...
Re: Problem Überlaufschlauch
Hallöchen Paule,
Hab ich dir doch gestern schon gesagt das ist einfach eine Nettigkeit von Triumph damit
der Adrenalinspiegel nach dem Tanken und damit Pause wieder auf normales Niveu kommt.
Clever gemacht oder ?
Grüßle Nobbi
Hab ich dir doch gestern schon gesagt das ist einfach eine Nettigkeit von Triumph damit
der Adrenalinspiegel nach dem Tanken und damit Pause wieder auf normales Niveu kommt.
Clever gemacht oder ?

Grüßle Nobbi
Hi
der " Überlaufschlauch " kann doch eigentlich nur für die Entlüftung da sein und dann kann man ihn doch nach oben legen .
gruß TT
der " Überlaufschlauch " kann doch eigentlich nur für die Entlüftung da sein und dann kann man ihn doch nach oben legen .
gruß TT
Des Problem scheinen nur Vergaser zu haben, oder irre ich da?
Meine EFI hat noch nie geschwitzt.

Ist mir auch schon vorgekommen, ich glaube dass wenn bis an den Rand getankt wird kann es durchaus sein, dass Benzin in den Entlüftungsschlauch gerät, vorallem wenns direkt nach dem Tanken ein wenig rüttelt und gondelt, dann fliessst wie Paule es beschreibt über den Entlüftungsschlauch vors Hinterrad
da meine Bonnie aber inzwischen mehr säuft als noch vor ein paar Jahren ist da oben das Benzin schneller am sinken
eine Gescheite Idee kann ich dir Paule auch nicht geben, hab auch noch nie was in der art gesehen.

da meine Bonnie aber inzwischen mehr säuft als noch vor ein paar Jahren ist da oben das Benzin schneller am sinken

eine Gescheite Idee kann ich dir Paule auch nicht geben, hab auch noch nie was in der art gesehen.

Haben auch die EFI´s.theWildOne hat geschrieben:Des Problem scheinen nur Vergaser zu haben, oder irre ich da?Meine EFI hat noch nie geschwitzt.
Jedenfalls meine, wenn ich zu viel Gutes gebe an der Tanke.
Tschüss
Axel
Tach auch
passiert mir auch öffters, hab vor allem auch das Rückschlagventil aus´m
Tankentlüftungsschlauch ausgebaut. Da suppt bei vollem Tank und starken
Bremsen immer ma en Schluck raus. Wenn man´s weiß, gewohnt man sich
dran und fährt entsprechend.
Gruß Kai
Gruß Kai
Moin,
hört sich vielleicht blöd an, aber nachdem bei mir der Sprit direkt auf den Motor suppte (der Entlüftungsschlauch war abgerutscht) tanke ich einfach nicht mehr ganz voll, und komme fast genauso weit, da muss wohl immer ne Menge unbemerkt rausgesabbert sein......
bis denne
Axel
hört sich vielleicht blöd an, aber nachdem bei mir der Sprit direkt auf den Motor suppte (der Entlüftungsschlauch war abgerutscht) tanke ich einfach nicht mehr ganz voll, und komme fast genauso weit, da muss wohl immer ne Menge unbemerkt rausgesabbert sein......
bis denne
Axel
Hallo Paule
...sorry...das muss ich los werden
Vielleicht sollte man den Entlüftungsschlauch an das SLS-System anschließen...
...man saugt dann die schädlichen Dämpfe ab, und hin und wieder gibs ein EXTRASCHUB
Ich könnte mir vorstellen, so experimentierfreudig wie alle hier sind...
könnte man dem System eine ganz neue Bedeutung zukommen lassen

...sorry...das muss ich los werden

Vielleicht sollte man den Entlüftungsschlauch an das SLS-System anschließen...

...man saugt dann die schädlichen Dämpfe ab, und hin und wieder gibs ein EXTRASCHUB

Ich könnte mir vorstellen, so experimentierfreudig wie alle hier sind...

könnte man dem System eine ganz neue Bedeutung zukommen lassen

Ist mir auch schon passiert, und zwar wenn die Hummel auf dem Seitenständer stehend randvoll betankt wurde.
Wenn ich sie dann gerade aufrichte, ist zuviel drin. Warum? Weil der Tankstutzen samt Entlüftungsröhrchen aussermittig nach rechts versetzt ist.
Lösung: wenn ihr volltankt, stellt sie auf den Hauptständer.
Mach' ich jetzt so, und es suppt nicht mehr.
Ist ja auch schade um die kostbaren Kohlenwasserstoffmoleküle.
Wenn ich sie dann gerade aufrichte, ist zuviel drin. Warum? Weil der Tankstutzen samt Entlüftungsröhrchen aussermittig nach rechts versetzt ist.
Lösung: wenn ihr volltankt, stellt sie auf den Hauptständer.

Mach' ich jetzt so, und es suppt nicht mehr.
Ist ja auch schade um die kostbaren Kohlenwasserstoffmoleküle.
HiCrayon hat geschrieben:Tach auch
Gruß Kai
heißt das, daß paule auch das Rückschlagventil aus dem Tankentlüftungsschlauch ausgebaut hat und sich jetzt wundert, das es da raussuppt?

Gruß TT
hy, is mir auch schon paarmal passiert, habe den schlauch dann ganz auf eine seite verlegt (weiss grad nicht welche und will nicht raus ins kalte) . jetzt laeuft der gute sprit knapp am rad vorbei - seitdem hab ich ruhe - tank aber auch nicht mehr ganz voll - auf manche - vorallem ungeplante - kicks kann mann gut verzichten.
Wenn das so ist, dann kann das Rückschlagventil auch defekt sein. Das ist ein Billigstteil, garantiert von ganz weit weg. Es dient übrigens der Tankbelüftung, nicht der Entlüftung. Es sorgt dafür, dass sich im Tank kein Unterdruck bildet wenn das Benzin in Vergaser oder EFI strömt. Bei Motorstillstand schnappt es normalerweise zu und verhindert, dass Benzin aus dem Tank verdampft und es verhindert auch, dass Sprit einfach abfliesst wenn mal paar Tropfen in den Schlauch geraten.paule hat geschrieben: Isch abe doch gar nixe ausgebaut![]()
Füll einfach mal Sprit in das Belüftungsrohr und schau ob der unten raustropft. Wenn ja, dann ist das Ventil am Ar...

PS
Wenn das defekte Ventil bei laufendem Motor zu bleibt, dann gibt das eine Gemischabmagerung mit Überhitzung. Anders als bei Ebbe im Tank dauert dieser Zustand einige Zeit an bevor der Motor ausgeht. Daraus können sehr hässliche Kolbenschäden resultieren.