Baujahr 2006, EZ Juli 2007, 1. Batterie

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
LittleWolf

Baujahr 2006, EZ Juli 2007, 1. Batterie

Beitrag von LittleWolf » 30. Mai 2014, 18:12

Hallo zusammen,

ich liebäugle mit dem Gedanken, rein aus Vorsicht, meine alte, aber immer noch einwandfreie Batterie zu tauschen. Ich möchte halt nicht irgendwo in der Pampa mal Pause machen und der Bock springt wegen einer defekten Batterie nicht mehr an. Ich hab' die Batterie bislang bei längeren Standzeiten mit dem Optimate "gepflegt".

Mir wurde gesagt, dass so eine Batterie ohne Vorwarnung den Geist aufgibt. Stimmt das? Falls ja, welche Batterie könnt ihr empfehlen ohne dass ich dafür auch noch ein anderes Ladegerät brauche?

Danke für euer Feedback & und ein schönes WE

Gruß

elWolf

heimdal

Re: Baujahr 2006, EZ Juli 2007, 1. Batterie

Beitrag von heimdal » 30. Mai 2014, 20:16

die ori yuasa Batterie ist doch super wozu tauschen wenn noch nie Probleme ? gute pflege im winter scheint sie ja zu bekommen :+x+:

bj.2004 1.batterie

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 30. Mai 2014, 20:55

LittleWolf hat geschrieben:Mir wurde gesagt, dass so eine Batterie ohne Vorwarnung den Geist aufgibt.
Das kann sogar bei ganz neuen Batterien passieren wenn die Mechanik einen Produktionsfehler hat und zerbröselt.
Bei einer 7 Jahre alten Batterie würde ich mir darüber keine Gedanken machen, die wird irgendwann langsam an Altersschwäche eingehen.

:wink+: Peter

Henry III

Beitrag von Henry III » 30. Mai 2014, 21:37

Mach dir mal keine Sorgen,ich habe meine Original-Yuasa erst nach 11 Jahren getauscht.
Die lebenserhaltende Maßnahmen kamen schlussendlich in immer kürzeren Abständen.

:wink+: Henry

Alser

Beitrag von Alser » 30. Mai 2014, 21:50

Hallo LittleWolf,

es gibt doch keinen Grund etwas zu reparieren oder zu tauschen, was noch gut ist und funktioniert. Ökonomisch als auch ökologisch. Was lange verwendet wird ist gut für die Umwelt und das eigene Portemonnaie. Investier die Kohle doch lieber in Sprit und ein Kalbsschnitzel unterwegs... :mrgreen:

Gruß, Alser

alibaba

Beitrag von alibaba » 30. Mai 2014, 22:41

Never change a running system :lol+:

Bastel Opa

Beitrag von Bastel Opa » 30. Mai 2014, 23:30

Hallo,

das hat zwar nur indierkt etwas mit Deiner Frage zu tun.. .... .. aber vielleicht hilfts ja

http://www.motorradreisefuehrer.de/schrauberprinz.html

fast ganz unten .. .. .. . :lol+: :lol+: :+x+:

Gruß
Bastel Opa :wink+:

Nobby

Reh: Baujahr 2006, EZ Juli 2007, 1. Batterie

Beitrag von Nobby » 31. Mai 2014, 09:37

Meine Ori-07er Bakterie hab ich jetzt getauscht. Sie hätte es sicher noch diese Saison gemacht, allerdings war es schon seit ner Weile so, dass sie nach längeren Standzeiten geschwächelt hat. In diesem Fall meine ich mit "länger" mehr als zwei Wochen. Da ich nicht regelmäßig häufiger ans Fahren komme, war das blöd, immer in der Tiefgarage den Akku auszubauen und n H zu schleppen zwecks Ladung.

Nobby

LittleWolf

Beitrag von LittleWolf » 31. Mai 2014, 11:31

Alser hat geschrieben:Hallo LittleWolf,

es gibt doch keinen Grund etwas zu reparieren oder zu tauschen, was noch gut ist und funktioniert. Ökonomisch als auch ökologisch. Was lange verwendet wird ist gut für die Umwelt und das eigene Portemonnaie. Investier die Kohle doch lieber in Sprit und ein Kalbsschnitzel unterwegs... :mrgreen:

Gruß, Alser

Hi Alser,

da hast Du - und natürlich alle Anderen, die mir geantwortet haben, recht! Danke für alle Kommentare. :wink+: :wink+:

Aber woher kennst Du meine Vorliebe für Kalbsschnitzel? :o :o :o :o Meiner Meinung nach kennen wir uns (noch) nicht. Spät. aber am 28.06, wenn auch später bei Maxbert.

Bis dahin bleibt Alle oben :+top:

Gruß

elWolf

Alser

Beitrag von Alser » 31. Mai 2014, 20:56

LittleWolf hat geschrieben:
Hi Alser,
(...) Aber woher kennst Du meine Vorliebe für Kalbsschnitzel? :o :o :o :o (...)
Gruß

elWolf
so als aufmerksames Forumsmitglied, das auch noch lesen kann ... :wink+: http://thruxton-forum.de/forum/viewtopi ... 15#p236130

Gruß, Alser

Antworten