Original Sitzbank undicht
Original Sitzbank undicht
Hi,
Heute meine neue Thruxton geholt. Servicepapiere ok. Verkäufer war Erstbesitzer. 2010 erstmals auf der Strasse.
Er beteuert die Sitzbank sei original und soweit ich das beurteilen kann sieht es auch schwer danach aus.
Kann gerade keine Bilder posten. Überall Triumph eingepresst. Hinten und unten im Plastik. Tja, aber die Sitzbank ist durch und durch nass.
Kennt das jemand von der og. Sitzbank?
Grz Dani
Heute meine neue Thruxton geholt. Servicepapiere ok. Verkäufer war Erstbesitzer. 2010 erstmals auf der Strasse.
Er beteuert die Sitzbank sei original und soweit ich das beurteilen kann sieht es auch schwer danach aus.
Kann gerade keine Bilder posten. Überall Triumph eingepresst. Hinten und unten im Plastik. Tja, aber die Sitzbank ist durch und durch nass.
Kennt das jemand von der og. Sitzbank?
Grz Dani
- paule
- Pflegekraft
- Motorrad: Paula Thrux 99.500km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.900km (41.180km) 2016/07/16 - Kontaktdaten:
Re: Original Sitzbank undicht
Also meine Kunstoffsitzbank hat noch nicht viele Regen gesehen, aber wenn dann richtig und da war nix patschenass. 

Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Nö, kenn ich nicht.
Ich lass meine Thrux aber auch nicht länger im Regen stehen. Wo hat denn der Vorbesitzer den Bock stehen gehabt? Hört sich so an als ob sich der Schaumstoff komplett voll gesaugt hat
. Das passiert i.d.R. nicht einfach so...
Hast du mal den Vorbesitzer dazu befragt?
Ich lass meine Thrux aber auch nicht länger im Regen stehen. Wo hat denn der Vorbesitzer den Bock stehen gehabt? Hört sich so an als ob sich der Schaumstoff komplett voll gesaugt hat

Hast du mal den Vorbesitzer dazu befragt?
er sagt, das habe er so vom triumph händler gekauft. warum er nie reklamiert hat weiss ich nicht. der dachte tatsächlich das muss so.
gehe am montag mal zu triumph in zürich. gibts ja gar nicht sowas. eine original sitzbank darf nicht nässen. schon gar nicht nach drei jahren.
gehe am montag mal zu triumph in zürich. gibts ja gar nicht sowas. eine original sitzbank darf nicht nässen. schon gar nicht nach drei jahren.

Hallo Dani,
kann schon sein,das durch die paar Stepnähte im Bereich der Keder (4.Foto) ETWAS Nässe durchdringen kann.
Aber nicht soviel,das der gesamte Schaumstoff quatschnass ist.
Die Aussage des Vorbesitzers kann man wohl nicht ganz ernst nehmen,kleiner Scherzkeks
Vielleicht hat er sie tatsächlich tagelang eingeweicht.......
Ich würde den Preis angemessen reduzieren und mir dafür schnellstens eine neue oder gute gebrauchte Bank
beschaffen.Hier steht unter BIETE immer etwas brauchbares drin.
In jedem Fall stellt es einen erheblichen Mangel dar.
Gruß Henry
kann schon sein,das durch die paar Stepnähte im Bereich der Keder (4.Foto) ETWAS Nässe durchdringen kann.
Aber nicht soviel,das der gesamte Schaumstoff quatschnass ist.
Die Aussage des Vorbesitzers kann man wohl nicht ganz ernst nehmen,kleiner Scherzkeks

Vielleicht hat er sie tatsächlich tagelang eingeweicht.......
Ich würde den Preis angemessen reduzieren und mir dafür schnellstens eine neue oder gute gebrauchte Bank
beschaffen.Hier steht unter BIETE immer etwas brauchbares drin.
In jedem Fall stellt es einen erheblichen Mangel dar.
Gruß Henry

Also meine Orignalbak (aber 8 Jahre alt) hatte das gleiche Problem.
Ich muss aber zugeben, die Thrux ist sowohl bei Hitze als auch bei Wolkenbruchregen draußen gestanden.
Nachdem es geregnet hat, hatte ich immer einen komplett nassen Hintern, es ist aus der Bank auch richtig rausgetropft.
Hab das Problem dann so gelöst, dass ichs mal abgezogen hab, den Schaumstoff mehrere Tage lang trocknen ließ, wieder draufgeklebt und vorher mit Frischlatefolie bezogen, auf der Unterseite Löcher reingmacht, damit das Ganze noch atmen kann und anschließend wieder neu bezogen.
Seitdem hab ich das Problem nicht mehr.
Ich muss aber zugeben, die Thrux ist sowohl bei Hitze als auch bei Wolkenbruchregen draußen gestanden.
Nachdem es geregnet hat, hatte ich immer einen komplett nassen Hintern, es ist aus der Bank auch richtig rausgetropft.
Hab das Problem dann so gelöst, dass ichs mal abgezogen hab, den Schaumstoff mehrere Tage lang trocknen ließ, wieder draufgeklebt und vorher mit Frischlatefolie bezogen, auf der Unterseite Löcher reingmacht, damit das Ganze noch atmen kann und anschließend wieder neu bezogen.
Seitdem hab ich das Problem nicht mehr.
.........und ich dachte der 1.April wäre erst Morgen.........

HA_HA_HA, ein bissgen voreilig ! Aber:thunderbirdsport hat geschrieben:.........und ich dachte der 1.April wäre erst Morgen.........
Hab mich kaputt gelacht ! Am geilsten bei Minusgraden, dann gib's n'en "Orgasmus on the rocks"

Jerry
Für einen guten Preis würde ich die Sitzbank gerne nehmen , wenn Interesse schreib mir ruhig ne pn .
Gruß Henne
Gruß Henne
Hallo Dani,
war bei meiner Sitzbank genau so...
Und meine Scrambler hat definitiv nicht tagelang draußen im Regen gestanden.
War die originale Sitzbank mit dem weißem Keder.
Es hat gereicht wenn man ein Paar Regenfahrten gemacht hat.
Beim abnehmen der Sitzbank habe ich mich gewundert warum sie auf einmal so schwer ist.
Ich habe sie jetzt aufpolstern lassen (höher und fester)
Mein Polsterer hat einen wasserdichten Bezug über den Schaumstoffkern gezogen.
Sollte jetzt dicht sein (habe ich aber noch nicht ausprobiert)
Gruß, Martin
war bei meiner Sitzbank genau so...

Und meine Scrambler hat definitiv nicht tagelang draußen im Regen gestanden.
War die originale Sitzbank mit dem weißem Keder.
Es hat gereicht wenn man ein Paar Regenfahrten gemacht hat.
Beim abnehmen der Sitzbank habe ich mich gewundert warum sie auf einmal so schwer ist.
Ich habe sie jetzt aufpolstern lassen (höher und fester)
Mein Polsterer hat einen wasserdichten Bezug über den Schaumstoffkern gezogen.
Sollte jetzt dicht sein (habe ich aber noch nicht ausprobiert)
Gruß, Martin
werd nun mal den plan von georga ausprobieren. zwischenzeitlich hab ich eine bank vom kollegen ausgeliehen. die ist trocken.
find ich krass, dass sich triumph sowas leisten kann.
find ich krass, dass sich triumph sowas leisten kann.