Alpina oder Kineo für Guss-Bonnie

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Antworten
soulsurfer

Alpina oder Kineo für Guss-Bonnie

Beitrag von soulsurfer » 28. Jul 2017, 15:34

Hallo zusammen,
ich möchte mir gern neue Felgen gönnen. Ich schwanke nun zwischen Alpina und Kineo. Ob schlauchlos oder nicht ist mir egal, Speichenoptik möchte ich haben und vernünftige Reifengrößen.

Gibt es hier bekannte Vor- oder Nachteile der beiden Fabrikate? Die Preisdifferenz von ca. 600 Euro pro Satz kann ja nicht irgendwoher kommen, oder?

Würde mich freuen, hier einige Anregungen zu bekommen.

Lieben Dank und viele Grüße,
Christian

Miguel

Re: Alpina oder Kineo für Guss-Bonnie

Beitrag von Miguel » 28. Jul 2017, 16:00

Hallo Christian,
für die Alpina-Felgen gibt es kein Festigkeitsgutachten. Bis jetzt gibt es das nur für die BMW R 1200 GS und die BMW F 800 GS.
Habe vor kurzem welche für meine Thruxton gekauft ( 2,5 x18 vo + 5,0x17 hi ). Bereifung Conti vo. wie Serie, hinten 160 er.
Mein FTH in der Nähe will nächste Woche versuchen eine Eintragung vom TÜV-Prüfer zu bekommen, kann aber nichts versprechen. Das ganze wird mich dann auch etwas kosten ;)
Bei den Kineos ist für die Mehrkosten ein Gutachten dabei und du sparst dir die Eintragungsgebühren und die Rennerei. Bei mir war das eine Frage des Designs.
Die Kineo hätten mir auf der Thrux nicht so gefallen. Sonst hätte ich gleich die Kineos gekauft und hätte mir die Rennerei und das Bangen erspart.

Grüße, Miguel

Rainer

Beitrag von Rainer » 28. Jul 2017, 19:48

Ich denke die Alpina bekommt man nicht eingetragen. Abgesehen davon haben die Kineos den besseren Rundlauf.
Gruß
Rainer

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 28. Jul 2017, 20:07

Rainer hat geschrieben:
28. Jul 2017, 19:48
Abgesehen davon haben die Kineos den besseren Rundlauf.
Und sie sind dauerhaft so luftdicht wie Gussfelgen!

Gruss, Peter

soulsurfer

Beitrag von soulsurfer » 28. Jul 2017, 23:41

Ok, danke erstmal! Dann mach ich mir mal Gedanken um Farbe etc. ...

Antworten