Moin liebes Forum,
Auf der Such nach dem Fehler warum meine '06 Bonnie nicht mehr zünden will wende ich mich nun vertrauensvoll an euch.
Angefangen hat alles damit dass ich vorletztes Wochenende auf dem Rückweg vom Edersee "liegen geblieben" bin...
Nach einem ausgedehnten Tankstop wollte sie plötzlich nicht mehr anspringen. --> Kerzen rausgeschraubt --> auf beiden Zylindern kein Zündfunke (Anlasser dreht, Batterie 2 Wochen alt!) Daraufhin hab ich pro Forma bei Rainer ne Zündspule bestellt (besten Dank nochmal für die Blitzlieferung!!!)und 2 Tage später eingebaut. Siehe da, sie lief. Einen Tag später ist sie dann das erste Mal während der Fahrt einfach ausgegangen. Noch während des Rollens konnte ich aber neu starten und normal weiter fahren. Ein paar Tage später gleiches Problem nur dass es länger gedauert hat bis ich wieder starten konnte. Und dann nochmal mit noch viel längerer Wartezeit bis ein Start wieder möglich war.
Gestern bin ich die Sache dann mal angegangen. Erstmal sprang sie auf Schlag an. Probefahrt --> alles gut. Dann im Stand am Stecker des 1. Zylinders gewackelt und sie ging sofort aus. Zündspule, Kabel und Stecker gemessen --> Bis auf ein Stecker der unendlich Widerstand hatte alles okay. Ich dachte ich hätte den Fehler gefunden. 2 Neue Stecker und fertig. Pustekuchen.
Danach hab ich dann den Zündgeber durch gemessen und da hänge ich nun. Der hat unendlich Widerstand und das ist meiner Meinung nach nicht richtig...?! ODER?
Und bevor ich nun für'n Hunni nen neuen Geber kaufe, wollte ich mal die Freaks hier befragen...
Für Antworten, Tipps oder sogar die Lösung bin ich im Voraus dankbar!
Wer mag kann auch gern auf ne Tasse Bier oder nen kühlen Kaffee vorbeikommen (21255).
Wünsche allen eine schöne Sonntagstour!
Beste Grüße
Timmy
an die Elektrik-Trickser...
Re: an die Elektrik-Trickser...
Moin.
Jo, hab ich später dann auch über die SuFu gefunden.
Bestätigt all meine Ergebnisse und der Geber ist bestellt.
Schönen Wochenstart allen.
Cheers Timmy
Jo, hab ich später dann auch über die SuFu gefunden.
Bestätigt all meine Ergebnisse und der Geber ist bestellt.

Schönen Wochenstart allen.
Cheers Timmy