verzögerte Gasannahme

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
hugo.j

Re: verzögerte Gasannahme

Beitrag von hugo.j » 25. Jun 2013, 08:45

Hallo Zusammen,

hier im Forum ist ja immer wieder die Rede von den Maps für die ECU oder PC. Was kosten diese Maps eigentlich, wenn man sein ECU bzw. PC updaten möchte. Bei Kauf eines PowerCommander ist ja laut einigen Forenbeiträgen sozusagen ein Map mit dabei. Was ist aber bei Änderung einer Map, wenn man sich z.B. einen Auspuff ranschrauben möchte und deshalb eine Mapanpassung sinnvoll ist oder wie bei mir man sein Lastwechselverhalten anpassen möchte?

Wieviel muß man dann für ein Mapupdate rechen?

schöne Grüsse

hugo.j

onanysunday

Beitrag von onanysunday » 25. Jun 2013, 09:25

Jowollja. Mapping ändern und gut ist. Hat bei meiner Scram auch getan. Das Rodeo ist vorbei.

CookieCruncher

Beitrag von CookieCruncher » 25. Jun 2013, 19:37

hugo.j hat geschrieben:...

Wieviel muß man dann für ein Mapupdate rechen?

...
Maps können kostenlos sein, weil sie z.B. Rainer mitliefert, weil der FTH eine passende hat, weil man welche im Internet findet oder weil man sie selbst anpasst. Es kann aber auch relativ teuer sein, wenn man sich ein Mapping an einem Leistungsprüfstand individuell durch einen Fachmann erstellen lässt.

Gruß aus dem Pott,
Peter

onanysunday

Beitrag von onanysunday » 25. Jun 2013, 19:51

Also ich würde das eher bei Rainer oder Mopedschraube machen lassen. Da weiß man wer da hinter steht und hat einen Ansprechpartner wenn was ist. Das das Abstimmen auf diverse Modell und Püffe auch Arbeit in anspruch genommen hat, ist eine Art Schutzgebühr nur gerecht. Niemals würde ich da selber rumporkeln oder was im Internet runterladen.

Antworten