Ghostreiter, danke dir für die warmen Worte! Den von dir beschriebenen Faktor habe ich durchaus im Kopf und er spielt sicher eine Rolle.
Dennoch war das Phänomen wie gesagt auch vor dem Unfall vorhanden (eventuell etwas weniger...weiß nicht).
Pingel und Paule: Der Reifen ist fast neu. Abgefahrene BTs werden tatsächlich spitz, aber dieser hier ist kein bißchen abgefahren. Vielleicht erhöhe ich mal von 2,4 auf 2,5, glaube aber nicht, dass das noch viel ausmacht ;-)
Bei meinem jüngsten Versuch hatte ich wie oben schon geschrieben 2,4 drauf, nicht 1,5 oder so.
Nobby
Druck in BT45 front
Re: Druck in BT45 front
Habe vor den Druck auf 2,5 und hinten 2,9, ist besser geworden 

Re: Druck in BT45 front
Ich hatte das Phänomen eierig in Kurven, vor allem bei etwas schlechterem Belag in der Anbremszone auch schon, hatte erst die Gabel im Verdacht (falsche Dämpfung), war dann aber der Druck im Hinterreifen, der sich beim Entlasten etwas komisch verhalten hat. Insofern versuch es mal mit Variationen am Hinterreifen, ob dort noch was zu holen ist.