Wie sportlich sind die Twins?

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Sportyzilla

Re: Wie sportlich sind die Twins?

Beitrag von Sportyzilla » 12. Feb 2013, 09:35

Tach Leute,

habe die Karnevalszeit genutzt, um bei völlig leeren Händlern Infos zu sammeln.

In Mannheim war ich bei Triumph. Wurde direkt super freundlich beraten und mir wurden in Frage kommende Moppeds gezeigt. Probefahrt etc. alles in Mache! :+++:
Also den Laden kann ich nur empfehlen.

Er hatte 4 Thruxton im Shop, davon 3 nagelneue. Aufmerksam geworden bin ich auf ihn, weil die vor der Tür seit Monaten eine rote Thrux an der Straße stehen haben. Leider sieht die inzwischen auch so aus. Wasser und Salz haben der Maschine, die wirklich die ganze Zeit an der 4 spurigen Straße steht, ganz schön zugesetzt.
Meine Freundin hat sich auch mal alleine draufgesetzt, kann der Thrux aber wenig abgewinnen - sie mag die Daytona... :shock: Allerdings hat sie auch hinten auf der Triumph kaum Platz. Sie ist leider nicht die kleinste und muss sich extrem da drauf falten. Da war die Bonnie bereits viel gutmütiger und die Scambler geradezu bequem - für lange Touren wäre die Scrambler wohl die erste Wahl, gefolgt von der Bonnie, aber die Coolness der Thruxton fehlt mir da etwas.

Bei besserem Wetter werde ich die Bikes Probe fahren und dann wieder berichten. :oops:

Gruß,
Robert

Vincent

Beitrag von Vincent » 12. Feb 2013, 12:23

@ Robert ,

ich hab mir mal die Mühe gemacht , den ganzen langen Fred durchzulesen :oops:
Da ich hier schon längere Zeit "mitlese" , als HD Fahrer sollte man sich darauf beschränken :wink+: , kann ich dir nur wärmstens empfehlen dein anderes Treffen (MO) abzusagen und dieses Forumstreffen anzupeilen ! danach hast du keine Fragen mehr !!
Da ich nicht ganz verstehe , wo du schon aus dem Harley Lager kommst , warum du dir nicht eine gebrauchte XR holst und entsprechen verbesserst , denke ich wirst du mit einer Thruxton - wenn nicht mit einer Scrambler - sicher eine klasse Nebenbuhlerin in der Garage nichts verkehrt machen.........(Mir würde das zumindest so gehen....)

sorry , das ich jetzt den Fred noch mehr verlänger :wink+:

Gruß
Jürgen

DéDé

Beitrag von DéDé » 13. Feb 2013, 17:51

Als amerikanischer Eisentreiber und Brittreiber kann ich hier auch was beitragen. Die Sporty hat einen ganz anderen Charakter als die Triumph, insofern finde ich die Mühlen nicht wirklich vergleichbar, was die klassische Note angeht aber schon. Beide haben "Style"
Nach ein Paar Fahrwerkskorrekturen kann ich dir aber definitiv sagen, dass die Triumph fahrwerkstechnisch besser ist als die Sporty (außer XR).
Die good vibrations von früher sind bei der Triumph nicht mehr da, auch das sollte man wissen, wenn man das "Schütteln" mag.
Der gefühlte Drehmomentverlauf und das nutzbare Drehzahlband in hohen Gängen ist bei der Sporty besser. Da muss man aber dazu sagen, dass jedes Motorrad seinen individuellen nutzbaren Drehzahlbereich etwas anders hat. Der liegt bei der Triumph eben etwas höher.
Die Triumph ist von ihren Genen her von vorne herein viel sportlicher ausgelegt, das merkt man sofort, wenn man damit fährt. Sie zeigt dem Fahrer mehr Dynamik an. Aber ein reinrassiger Sportler ist das auch nicht, mehr so ein allround Talent.

Sportyzilla

Beitrag von Sportyzilla » 14. Feb 2013, 11:44

Moin Jürgen,
Vincent hat geschrieben: Da ich nicht ganz verstehe , wo du schon aus dem Harley Lager kommst , warum du dir nicht eine gebrauchte XR holst und entsprechen verbesserst , denke ich wirst du mit einer Thruxton - wenn nicht mit einer Scrambler - sicher eine klasse Nebenbuhlerin in der Garage nichts verkehrt machen.........(Mir würde das zumindest so gehen....)
Habe ich sogar fast mal gemacht. Die XR war mir dann aber wieder nicht klassisch genug wie die XL Sportster oder Thruxton. Dann wäre ich direkt bei einer Z800 gelandet. :oops:

Moin Dede auch,
danke für deine Zeilen! Das liest sich sehr aufschlussreich für mich. Bin umso gespannter auf die Probefahrt. :+x+:

Gruß,
Robert

T1000

Beitrag von T1000 » 18. Feb 2013, 17:49

Hm. Irgendwie fehlt mir hier das "Feeling", ähnlich als würde man nur über Sex reden und nie machen. So kam ich nicht zu meiner Bonnie... es war Liebe. Alles andere kam dann später und das die Umbaumöglichkeiten nahezu unbegrenzt sind kann man doch schnell rauskriegen. Sorry, aber ich persönlich brauche auch kein ausgiebiges Feedback der Probefahrt, wenn das so ausschaut wie die letzten 6 Seiten. Wo bleibt denn hier der Spirit? Ich dachte, den gäbe es auch bei den HD Fahrern? Is mir hier alles viel zu sachlich und für mich persönlich als Entscheidungskriterium sich eine Triumph zu kaufen oder nicht zu dünn! Ich denke diese "Philosophie" darf / sollte man durchaus in diesem Forum aktiv leben. Bin hier selber noch neu, aber bislang hab ich das hier so empfunden. So und eigentlich ist das hier viel zu lang... :roll: ...hätte gedacht die HD Jungs hätten mich längst vom Sattel "geschossen", wenn ich denen mit zu vielen Fragen komme...soweit zum Spirit...! :lol+:

mahrfreund

Beitrag von mahrfreund » 18. Feb 2013, 17:53

T1000 hat geschrieben:Hm. Irgendwie fehlt mir hier das "Feeling", ähnlich als würde man nur über Sex reden und nie machen. So kam ich nicht zu meiner Bonnie... es war Liebe. Alles andere kam dann später und das die Umbaumöglichkeiten nahezu unbegrenzt sind kann man doch schnell rauskriegen. Sorry, aber ich persönlich brauche auch kein ausgiebiges Feedback der Probefahrt, wenn das so ausschaut wie die letzten 6 Seiten. Wo bleibt denn hier der Spirit? Ich dachte, den gäbe es auch bei den HD Fahrern? Is mir hier alles viel zu sachlich und für mich persönlich als Entscheidungskriterium sich eine Triumph zu kaufen oder nicht zu dünn! Ich denke diese "Philosophie" darf / sollte man durchaus in diesem Forum aktiv leben. Bin hier selber noch neu, aber bislang hab ich das hier so empfunden. So und eigentlich ist das hier viel zu lang... :roll: ...hätte gedacht die HD Jungs hätten mich längst vom Sattel "geschossen", wenn ich denen mit zu vielen Fragen komme...soweit zum Spirit...! :lol+:
Ob das die schnellen Wiederverkäufer bzw Standmotorradfahrer verstehen ? :mrgreen:

Antworten