Schalldämpfer T100 Bj. 2012 kompatibel zu Bj, 2004?
Schalldämpfer T100 Bj. 2012 kompatibel zu Bj, 2004?
Hallo Zusammen,
habe eine 2004er Bonnie "zur Pflege" bekommen und muss ein paar Teile tauschen.
Weiss jemand, ob ich den Schalldämpfer der 2012er T100 an meine 2004er einbauen kann?
VG
habe eine 2004er Bonnie "zur Pflege" bekommen und muss ein paar Teile tauschen.
Weiss jemand, ob ich den Schalldämpfer der 2012er T100 an meine 2004er einbauen kann?
VG
Re: Schalldämpfer T100 Bj. 2012 kompatibel zu Bj, 2004?
Hallo Rainer,
danke. Ist denn das Innenleben der Schalldämpfer identisch oder hat der TÜV (falls er es wieder Erwarten merken sollte) ein Thema damit?
Und sind die Stoßdämpfer der beiden Baujahre auch kompatibel? Habe ich günstig auf Verdacht bei Ebay "geschossen"...
Meine Bonnie ist äußerlich ziemlich angegammelt, und ich muss die Chrom-Teile wohl alle tauschen.
VG
Klaus
danke. Ist denn das Innenleben der Schalldämpfer identisch oder hat der TÜV (falls er es wieder Erwarten merken sollte) ein Thema damit?
Und sind die Stoßdämpfer der beiden Baujahre auch kompatibel? Habe ich günstig auf Verdacht bei Ebay "geschossen"...
Meine Bonnie ist äußerlich ziemlich angegammelt, und ich muss die Chrom-Teile wohl alle tauschen.
VG
Klaus
Meinte ich nicht mal gelesen zu haben, daß die EFIs einen etwas größeren Krümmerdurchmesser haben als die Gaser ?? Kann mich aber auch täuschen.
Gruß, Fordprefect
Gruß, Fordprefect
Richtig Fordie. Die Krümmer sind dicker bei den Efis. Am Ende sind aber wieder beide gleich, so das die ESD gleich sind. Die Stoßdämpfer sind auch gleich. Der TÜV hat also nichts zu meckern
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
"Dicker"? Auch innen?Rainer hat geschrieben:(...) Die Krümmer sind dicker bei den Efis. Am Ende sind aber wieder beide gleich, (...)
Gruß
Rainer
... also haue ich mir EFI-Krümmer auf meine 790er-Vergaser-Bonnie und erhalte dadurch mehr ...
... was eigentlich?
oder
... lohnt sich gar nicht, weil zu geringer Effekt?
Gespannte Grüße,
Alser
Ja, innen und aussenAlser hat geschrieben: "Dicker"? Auch innen?
... also haue ich mir EFI-Krümmer auf meine 790er-Vergaser-Bonnie und erhalte dadurch mehr ...
... was eigentlich?
oder
... lohnt sich gar nicht, weil zu geringer Effekt?
Gespannte Grüße,
Alser

Effekt spürbar ?
Naja,einfach wieder ein kleiner Puzzlestein zur Optimierung, vieles zusammen ergibt einiges,
richtig und sofort stark spürbar eher nicht, allerdings optisch 1A

Gustavson
Hattee die 2004 er schon eine Kat im Dämpfer?
Ja vom ersten Baujahr 2001 an
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer