Freigabe ContiGo! für die Thruxton

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Der Hexer

Freigabe ContiGo! für die Thruxton

Beitrag von Der Hexer » 19. Okt 2015, 20:25

Moin, soll hier kein Reifenfred werden, leider finde ich bei Conti keine Freigabe für die Go's in der Seriengröße, bin ich blind oder zu ungeschickt...?
Hier sind ja schon einige diese reifen gefahren und ich will sie nun auch mal testen.
SuFu habe ich schon bemüht bevor hier der Forumssheriff mit der Keule wedelt.
Danke, Karsten

Mangust

Re: Freigabe ContiGo! für die Thruxton

Beitrag von Mangust » 19. Okt 2015, 20:48

Hallo Karsten,

Deine Frage hast du ja schon beantwortet :D

Stichwort "Seriengrösse" (die Reifendimensionen der Thrux)

PS. Aber ich lasse immer wieder gerne des besseren belehren

Gruß
Arthur

Der Hexer

Beitrag von Der Hexer » 19. Okt 2015, 21:05

In meinen Papieren steht (wie auch bei allen anderen meiner Mopeten) Reifenfabrikatsbindung gemäß Betreiebserlaubnis beachten. Wo finde ich die Informationen?

Edit: habe gerade mal den alten Brief rausgekramt, da stehen die Metzeler drin und *Reifenpaar nur von einem Hersteller zulässig* , reicht das als Freigabe für alle Reifen in Seriengröße?

Der Hexer

Beitrag von Der Hexer » 19. Okt 2015, 22:05

Hilft mir leider nicht weiter, Triumph hat Ende 05 die Fabrikatsbindung aufgehoben, meine Thrux ist von 06'2004 und nun...??? Werd mal beim TÜV fragen was genau der Eintrag im Brief bedeutet.
Ich weiß auch nicht was in der Tabelle unter Reifenempfehlungen "1 bis 3 Reifenmodelle" bedeutet, naja...

Floh

Beitrag von Floh » 20. Okt 2015, 08:04

Der Hexer hat geschrieben:In meinen Papieren steht (wie auch bei allen anderen meiner Mopeten) Reifenfabrikatsbindung gemäß Betreiebserlaubnis beachten. Wo finde ich die Informationen?

Edit: habe gerade mal den alten Brief rausgekramt, da stehen die Metzeler drin und *Reifenpaar nur von einem Hersteller zulässig* , reicht das als Freigabe für alle Reifen in Seriengröße?
Hast Du eine E-Nummer in Deinem Fahrzeugschein? (e11-xxsx/xx*xxxx*) - wenn dem so ist, ist die Reifenfabrikatsbindung aufgehoben - du darfst alles fahren, was schwarz und rund ist und von der Größe her auf Deine Felgen passt. Reifenpaar nur von einem Hersteller ist immer eine Diskussion. Ich fahre auf der Thrux den Conti Road vorne und den Conti Trail Attack hinten - ein Hersteller, alles gut.

Grüße
Miriam

rascas

Beitrag von rascas » 20. Okt 2015, 08:50

Sind unterschiedliche Reifen vorne und hinten (wenn auch vom gleichen Hersteller) wirklich eine gute Idee? :shock:

Der Hexer

Beitrag von Der Hexer » 20. Okt 2015, 09:06

Floh hat geschrieben:Hast Du eine E-Nummer in Deinem Fahrzeugschein? (e11-xxsx/xx*xxxx*)
Grüße
Miriam
Ja, soetwas steht im Schein drin, das bedeutet dann quasi E-Zulassung und wo finde ich die Info das es somit keine Fabrikatsbindung gibt?
Besten Dank!

Floh

Beitrag von Floh » 27. Okt 2015, 07:43

Der Hexer hat geschrieben:
Floh hat geschrieben:Hast Du eine E-Nummer in Deinem Fahrzeugschein? (e11-xxsx/xx*xxxx*)
Grüße
Miriam
Ja, soetwas steht im Schein drin, das bedeutet dann quasi E-Zulassung und wo finde ich die Info das es somit keine Fabrikatsbindung gibt?
Besten Dank!
Hallo Karsten,
das Schreiben von Triumph aus dem Jahre 2008 (Okt) ist im Netz nicht mehr auffindbar - schmeiß mit mal per PN Deine Mail-Adresse rüber, dann scanne ich mein Schreiben ein und schicke es Dir zu.
Leider sind die Möglichkeiten der Software der Straßenverkehrsämter beschränkt - trotz der e11-Nummer können sie den Satz mit der Reifenfabrikatsbindung nicht aus dem Schein löschen - (habs selbst miterlebt beim Straßenverkehrsamt)

Grüße
Miriam

Floh

Beitrag von Floh » 27. Okt 2015, 07:54

rascas hat geschrieben:Sind unterschiedliche Reifen vorne und hinten (wenn auch vom gleichen Hersteller) wirklich eine gute Idee? :shock:
Fahr das, womit Du Dich wohl fühlst, Deine Mopete einen schönen Lauf hat und sich gut beherrschen lässt. Manchmal macht man sich zu viele Gedanken :o

Grüße
Miriam

Antworten