Benzinfilter Thruxton EFI wechseln....

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
Clemens

Benzinfilter Thruxton EFI wechseln....

Beitrag von Clemens » 20. Jun 2017, 16:17

Hi, fast hätte ich es vergessen, dass im Tank der EFI auch noch ein Benzinfilter steckt, der ab und an gewechselt werden sollte :oops:
Wann ist ein Wechsel fällig? Bei 24.000 km?
Ist das der Filter KL145 von Mahle?
Die Dichtung zwischen Pumpeneinheit und Tank muss ja dann auch noch erneuert werden.
Müssen auch noch irgendwelche Schläuche gewechselt werden?
Und wenn ich das Ding noch mal 10.000 km drin lasse .... ist doch eher eine Winterarbeit, oder?

Seeyou :wink+:

David

Re: Benzinfilter Thruxton EFI wechseln....

Beitrag von David » 20. Jun 2017, 16:28

...der Filter ist schnell und einfach zu wechseln, da kannst du auf Winter warten - musst du aber nicht.
Dichtung zwischen Pumpe und Tank hatte ich bisher nur einmal gewechselt - aber erst als ich das Teil wegen Lackieren zum fünften mal raus hatte.

Welcher Filter das ist kann ich nicht sagen. Hab einfach das original Teil gekauft.

Bei meiner Bonnie musste ich den Schnorchelgummi wechseln, weil der anscheinend ab Werk zu fest mit der Schelle angezogen war und deshalb eingerissen :shock:

Wenn du die Pumpe zum ersten mal aus dem Tank fummelst könnte man meinen das Ding geht nicht raus - funzt aber dann easy - also nicht verzweifeln.

Clemens

Re: Benzinfilter Thruxton EFI wechseln....

Beitrag von Clemens » 21. Jun 2017, 17:19

... Danke für deine Info. Habe jetzt in Youtube dazu sogar eine Videoanleitung gefunden....

https://www.youtube.com/watch?v=-5XOoiRWkKg

:wink+:

Antworten