Befestigung ... Triumph Tankrucksack

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Martin22

Befestigung ... Triumph Tankrucksack

Beitrag von Martin22 » 5. Mai 2013, 22:54

Nabend zusammen,

Donnerstag gehts zum Forumtreffen und alles soll fein vorbereitet sein :+x+:

Ich habe mir vor einem Jahr diesen Tankrucksack (Triumph Modell mit Grundplatte) gebraucht gekauft:
http://www.motosport.ch/media/motosport ... nk_Bag.jpg

Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, wie ich am sinnvollsten die Riemen der Grundplatte verlege.

Vordere Riemen wurden vorne durch den Rahmen (jeweils links und rechts) gezogen ... denke das gehört auch so.
Hintere Riemen habe ich unter der Rahmenstrebe unter dem Tank durchgezogen ... ganz glücklich bin ich damit nicht.

Gibt es jemanden der den Tankrucksack hat?
Wie verlegt man da am schlausten die Riemen?

Gruß
Martin

Tyler

Re: Befestigung ... Triumph Tankrucksack

Beitrag von Tyler » 5. Mai 2013, 23:34

Servus!

Hab den gleichen noch neu ergattert und auch schon montiert.

Da sind 2 Riemenhalter beigelegt die unter den hinteren Tankbefestigungsschrauben gelegt werden. Die Riemen werden hier dann einfach durchgeführt, hält bombenfest.

Frag beim Verkäufer nach, vielleicht hat er die Dinger noch....

LG Tyler

Martin22

Beitrag von Martin22 » 6. Mai 2013, 07:46

ok...diese "Riemenhalter" scheinen zu fehlen :(

Kannst Du mal ein Foto einstellen, wie das befestigt ist?

Thruxpower

Beitrag von Thruxpower » 6. Mai 2013, 08:32

Moin Martin,
Es geht beides, unterm Tank durch oder mit den Haltern unter der Bank. Unter dem Tank hat den Vorteil, dass man das ganze Geraffel schneller an und ab bekommt. Fest ist beides (und die Riemen sind immer viel zu lang :cry: ).
Gruß
Stefan

Floh

Beitrag von Floh » 6. Mai 2013, 08:36

Martin22 hat geschrieben:....
Hintere Riemen habe ich unter der Rahmenstrebe unter dem Tank durchgezogen ... ganz glücklich bin ich damit nicht.

Gibt es jemanden der den Tankrucksack hat?
Wie verlegt man da am schlausten die Riemen?

Gruß
Martin
Hey Martin,
wenn Du die Dinger zum Befestigen nicht hast, mach einfach den Sitz ab und zieh die Riemen durch die Lücke der Tankbefestigung durch, die direkt vorne unterm Sitz ist. Foto geht leider erst heute Abend, wenn noch benötigt. Dazu sei gesagt, ich hab ne Vergaser - weiß nicht, ob bei einer EFI die hintere Tankbefestigung anders aussieht.

VG
Miri

Tyler

Beitrag von Tyler » 6. Mai 2013, 09:17

Wie schon die anderen geschrieben haben, es sollte beides funktionieren. Hab zufällig die Montageanleitung bei der Hand und schnell mit dem Handy abfotografiert.

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild

Martin22

Beitrag von Martin22 » 6. Mai 2013, 10:37

ok...diese Riemenhalter habe ich nicht...

Tyler

Beitrag von Tyler » 6. Mai 2013, 10:59

Brauchst du ja auch nicht zwingend, du kannst die Riemen unter dem Tank führen, siehe Punkt 7.

LG, Tyler

Martin22

Beitrag von Martin22 » 7. Mai 2013, 19:29

Vielen Dank für die tollen Beiträge.... :+x+: :D

Stimmt ich brauche die Riemenhalter nicht zwingend, finde aber die Befestigung dadurch besser...

angeregt durch die Abbildungen habe ich mir meinen eigenen Riemenhalter "konstruiert"... 2mm Blech, gefräst, gebogen und gestrahlt ... funktioniert super :+top:

Bild

Bild

Bild

Tyler

Beitrag von Tyler » 7. Mai 2013, 19:33

Note 1A :+x+: :+top:

PAThruxton

Beitrag von PAThruxton » 13. Mai 2016, 12:54

Muss dieses Thema wieder hoch holen. Auch ich habe mir einen gebrauchten Triumph Tankrucksack
gekauft. Leider fehlt die Montageanleitung wo und wie man am besten die (ich glaube viel zu langen)
Bänder befestigt.
Um diesen handelt es sich:
http://www.ebay.de/itm/Triumph-Tankruck ... true&rt=nc

Vielleicht hat ja jemand die Anleitung als pdf und kann sie mir schicken.

Rudiratlos

Beitrag von Rudiratlos » 13. Mai 2016, 13:21

...habe den HELD Turano verbaut, der passt auch ganz gut. wird hinten ange-klettet. Ist sehr schnell vom Mopped.
Anbei ein paar nette Bilder :-)
Bild
Bild
Bild

PAThruxton

Beitrag von PAThruxton » 13. Mai 2016, 13:37

Sei mir nicht bös, aber das hilft mir jetzt auch nicht weiter wenn mir nur andere Tankrucksäcke gezeigt werden.
Ich brauche Hilfe bei der Befestigung von meinem.

Martin22

Beitrag von Martin22 » 13. Mai 2016, 20:01

Hi PAthruxton,

Ich werde morgen meine Bonnie von der Reise wieder "abrüsten" und dann die Tankrucksackhalterung abmachen.

Falls Du bis dahin nichts bekommen hast, mache ich einfach ein paar Fotos, die ich Dir gerne zukommen lasse oder hier einstelle... da siehst Du dann wie ich den befestigt habe. Mach einfach piep wenn Du noch was brauchst.

Gruß
Martin

PAThruxton

Beitrag von PAThruxton » 13. Mai 2016, 20:53

piep piep piep
Ich wäre Dir sehr dankbar. Bis jetzt hab ich noch nix gefunden im Netz. Wenn ich den Namen oder die Artikelnummer wüsste, vielleicht würde man dann noch eine Montageanleitung finden.
Ich hab mir schon alte Fahrradschläuche besorgt die ich über die Riemen ziehen möchte. Erstens rutscht dann nichts mehr und zweitens schütze ich so etwas den Lack. Was ich nicht weiß, ob die dort vielleicht zu heiß werden.

Antworten