Öhlins TR 326 oder YSS 302 für die Bonnie?
Öhlins TR 326 oder YSS 302 für die Bonnie?
Um dem Schlingern bei zügigeren Kurvenfahrten auf schlechterem Asphalt ein Ende zu setzen, sollen zunächst bessere Stoßdämpfer her. Öhlins TR 326 oder YSS 302 - letztgenannte gibts bei Louis schon für EUR 189,99!! Was meint ihr, hat vielleicht schon jemand mit beiden auf ner T100 Erfahrung gemacht?
Re: Öhlins TR 326 oder YSS 302 für die Bonnie?
Ruf bei nem Fachhändler an und bestell die YSS mit der richtigen Feder
Mit Fahrergruß der Rainman
Mit Fahrergruß der Rainman
Re: Öhlins TR 326 oder YSS 302 für die Bonnie?
Wie die von Rainer? Dann ist der Unterschied zum Schwedengold nicht mehr so groß, würd ich eher die nehmen.
Re: Öhlins TR 326 oder YSS 302 für die Bonnie?
YSS ist sicherlich besser als Original, aber kein Vergleich zu den Öhlins. Die sind deutlich besser, aber natürlich auch deutlich teurer. Die ganz einfachen YSS taugen aber kaum was. Wenn schon dann die mit Zugstufenverstellung kaufen. Achtung unbedingt auf die richtige Feder achten, denn YSS liefert ab Werk fast immer viel zu harte Federn aus. Ebenso drauf achten , dass ein Gutachten dazu geliefert wird. Nach meiner Kenntnis gibt es keines von YSS für die Bonneville. Das Öhlins ist mit ABE und muss daher nichtmal eingetragen werden
Gruß
Rainer
Gruß
Rainer
Re: Öhlins TR 326 oder YSS 302 für die Bonnie?
Wollte ich eigentlich nur bestätigt wissen und werde mir wohl die Öhlins gönnen.
Re: Öhlins TR 326 oder YSS 302 für die Bonnie?
Hallo Papa P.
Habe TR 634 verbaut und die Länge auf das maximum erhöht, fnde dadurch hat sich die Agilität deutlich verbessert
, die Dämpfung und Rückmeldung sind sicher auch mit der TR 326 um Welten bessser als mit den Originalen.
Gruss Bruno
Habe TR 634 verbaut und die Länge auf das maximum erhöht, fnde dadurch hat sich die Agilität deutlich verbessert

Gruss Bruno