Nology Erfahrung
Re: Nology Erfahrung
Moin auch
spezielle Zündkerzen/Spulen/Kabel können tatsächlich den beschriebenen Effekt bringen.
Besonders deutlich wird das in den Breichen, die auf Lambda 1 laufen.
Das Gemisch ist dort nicht besonders zündwillig (vor allem bei niedrigen Drehzahlen ud wenig Last) und da kann eine höhere Zündpannung helfen.
Grüße
Ulf
spezielle Zündkerzen/Spulen/Kabel können tatsächlich den beschriebenen Effekt bringen.
Besonders deutlich wird das in den Breichen, die auf Lambda 1 laufen.
Das Gemisch ist dort nicht besonders zündwillig (vor allem bei niedrigen Drehzahlen ud wenig Last) und da kann eine höhere Zündpannung helfen.
Grüße
Ulf
Re: Nology Erfahrung
Ich hänge mich mal mit einer Frage zur Zündspule dran:
2003er Vergaser-Bonneville;
Ist der Austausch der Original-Zündspule gegen eine Nology Doppelzündspule eine Plug & Play Lösung oder muss ich dabei Besonderheiten beachten?
Fragt
Der Peashooter
2003er Vergaser-Bonneville;
Ist der Austausch der Original-Zündspule gegen eine Nology Doppelzündspule eine Plug & Play Lösung oder muss ich dabei Besonderheiten beachten?
Fragt
Der Peashooter
Re: Nology Erfahrung
Hallo Peashooter,
Ich denke wenn du die Zündkabel gleich mit bestellst, ist es plug&play.
Die Nology Zündspulen hatten bei mir eine richtige Steckverbindung für die Zündkabel, was bei den originalen Kabeln nicht so ist.
Das sieht man ziemlich deutlich auf dem Bild von Rainer´s website.
Das Lochbild für die Befestigung am Rahmen und der Rest haben gepasst.
Tschüss
Axel
Ich denke wenn du die Zündkabel gleich mit bestellst, ist es plug&play.
Die Nology Zündspulen hatten bei mir eine richtige Steckverbindung für die Zündkabel, was bei den originalen Kabeln nicht so ist.
Das sieht man ziemlich deutlich auf dem Bild von Rainer´s website.
Das Lochbild für die Befestigung am Rahmen und der Rest haben gepasst.
Tschüss
Axel
Re: Nology Erfahrung
Hallo Axel!
Welche (positiven?) Veränderungen hast Du festgestellt mit den neuen Zündspulen?
Gruß Wulf
Welche (positiven?) Veränderungen hast Du festgestellt mit den neuen Zündspulen?
Gruß Wulf
Re: Nology Erfahrung
Hallo Wulf,
Ich glaube mit den Zündspulen gar nichts.
Mit den Kabel hingegen, meine ich, war der Motorlauf runder, das Startverhalten besser und die Gasannahme direkter.
Ich hatte die Spulen und Kabel nicht gleichzeitig verbaut.
Alles im "es sollte besser sein, also ist es besser" Bereich.
Ich denke man könnte es sich auch sparen........ .
Tschüss
Axel
Ich glaube mit den Zündspulen gar nichts.
Mit den Kabel hingegen, meine ich, war der Motorlauf runder, das Startverhalten besser und die Gasannahme direkter.
Ich hatte die Spulen und Kabel nicht gleichzeitig verbaut.
Alles im "es sollte besser sein, also ist es besser" Bereich.
Ich denke man könnte es sich auch sparen........ .
Tschüss
Axel
Re: Nology Erfahrung
Danke, für die ehrliche Antwort.
Mich nervt bei meinen EFI's das Warmstartverhalten etwas.
Ohne "Choke" (nur kurz beim Starten gezogen) springen sie nicht gut an...

Mich nervt bei meinen EFI's das Warmstartverhalten etwas.
Ohne "Choke" (nur kurz beim Starten gezogen) springen sie nicht gut an...
Re: Nology Erfahrung
Hallo Wulf,
Mein Warmstartverhalten ist heute perfekt.
Die Bonnie springt warm immer ohne Choke an.
Das Einzige was da half, war das "Chiptuning" von Q-bike.
Natürlich hat das neue Kennfeld nicht nur dabei geholfen, sondern auch mehr Drehmoment, wahrscheinlich mehr Leistung (was ich nicht spüre und mir auch egal ist) und einen günstigeren Verbrauch.
Tschüss
Axel
Mein Warmstartverhalten ist heute perfekt.
Die Bonnie springt warm immer ohne Choke an.
Das Einzige was da half, war das "Chiptuning" von Q-bike.
Natürlich hat das neue Kennfeld nicht nur dabei geholfen, sondern auch mehr Drehmoment, wahrscheinlich mehr Leistung (was ich nicht spüre und mir auch egal ist) und einen günstigeren Verbrauch.
Tschüss
Axel