Bad Vibrations

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Peter Koch

Re: Bad Vibrations

Beitrag von Peter Koch » 27. Mai 2015, 20:57

nitrol hat geschrieben:FYI: Vom Thread-Ersteller habe ich jetzt erfahren, dass sich das Problem bei ihm von selbst aufgelöst hat.
Dann hoffe ich mal, dass es sich bei Deiner Mopete auch auflöst.
Aber auch ein ganz kaputter Motor würde nicht mehr vibrieren.
Was machst Du die nächsten 3 Wochen? Nicht fahren oder die Selbstheilung forcieren?

:wink+: Peter

Urs

Beitrag von Urs » 27. Mai 2015, 21:11

Solange in den Hohlschrauben beim Ölkühler keine Eisenerzvorkommen registriert werden besteht Hoffnung.
Bild

Urs

Beitrag von Urs » 27. Mai 2015, 21:40

Oder wenn's beim Ölablassen im gefilterten Fluid so aussieht, ist was suboptimal ...
Bild

nitrol

Beitrag von nitrol » 28. Mai 2015, 18:22

Die meiste Zeit davon werde ich im Urlaub verbringen. Der Plan wäre gewesen, dass Sie in der Zeit in der Werkstatt steht. Aber naja..

So wirklich fahren will ich zur Zeit eigentlich gar nicht, solange das Problem besteht. Es nimmt einem direkt den Spaß, da die Hände da nicht lange mitmachen und indirekt, weil mit schlechtem Gewissen/Gefühl kommt keine Fahrfreude auf. Der herbeigewünschte Glaube an Selbstheilung hilft hier jedenfalls nicht..

Sollte bei mir nach knapp 3000km und einem Jahr, wirklich Späne entgegen lächeln.. werde ich das Motorrad abstoßen. Auf eine Tauschaktion ala Triumph Motto "wir haben keine Ersatzmotoren" lasse ich mich nicht ein, um nachher mit einen 10000€ Stückelwerk durch die gegen zu fahren. :evil+:

nitrol

Beitrag von nitrol » 4. Jul 2015, 18:59

Wollte mal den aktuellen Stand der Dinge berichten:
Mein Motorrad stand jetzt 3 Wochen beim Händler. Es wurde der Kupplungskorb getauscht, auf Verdacht.
Leider hat sich an meinem Problem nichts verändert..
Jetzt wird ein Termin mit einem Triumph-Experten ausgemacht, der dann eine Probefahrt unternimmt und sagt wie es weitergehen soll/kann.

Sollte das ohne Ergebnis/Besserung bleiben, ist das Thema für mich erledigt und ich werde vom Kaufvertrag zurücktreten.

Gruß Raphael

Antworten