiß jemand ob die Fotohüttten auf der laaaaaaaaangen Gerade in und um Uelzen bei Möpis generell nicht auslösen? Hab jeden mit ca. 120KM/H und nettem Lächeln begrüßt, keiner hat ein Bild gemacht
Derzeit hab ich 1.300 KM auf dem Tacho und die 1. Inspektion ist am Montag nächste Woche fällig, damit die Dame zum FT fit ist.
Bin durch den Harz und Thüringer Wald gefahren, alles Landstrasse und die, die schon mal dort waren, werden wissen wie schön das ist.
Der Trip hat sich aber doch etwas hingezogen. Nachdem ich gegen 13/14.00 Uhr aus Hamburg los bin und mein Navi (iPhone mit Navigon Sprachansage) mich erst mal fehlgeleitet hat. Man muss fairerweise dazu sagen, dass ich Vollhorst das iPhone im Flugmodus hatte um Strom zu sparen (ich war mir nicht sicher wie lange ich unterwegs sein werde und wollte nciht mitten im Harz ohne Navigation dastehen.... ja ich weiß DEPP) und so funzt die App einfach nicht. Naja nach ca. 10KM auf der Autobahn Richtung Hannover sagte das Navi dann in 700m beim Kreisverkehr bitte die 1. rechts abbiegen - zum Glück hab ich das nicht gemacht - sonst hätt' ich gleich am ersten Tag David gegen Goliath - Thrux gegen 40T gespielt. Bin dann bei HH-Bergedrof rausgekommen und hab mein Eierphone angeschaltet - nanu es geht ja doch

Dann fing die Genußtour über den Harz und Thüringer Wald an, ein Traum, schön kurvig. Wobei meine Reifen ungefähr soviel Grip wie meine Oma nach 3 Seidla hatten; trotzdem war's hammer geil. Nach meiner Schnitzelsession im Harz hab ich dann feststellen müssen, dass mein Eierphone keine Ansagen mehr macht und CCR mit Green River gar nciht unterbrochen hat. Also wieder rechts ran. Genial, Navigon baut in die App ne Schutzfunktion ein, sodass sich die App automatisch deaktiviert bei 50% Akkuleistung. Also umstellen auf iPad. Das hat dann zum Glück bis zum Ende durchgehalten.
Auf Höhe Gotha nochmal tanken und dann irgendwann über die Dosenbahn A71 und A73 bis Forchheim gedonnert und bei der Liebsten gepennt. Ankunft in Forchheim ca. 22:15 Uhr.
Fazit: Der Trip war super, ich würd's jederzeit wieder machen, dann aber mit nem Kumpel, sonst wird's recht fad gegen Ende. Dacht bis jetzt immer das ich recht lang gebraucht habe, nachdem ich mir das ganze aber nochmal bei Google Maps angesehen habe muss ich sagen, dass ca. 9/10 Std. mit 3x tanken und einer Schnitzelpause im Harz für ca. 600KM recht ordentlich sind. Zudem hatte ich ja ein Limit von ca. 4-5.000 rpm -> ca. 1207130KM/H.
Eine Frage kommt mir doch noch, weiß jemand ob die Fotohüttten auf der laaaaaaaaangen Gerade in und um Uelzen bei Möpis generell nicht auslösen? Hab jeden mit ca. 120KM/H und nettem Lächeln begrüßt, keiner hat ein Bild gemacht

Derzeit hab ich 1.300 KM auf dem Tacho und die 1. Inspektion ist am Montag nächste Woche fällig, damit die Dame zum FT fit ist.
ich hätte gedacht du hast in Lüneburg die Fresse voll. ich mein fahrspass ole, aber nen neuer sSattel brennt nunmal recht schnell. Freu mich natürlich wenn (fast) alles reibungslos geklappt hat und spreche meinen Respekt aus. 

Ich glaub die Dinger machen bei Motorräder das Bild erst nach vorbei fahren von hintenemenfos hat geschrieben:Also hier mein Feedback...
Der Trip hat sich aber doch etwas hingezogen. Nachdem ich gegen 13/14.00 Uhr aus Hamburg los bin und mein Navi (iPhone mit Navigon Sprachansage) mich erst mal fehlgeleitet hat. Man muss fairerweise dazu sagen, dass ich Vollhorst das iPhone im Flugmodus hatte um Strom zu sparen (ich war mir nicht sicher wie lange ich unterwegs sein werde und wollte nciht mitten im Harz ohne Navigation dastehen.... ja ich weiß DEPP) und so funzt die App einfach nicht. Naja nach ca. 10KM auf der Autobahn Richtung Hannover sagte das Navi dann in 700m beim Kreisverkehr bitte die 1. rechts abbiegen - zum Glück hab ich das nicht gemacht - sonst hätt' ich gleich am ersten Tag David gegen Goliath - Thrux gegen 40T gespielt. Bin dann bei HH-Bergedrof rausgekommen und hab mein Eierphone angeschaltet - nanu es geht ja dochda hab ich voller Freude das Teil gleich mal auf'n Boden fallen lassen und die Scheibe war gesplittert. Nachdem ich mich vor Lachen/Weinen erst mal gekringelt hab, weil so'n Schees immer mir passiert, hab ich dann mein Handy mit brandneuer Schplitter-App eingesteckt und wurde auch richtig gelotst. Nach dem ersten Volltanken gings dann straight thru Lüneburg, Uelzen bis Salzgitter, wo der 2. Tankstop fällig war.
Eine Frage kommt mir doch noch, weiß jemand ob die Fotohüttten auf der laaaaaaaaangen Gerade in und um Uelzen bei Möpis generell nicht auslösen? Hab jeden mit ca. 120KM/H und nettem Lächeln begrüßt, keiner hat ein Bild gemachtDerzeit hab ich 1.300 KM auf dem Tacho und die 1. Inspektion ist am Montag nächste Woche fällig, damit die Dame zum FT fit ist.

@ Ich bin aus Werder: Ne kein Problem, ich hab gutes Sitzfleisch. Bin Vielfahrer
@ paule: Ich hoffe nicht :) nen Blitz hätte ich ja im Spiegel sehen müssen und die Hütten waren ja auch nur in Fahrtrichtung ausgerichtet. Aber ich werd's spätestens im Juni sehen. Sonst war das ein sehr kurzes Vergnügen und meine Thrux steht erst mal für nen Monat.
@ paule: Ich hoffe nicht :) nen Blitz hätte ich ja im Spiegel sehen müssen und die Hütten waren ja auch nur in Fahrtrichtung ausgerichtet. Aber ich werd's spätestens im Juni sehen. Sonst war das ein sehr kurzes Vergnügen und meine Thrux steht erst mal für nen Monat.