Bremspumpe Thruxton Größe??

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
madmac0815

Bremspumpe Thruxton Größe??

Beitrag von madmac0815 » 19. Jun 2014, 00:09

Servus Leute,
mal eine saudumme Frage an alle "Teilenummer-Checker"... :wink+:
Die Bremspumpe meiner 09er EFI-Thruxton hat die wahrscheinlich die Grätsche gemacht, da sich der Hebel nach bestehendem Druckpunkt zum Griff ziehen lässt.
- das Mistding traut sich echt, nach 30 tsd Kilometern abzuk...-
Bevor ich mich mit dem Instandsetzen der Pumpe aufhalte, könnte ich die Pumpe einer 07er Rocket für Lau bekommen. Bei dem `Preis´ kann ich schon mal grübeln, ob die Pumpen gleich sind. Sehen zumindest gleich aus. :fra:
Mit der Antwort wird´s wohl bis nach dem Wochenende dauern, da wohl die meisten in NewChurch sein dürften, allein schon wegen dem SBR.... :+top:
Ich bin schon so gespannt auf das Ding, ich kann´s kaum mehr halten :mrgreen:
Immer locker bleiben,
madmac

mopedschraube

Re: Bremspumpe Thruxton Größe??

Beitrag von mopedschraube » 19. Jun 2014, 00:39

Trotz Tridays und SBR eine Antwort:

Nöö, die Raketenpumpe ist anders!!!! (14mm)

Entscheident bei unseren Twins ist der Kolbendurchmesser: 11mm! - Das gild für alle unsere Twins. Egal ob Efi, Gaser, 790ccm, 865ccm, metrischer oder Zölliger Lenker. (Ausnahme!: Speedmaster mit zwei Bremsscheiben vorne.)

Persönliches Fazit:
Ich geh mal davon aus, das keine Bremsflüssigkeit irgendwo austritt. - Damit hast Du dann wirklich eine Undichtigkeit an der Dichtung im Pumpenkolben druckseitig.

Erste Maßnahme: Zerlegen und reinigen. (Reicht zu 90% - Warscheinlich ist da nur ein Krühmel drin...)
Ansonsten eben wirklich einen neuen Dichtsatz verbauen. - Das ist definitiv deutlich günstiger als eine neue Pumpe.

Antworten