Hallo zusammen.
Ich frag mal hier zuerst, bevor ich meinen Schrauber nerve.
Vielleicht ist meine Beschreibung ja bekannt. Here we go:
Bonneville 908 MD, 70.000 km.
Nach einem Kaltstart läuft sie zunächst unwillig rund, das kenne ich nicht anders.
Seit ein paar Tausend km kommt aber ein Geräusch hinzu, das mich ein bisschen unruhig macht. Es scheint von der rechten Seite zu kommen, oder von oben.
Es rumpelt kurz, klar hörbar, wie ein „Verschlucken“, halbe Sekunde. Heute habe ich bei diesem Moment gerade den „Choke“ in den Fingern gehabt, das hat recht heftig geruckt im Motor. Das kann auch noch an der ersten und zweiten Ampel passieren. Kurz und knackig. Nach kurzer Aufwärmphase ist Ruhe. Im heißen Betrieb erst Recht.
Kennt das einer? Auch nach meiner Blindbeschreibung?
Im Geiste sehe ich schon Kolben kippen, Zahnräder brechen und Nockenwellen auseinander bröseln.
Weitere Infos:
Kupplung neu bei ca. 60.000, Zündspulen Nology, Nology Kabel, Ventile wurden eingestellt vor ein paar Monaten.
Öl ist drin und immer gleich, von „elf“, schwört mein Schrauber drauf, no problems bis jetzt gehabt).
Freue mich auf Feedback,
Gruß vom Peashooter
Bonneville Bj. 2003 _ Klacken im Motor direkt nach Kaltstart
Re: Bonneville Bj. 2003 _ Klacken im Motor direkt nach Kaltstart
Deine Vergaser sind das. Das Klacken kommt von der Gassäule im Ansaugbereich die kurz hin und her wechselt.
Vergaser muss revidiert werden
Gruß
Rainer
Vergaser muss revidiert werden
Gruß
Rainer
Moin Rainer.
Na das nenne ich ja mal knackig und präzise, das hört sich schlüssig an.
Dachte schon, mir fliegt demnächst die Kiste auseinander.
Dann werde ich mal meine Werkstatt aufsuchen. Bin gespannt, was die im Detail machen werden.
Besten Gruß,
Udo
Na das nenne ich ja mal knackig und präzise, das hört sich schlüssig an.

Dachte schon, mir fliegt demnächst die Kiste auseinander.
Dann werde ich mal meine Werkstatt aufsuchen. Bin gespannt, was die im Detail machen werden.
Besten Gruß,
Udo
Hallo Udo. Fahr aber nicht zu irgendeiner Werkstatt. Erkundige Dich bitte vorher ob da auch ein alter Hase ist, der sich mit Vergasertechnih richtig auskennt. Das ist heutzutage nicht mehr überall der Fall.
Das muss auch keine T Werkstatt, kann auch eine freie Werkstatt sein.
Gruß
rainer
Das muss auch keine T Werkstatt, kann auch eine freie Werkstatt sein.
Gruß
rainer
Bei der Gelegenheit würde ich gleich grosse Vergaser einbauen.
@Rainer
Danke, mach ich.
Danke, mach ich.