Mapping America Bj. 2010 mit Silencer Kit kurz

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
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NixAmi

Mapping America Bj. 2010 mit Silencer Kit kurz

Beitrag von NixAmi » 28. Feb 2013, 09:58

Hallo Gemeinde,

ich habe in der Bucht preiswert aus dem Original Zubehörprogramm der Firma Triumph ein "Silencer Kit Kurz" erworben. Ansonsten ist an meinem Moppedchen noch alles wie aus dem Laden.

Hat einer ein passendes Mapping für diese Tüten? Oder ändert sich an den Strömungsverhältnissen gegenüber den alten Töpfen so wenig, dass die EFI schon das richtige regelt?

VG
Nick

JollyRogers

Re: Mapping America Bj. 2010 mit Silencer Kit kurz

Beitrag von JollyRogers » 28. Feb 2013, 10:26

Bei den 270er Motoren kenne ich mich zwar nicht wirklich aus, aber bei den 360ern (Bonnie/Thrux) kannst Du problemlos mit dem Originaltune von den Originalen auf after market slip-ons (TORs, SHARKs, NHs) wechseln, solange der ganze Rest des Motors original bleibt! Die Lambdasonden regeln dann den Homologationsbreich (überall dort, wo das A/F auf 14.5 gesetzt ist) sowieso selbständig nach und obenrum sind sie von Haus aus eh viel zu fett abgestimmt. Dort wird es also sogar eher besser :D

Aber wie gesagt, dies gilt so aus meiner eigenen Erfahrung für die 360er Motoren, vielleicht meldet sich ja noch ein 270er Treiber mit verlässlichen Aussagen?

NixAmi

Re: Mapping America Bj. 2010 mit Silencer Kit kurz

Beitrag von NixAmi » 6. Mär 2013, 15:56

Hi Jolly,

danke für die Antwort. Dann werde ich es mal ohne ein neues Mapping versuchen.

Viele Grüße

Daniel12

Re: Mapping America Bj. 2010 mit Silencer Kit kurz

Beitrag von Daniel12 » 6. Mär 2013, 22:32

ich hatte eine America mit den originalen offenen Tüten von Triumph, lange Ausführung. Der FTD hat mit ein anderes, dafür passendes und von Triumph vorhandenes Mapping dazu aufgespielt. brauchte neben dem guten Sound auch ein wenig mehr Leistung. frag mal Bei Triumph nach! :+++:

Throatwobbler Mangrove

Re: Mapping America Bj. 2010 mit Silencer Kit kurz

Beitrag von Throatwobbler Mangrove » 20. Apr 2013, 11:19

Hallo,
Zum Mapping beim FTh

Fahre eine 08 sm
Hast du für das ändern des mappings was Zahlen müssen beim fth ?
Und doofe frage, wie ist das dann mit'm TÜV , muss vorher das ori Mapping rauf ?
Hab nur die Tors in kurz , ansonsten alles Orig.

Danke Grüße Olli

NixAmi

Re: Mapping America Bj. 2010 mit Silencer Kit kurz

Beitrag von NixAmi » 3. Jul 2013, 09:27

Hallo Olli,

hab erst jetzt Deine Nachricht gesehen. Ehrlich gesagt, habe ich vergessen, beim FTH nachzufragen. Allerdings habe ich für den TÜV wieder die originalen Töpfe dranschrauben müssen. Die kurzen sind schon sehr laut, insbesondere das Patschen des SLS macht mir fast ein schlechtes Gewissen.

Als ich das originale Mapping wieder aufgespielt habe, ist mir aber aufgefallen, dass es ein Mapping ür "After Market Silencers" gibt: 20503Map.hex. Ich nehme mal an, dass es sich dabei um das von Daniel angesprochene Mapping handelt.

Sobald ich Zeit habe, werde ich die kurzen wieder drauf schrauben und das SLS ausschalten auf Grundlage eben dieses Mappings.

\m/
Nick

Update: Habe gerade einmal beide Mappings überflogen und kann keinen Unterschied finden ... :?: 20502 und 20503 scheinen identisch zu sein.

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