Bremspumpe und Griffarmatur für 1" Lenker

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
rayt300

Bremspumpe und Griffarmatur für 1" Lenker

Beitrag von rayt300 » 10. Jun 2017, 16:46

Hallo zusammen,

ich benötige mal einen Rat. Ich habe einen 1" Lenker auf meiner Thruxton 986ME2.
Mein Bremszylinder ist undicht, auch eine neue Dichtung hat nichts bewirkt.
Ich wollte mir aber eh eine Bremspumpe mit externen Behälter zulegen.
Aber die Meisten haben Bremspumpen und Griffarmaturen für 22mm Lenker.
Kann mir da jemand helfen. Wollte erst das von der Bonneville draufmachen mit dem externen Behälter,
aber die hat auch einen 22mm Lenker...Umrüsten auf 22mm will ich nicht, da ich mir erst vor Kurzem
einen unterliegenden Stummellenker verbaut habe.

Danke schon mal vorab für die Tipps.

Gruß
Ray

Erpel

Re: Bremspumpe und Griffarmatur für 1" Lenker

Beitrag von Erpel » 11. Jun 2017, 00:52

Die Bonnie T100 hat Zolllenker, 22mm nur bei der Bonnie SE

rayt300

Beitrag von rayt300 » 12. Jun 2017, 18:33

Sorry, bringt mir auch nix, da die mit 1" die selbe Griffarmatur hat, trotzdem danke

mopedschraube

Beitrag von mopedschraube » 12. Jun 2017, 22:56

... Du denkst zu engstirnig!

Alle 22mm-Lenker kannst Du auf zöllige Amaturen montieren. (Dafür gibt es Einlegeschalen. - Macht zwei Sätze bei den T.-Twins. Plus die Griffe der ersten 1050´er Speedy. - Als Abfallprodukt hat man dann auch gleich einen halbwegs guten "Kurzhubgasgriff".)

Wenn Du auf eine Pumpe mit externem Behälter umrüsten willst (Warum?) kommt Du um 22mm nicht drum herum.
Wenn Du "zöllige" Stummellenker von LSL hast: Die kannst Du für "kleines" auf 22mm umrüsten. (Meinetwegen auch nur einseitig... :lol+: )

...Die ori Pumpe ist prima für eine Einscheibenanlage ausgelegt (11mm standart Pumpe Nissin) - Wenn Du tunen willst, repariere die ori Pumpe. (Nicht jammern, mach es richtig!) - Und dann verbaue einen Satz SRQ598 ein. - Eine vollschwimmende Scheibe kann nicht schaden! ;-) - Sprich entweder die Wellscheiben von den ori Floatern rauspuhlen, oder gleich andere Floater verbauen.
...Auf Kopfsteinpflaster klappert das dann wie blöde, - und Du machst nur noch Stoppies! :wink:

Antworten