Aussetzer auf einen Zylinder ???

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
getaway

Aussetzer auf einen Zylinder ???

Beitrag von getaway » 4. Mär 2014, 08:21

Hallo Gemeinde,

jetzt frage ich doch mal in die Runde :-)
Es gab zwar ähnliche Threads und dennoch komme ich nicht weiter und bitte hier mal un Meinung und Rat :wink+:

T100 Vergaser, Rainer Kist, Restriktorplatte raus, Schnuffe, andere CDI und neue Zündspule und Kerzen (beides 3 Jahre). Ventile vor zwei Jahren neu eingestellt.

Wenn ich von unten heraus beschleunigen (zwischen 2100 - 2500) kommt es zu Aussetzer und Stottern auf einen, dem rechten Zylinder.
Darüber läuft die Bonnie scheinbar normal.
Es gibt manchmal im "Schiebbetrieb" auf der rechten Seiten ein patschen und es kommt mir so vor als ob die Gasannahme auf der rechten Seite verzögert kommt.

Das Problem bestand auch schon im letzten Herbst nur hatte ich da keine Zeit mehr mich damit zu beschäftigen.
Neu synchronisiert habe ich und dies hat leider nichts gebracht.
Bei der Sichtprüfung habe ich keine geklemmte oder verdrehten Schläuche gesehen und ein erster Nebenlufttest mit Zigarette hat auch kein Ansaugen oder Blasen gezeigt :wink: .

Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee ? :wink+: :wink+:

Viele Grüße

Markus :?

schwanenpils

Re: Aussetzer auf einen Zylinder ???

Beitrag von schwanenpils » 4. Mär 2014, 09:40

Servus Markus,
ne gescheite Idee hab ich jetzt auch nicht, ist ja vorher gelaufen, ausser vielleicht mal die Steckverbindung von der CDI ankucken, ich hab rainer meine mal zurückgeschickt und der hat die überprüft. Bei mir ging die im Leerlauf öfter mal aus. falls Du den fehler nicht findest kann ich Dir meine Vergaser zum Vergleich schicken, mach das öfter :mrgreen:
Viel Glück

getaway

Beitrag von getaway » 4. Mär 2014, 19:01

Hi
und vielen Dank :D

Da das Problem nur im unteren Drehzalbereich auftritt habe ich begonnen nochmal den Vergaser zu prüfen.
Arbeitshypothese ist das der rechte Zylinder zu wenig Sprit bekommt.

Heute
Zuleitung vom Tank freigeblasen.
Benzinverteiler im Vergaser freigeblasen und damit auch die Düsen.
Morgen kommern noch die Schwimmerständer dran und dann fahre ich erstmal ne Runde.

@ Schwanenpils Wenn das alles nichts bringt komme ich noch mal auf deinen Vergaser zurück :-)

Viele Grüße

Markus :wink+:

robotic74

Beitrag von robotic74 » 4. Mär 2014, 19:13

Hi Markus,
haste mal die Kerzen gegeneinander getauscht? Tut ja nicht weh und kosten tut das auch nichts. Nicht das die eine Kerze net mehr ganz so mag.
Ja das mit dem Vergaser könnte auch eine Lösung sein. Habe meine Originalen auch noch liegen vom Roboter damals.
Also wenn Du mit der Fahne winkst bin ich unterwegs. ;-)

KW bin ich leider in Japan. Also entweder vorher oder dann ab KW 12.

Grüße an die Familie.

Sven

Hubert

Beitrag von Hubert » 6. Mär 2014, 00:09

Hallo,
auf jeden Fall die Nadelposition und den Zustand der Membranen prüfen!

Gruß
Hubert

getaway

Beitrag von getaway » 8. Mär 2014, 17:24

Hi und erstmal vielen Dank

Problem ist gelöst :-)

Was habe ich gemacht :

Zündkerzen getauscht, ohne Erfolg
Schieber getauscht, ohne Erfolg

Schwimmerstand geprüft, heureka da gab es einen
Unterschied und das war es. Angepasst und neu synchroniert siehe da die Bonnie löft :-)

Mal sehen wie das weitergeht.

Viele Grüße

Markus

Antworten