Hallo...
Ich bin nach den Originalen Bridgestone die mit meiner Scram kamen mit Anakee 2 unterwegs gewesen. War nicht schlecht, habe sie aber nicht bis zum letzen ausgereizt.
Als der nach 7k km fertig war gab es nur Anakee 3 welcher gar nicht so gut war.
Als der dan nach weiteren 7k km auch fertig war gab es auf der ganzen Insel nur Metzler Tourance Next in meiner Grösse.
Der war dann aber super! Hat bei warmen Wetter so richtig klebrige Geräusche von sich gegeben. Habe in auf der Renne bis zum Äußersten getrieben. Bei Nässe bin ich immer etwas vorsichtiger.
Muss sagen ich hatte richtig vertrauen zu diesem Reifen.
Nach 10k km war dann leider schluss, eine Schraube M6x40 wurde ihm hinten zum Verhängnis.
Seitdem habe ich die Avon Distanzia drauf, ca. 2500km. Leider muss ich sagen ist der nicht so gut wie der Next.
Wenn ich aus der Kurve (trocken) heraus beschleunige bricht er hinten gerne mal etwas aus, fängt sich bis jetzt aber immer...
Morgen gehts mal wieder auf eine 2 Tagestour in die Berge (3200m üN), mal sehen wie er sich da macht. Werde aber vorsichtiger sein.
Sonnig Gruesse aus Taiwan,
Matthias
[Update]
Keine 130 km nach diesem Eintrag lag ich auch schon auf der Fresse...
Kann der Reifen aber nix dafür. Haben einen Reisebus 'rechtzeitig' vor einer Linkskurve überholt, mich schön in die Schräglage begeben.
Und da war sie, die Ölspur

So gross das ich erst dachte da hat einer Wasser verschüttet und before ich realisiert hatte was es ist war es auch schon zu spät...
Hätte mal meinen Mund nicht so voll nehmen sollen
Zum Glück war ich gut eingeledert... Ausser Schrammen am Moped, ein verbogener Schalthebel und ein gebrochenes Rücklichtplastik nichts passiert ...