plötzlich keine Leistung mehr!
plötzlich keine Leistung mehr!
Hallo zusammen. Heute habe ich mit meiner 14er Thruxton bei strömenden Regen an einem ADAC Intensivtraining teilgenommen. Eine Übung war Schritttempo fahren, mit schleifender Kupplung. Danach hatte ich plötzlich keine Leistung mehr, das heisst ich konnte schalten und der Motor dreht aber es kommt nichts an, kein Schub, nichts nada, nur ein leichtes rollen. Ich hatte das Gefühl die Kupplung würde die ganze Zeit noch schleifen. Der Kupplungshebel lässt sich wie immer bedienen. Ich hab mich dann vom ADAC abholen lassen und da ich ja noch Garantie habe bringe ich sie zum Händler. Aber hatte jemand schonmal sowas, ich finde unter der Suchfunktion nichts! Ich bin frustriert!
liebe Grüße aus dem veregneten Köln,
Markus
liebe Grüße aus dem veregneten Köln,
Markus
Re: plötzlich keine Leistung mehr!
Klingt mir sehr nach dem altbekannten Problem der Zündkabel...wobei ich nicht weis ob sich das mittlerweile geändert hat...
Hallo Markuskiho hat geschrieben:Danach hatte ich plötzlich keine Leistung mehr, das heisst ich konnte schalten und der Motor dreht aber es kommt nichts an, kein Schub, nichts nada, nur ein leichtes rollen. Ich hatte das Gefühl die Kupplung würde die ganze Zeit noch schleifen.
Das liest sich nach defekter Kupplung. Garantie ist ja noch, also kein finanzielles Problem. Aber

Ein defektes Zündkabel ist es nicht.

Ach du liebes Lottchen,
wünsche gute Besserung. Bei mir ging die gleiche Übung ohne Wasser ohne Probleme von statten und es gibt auch bei Regen im Stadtverkehr kein Problem
wünsche gute Besserung. Bei mir ging die gleiche Übung ohne Wasser ohne Probleme von statten und es gibt auch bei Regen im Stadtverkehr kein Problem
Wahrscheinlich etwas viel von den Kupplungsbelägen verraucht. Stell das Spiel mal richtig ein.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Kupplung hat tatsächlich kein Spiel mehr, hab das Spiel am Hebel eingestellt, ich musste den Einsteller aber ganz reindrehen. Ich teste es morgen mal. Danke für die Antworten,Rainer hat geschrieben:Wahrscheinlich etwas viel von den Kupplungsbelägen verraucht. Stell das Spiel mal richtig ein.
Gruß
Rainer
liebe Grüße, Markus
Kupplungsintensivtraining....die ist wohl im Arsch.
Sind das neuen Trainingsprogramme beim ADAC,Kupplungsverrauchen ? Nehmen die dafür Geld?
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Man soll auch nicht beim fahren im Schritttempo den Motor bis in den Begrenzer drehen.Wulf hat geschrieben:Kupplungsintensivtraining....die ist wohl im Arsch.
Aber dahinrollen mit ganz wenig Gas im Schritttempo muss doch die Kupplung aushalten.
@Markus
Was habt Ihr da wirklich getrieben, Ihr Schleifer?

so, jetzt hab ich es gemacht wie Rainer gesagt, Handbuch geschnappt, Kupplungsspiel oben am Hebel und unten am Motorgehäuse eingestellt. Zur Freude der Nachbarschaft kleine Probefahrt gemacht, alles wieder ok!
Muss ich jetzt noch was machen ( hab ja keine Ahnung), oder kann ich jetzt ruhig wieder fahren?
liebe Grüße, Markus

Muss ich jetzt noch was machen ( hab ja keine Ahnung), oder kann ich jetzt ruhig wieder fahren?
liebe Grüße, Markus
Zuletzt geändert von kiho am 30. Mär 2015, 09:53, insgesamt 1-mal geändert.
Jetzt kannst du wieder beruhigt weiter fahren.
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer