Liebe Experten,
meine T100 efi, hat vermutlich an der Abdeckung des Schaltmechanismus Ölverlust.
Dies ist die kleine Abdeckung unterhalb des vorderen Ritzel.
Dachte erst an eine undichte Wellendichtung - wie es schon einige hatten - diese scheint jedoch ok zu sein.
Hatte hier schon einer leichten Ölverlust an der Abdeckung des Schaltmechanismus einer T100 efi?
Schon einer lockere Schrauben an der Abdeckung des Schaltmechanismus?
Musste schon mal einer die Dichtung der Abdeckung wechseln?
Eventuell haben ja auch andere Vielfahrer mit über 35tkm Laufleistung Ölverlust in diesem Bereich festgestellt?
Ist kein großes Ding - aber die Kiste war bis vor 2 Monaten absolut trocken. Ich kenne das inkontinez Problem sonst nur von den alten britischen Damen.
Cheers
David
Ölverlust, Abdeckung Schaltmechanismus
Re: Ölverlust, Abdeckung Schaltmechanismus
Bist du dir sicher, dass es nicht die Wellendichtung ist? Denn das Öl sucht sich seinen Weg an die unmöglichsten Stellen.
Re: Ölverlust, Abdeckung Schaltmechanismus
sicher ist es nicht, jedoch war dort kein motoröl nach test mit einem papiertuch. nur kettenfett.
werde die karre mal einige km jagen und das ritzel abschrauben.
die kette war nie zu fest gespannt. na ja - werde ich schon wieder dicht bekommen und wenn nicht - dann ist es halt noch mehr fake vintage ;)
werde die karre mal einige km jagen und das ritzel abschrauben.
die kette war nie zu fest gespannt. na ja - werde ich schon wieder dicht bekommen und wenn nicht - dann ist es halt noch mehr fake vintage ;)