Freigabe ContiGo! für die Thruxton
Freigabe ContiGo! für die Thruxton
Moin, soll hier kein Reifenfred werden, leider finde ich bei Conti keine Freigabe für die Go's in der Seriengröße, bin ich blind oder zu ungeschickt...?
Hier sind ja schon einige diese reifen gefahren und ich will sie nun auch mal testen.
SuFu habe ich schon bemüht bevor hier der Forumssheriff mit der Keule wedelt.
Danke, Karsten
Hier sind ja schon einige diese reifen gefahren und ich will sie nun auch mal testen.
SuFu habe ich schon bemüht bevor hier der Forumssheriff mit der Keule wedelt.
Danke, Karsten
Re: Freigabe ContiGo! für die Thruxton
Hallo Karsten,
Deine Frage hast du ja schon beantwortet
Stichwort "Seriengrösse" (die Reifendimensionen der Thrux)
PS. Aber ich lasse immer wieder gerne des besseren belehren
Gruß
Arthur
Deine Frage hast du ja schon beantwortet

Stichwort "Seriengrösse" (die Reifendimensionen der Thrux)
PS. Aber ich lasse immer wieder gerne des besseren belehren
Gruß
Arthur
In meinen Papieren steht (wie auch bei allen anderen meiner Mopeten) Reifenfabrikatsbindung gemäß Betreiebserlaubnis beachten. Wo finde ich die Informationen?
Edit: habe gerade mal den alten Brief rausgekramt, da stehen die Metzeler drin und *Reifenpaar nur von einem Hersteller zulässig* , reicht das als Freigabe für alle Reifen in Seriengröße?
Edit: habe gerade mal den alten Brief rausgekramt, da stehen die Metzeler drin und *Reifenpaar nur von einem Hersteller zulässig* , reicht das als Freigabe für alle Reifen in Seriengröße?
Hilft mir leider nicht weiter, Triumph hat Ende 05 die Fabrikatsbindung aufgehoben, meine Thrux ist von 06'2004 und nun...??? Werd mal beim TÜV fragen was genau der Eintrag im Brief bedeutet.
Ich weiß auch nicht was in der Tabelle unter Reifenempfehlungen "1 bis 3 Reifenmodelle" bedeutet, naja...
Ich weiß auch nicht was in der Tabelle unter Reifenempfehlungen "1 bis 3 Reifenmodelle" bedeutet, naja...
Hast Du eine E-Nummer in Deinem Fahrzeugschein? (e11-xxsx/xx*xxxx*) - wenn dem so ist, ist die Reifenfabrikatsbindung aufgehoben - du darfst alles fahren, was schwarz und rund ist und von der Größe her auf Deine Felgen passt. Reifenpaar nur von einem Hersteller ist immer eine Diskussion. Ich fahre auf der Thrux den Conti Road vorne und den Conti Trail Attack hinten - ein Hersteller, alles gut.Der Hexer hat geschrieben:In meinen Papieren steht (wie auch bei allen anderen meiner Mopeten) Reifenfabrikatsbindung gemäß Betreiebserlaubnis beachten. Wo finde ich die Informationen?
Grüße
Miriam
Sind unterschiedliche Reifen vorne und hinten (wenn auch vom gleichen Hersteller) wirklich eine gute Idee? 

Ja, soetwas steht im Schein drin, das bedeutet dann quasi E-Zulassung und wo finde ich die Info das es somit keine Fabrikatsbindung gibt?Floh hat geschrieben:Hast Du eine E-Nummer in Deinem Fahrzeugschein? (e11-xxsx/xx*xxxx*)
Grüße
Miriam
Besten Dank!
Hallo Karsten,Der Hexer hat geschrieben:Ja, soetwas steht im Schein drin, das bedeutet dann quasi E-Zulassung und wo finde ich die Info das es somit keine Fabrikatsbindung gibt?Floh hat geschrieben:Hast Du eine E-Nummer in Deinem Fahrzeugschein? (e11-xxsx/xx*xxxx*)
Grüße
Miriam
Besten Dank!
das Schreiben von Triumph aus dem Jahre 2008 (Okt) ist im Netz nicht mehr auffindbar - schmeiß mit mal per PN Deine Mail-Adresse rüber, dann scanne ich mein Schreiben ein und schicke es Dir zu.
Leider sind die Möglichkeiten der Software der Straßenverkehrsämter beschränkt - trotz der e11-Nummer können sie den Satz mit der Reifenfabrikatsbindung nicht aus dem Schein löschen - (habs selbst miterlebt beim Straßenverkehrsamt)
Grüße
Miriam
Fahr das, womit Du Dich wohl fühlst, Deine Mopete einen schönen Lauf hat und sich gut beherrschen lässt. Manchmal macht man sich zu viele Gedankenrascas hat geschrieben:Sind unterschiedliche Reifen vorne und hinten (wenn auch vom gleichen Hersteller) wirklich eine gute Idee?

Grüße
Miriam