Hallo zusammen,
heute, als ich mir den Motor mal genauer ohne Helm anhörte fiel mir so ein Rasseln bei ca. 2500 1/min auf. Ist das normal oder hat die Steuerkette ein Problem ? Der Motor war warm. Ölstand o.k.
Wie ist das bei Euren Twins ?
LG
Wolfgang
Motor
Re: Motor
Hallo Wolfgang
"So ein Rasseln" ist immer irgenwie da. Es ist halt ein luftgekühlter Motor mit kettengetriebenen Nockenwellen. Wenn du da ohne Helm nichts rasseln hörst, dann brauchst du ein Hörgerät. Böse Buben werden dir jetzt gleich zu einem anderen Auspuff raten.
Peter
"So ein Rasseln" ist immer irgenwie da. Es ist halt ein luftgekühlter Motor mit kettengetriebenen Nockenwellen. Wenn du da ohne Helm nichts rasseln hörst, dann brauchst du ein Hörgerät. Böse Buben werden dir jetzt gleich zu einem anderen Auspuff raten.

Hmm, das tönt verdächtig. Wäre das Rasseln bei 2350 /min hätte ich gesagt: Dat is nomaaal.Bovi hat geschrieben:Hallo zusammen,
heute, als ich mir den Motor mal genauer ohne Helm anhörte fiel mir so ein Rasseln bei ca. 2500 1/min auf. Ist das normal oder hat die Steuerkette ein Problem ? Der Motor war warm. Ölstand o.k.
Wie ist das bei Euren Twins ?
LG
Wolfgang

Passt schon, immerhin weiß ich jetzt was ich wissen wollte.fordprefect hat geschrieben:Hoi Bovi, nimm sie nicht ernst, diese Ignoranten !!
Aber denk immer daran, solange es rasselt, läuft's!
Da ich mit den "neuen" Triumph keine Erfahrung habe, frage ich eben nach, es hätte ja auch die Möglichkeit bestanden dass genau das Geräusch Anlass zur Sorge hätte sein können. Und lieber gleich nach etwas schauen als nachher mit gerissener Steuerkette ein langes Gesicht machen.
LG
Wolfgang