Thruxton Vmax Update 2015

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Bakkybfast

Re: Thruxton Vmax Update 2015

Beitrag von Bakkybfast » 12. Dez 2015, 01:50

Habe auch mal "Gear-Data" an geschmissen um zu sehen wie sich die Vmax. 232 km/h erklären.
Ausgegangen bin ich dabei von der Basis mit 18/43 und 7800 U/min für 200 Km/h.
Dabei muß dann ein Schlupf von 5% anliegen den ich auch für realistisch halte.

Bild


Jetzt mit 5% Schlupf die gefahrene 19/42 Übersetzung, die Drehzahl bei 232 km/h ermittelt.
Da lande ich bei lediglich 8350 U/min, hätte gedacht es müsste mehr sein.

Bild


Die 5% Schlupf mit 8350 U/min auf meine neue 17/43 Übersetzung gelegt,
um zu sehen welcher Top Speed noch erreichbar ist.

Bild


Wenn es echte 203 km/h werden, die vielleicht dann etwas zügiger anliegen
könnte ich auch auf Dauer daran gefallen finden. :mrgreen:
Wenn Fehler in der Betrachtung sind lass ich mich gerne berichtigen.

MBHH

Re: Thruxton Vmax Update 2015

Beitrag von MBHH » 12. Dez 2015, 03:30

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Hubert

Re: Thruxton Vmax Update 2015

Beitrag von Hubert » 12. Dez 2015, 20:26

Hallo Bakky,
Du hast bei Deinem ersten Diagramm mit 19/43 gerechnet, da sind 232 km/h fast 9000 1/min, naja die Übersetzung ist etwas kürzer.
Aber jetzt der zweite Wermutstropfen. Die Triumph-Drehzahlmesser schummeln, je nach Tagesform gehen sie 5 bis 10% vor. Es kann akso durchaus sein, dass bei einer Anzeige von 8000 1/min nur 7200 bis 7600 1/min anliegen.
Aber jetzt mal ehrlich, wen interessiert das?

Gruß
Hubert
Zuletzt geändert von Hubert am 13. Dez 2015, 01:56, insgesamt 1-mal geändert.

Bakkybfast

Re: Thruxton Vmax Update 2015

Beitrag von Bakkybfast » 12. Dez 2015, 22:20

Halo Hubert,

lies eine Seite vorher.
Gerechtet hab ich nur um in etwa zu wissen welche Drehzahl am Boot anliegt.
Weil der Drehzahlmesser echt fürn ar... ist.

Meine Procom hat Freigabe bis 9200U/min
Vmax. 232 könnte also wieder klappen mit 17/43 :mrgreen: schön wärs
Am Begrenzer liegt es dann nicht.
Nur von 8350 U/min zu 9000 U/min sind dann doch noch ein ganzer Stiefel.

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