zum Thema 'Sprit'

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Alpenracer

zum Thema 'Sprit'

Beitrag von Alpenracer » 25. Jul 2014, 14:04

Hallo miteinander,

ich hab' mal wieder zwei Technikfragen, vielleicht kennt sich jemand damit aus?

Wenn mein Moped in der prallen Sonne steht und der Tank heiss wird, tropft Sprit aus dem Entlüfter-/Überlaufschlauch unten neben der Hauptständeraufnahme raus. Bei vollem Tank seh' ich das ja noch ein, es tropft jedoch auch bei einem nur ca. 3/4tel gefülltem Tank....Weiss jemand, wie dieses System funktioniert, bzw. warum das auch bei 'nicht vollem' Tank tropft? Könnte man die ganze Sache nicht umbauen, wie früher bei meiner 80er, und unkompliziert über einen Schlauch aus dem Tankdeckel entlüften?

Die zweite Frage zum Thema 'Sprit' ist, ob jemand mal beim Abbau des Tanks nicht den Tankseitigen sondern den grauen Schnellverschluss der Spritleitung an der Einspritzanlage abgekoppelt hat. Von aussen sieht das ja auch nach Schnellverschluss aus, man kommt auch noch besser ran und der Schlauchinhalt bleibt auch drin. Hat da jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank im Voraus und ein schönes Wochenende,
Olli

Wäller

Re: zum Thema 'Sprit'

Beitrag von Wäller » 25. Jul 2014, 16:58

Hallo,
zu deiner 2. Frage kann ich nur sagen, das die Spritleitung kein Ventil hat und alles was in der Leitung ist wird rauslaufen. Das läuft auch raus, wenn du den Schlauch am Tank abmachst und den Schlauch für irgendwelche Arbeiten nach unten weg biegst.

Gruß Dirk

Alpenracer

Re: zum Thema 'Sprit'

Beitrag von Alpenracer » 27. Jul 2014, 23:05

Hallo Wäller,
herzlichen Dank!
Gruss Olli

Antworten