Ich editier mal oben

Und ich war eigentlich bisher der Ansicht, daß der Geschwindigkeitsindex hinter der Traglastklasse steht,Urs hat geschrieben:Nein, Ford und Rolandd.
ZR ist Geschwindigkeitsindex für Radialreifen (> 240 km/h).
R ist ein generellerGeschwindigkeitsindex (170 km/h).
Nix, da R ist Radialreifen - schon immer gewesen. Das Z ist eine (alte) Bezeichnung für über 240; dann kommt das W und das V (W für ganz schön weit über dem, was die Bonnie hergibtfordprefect hat geschrieben:Und ich war eigentlich bisher der Ansicht, daß der Geschwindigkeitsindex hinter der Traglastklasse steht,Urs hat geschrieben:Nein, Ford und Rolandd.
also das V hinter den 69. Oder bin ich jetzt ein wenig verirrt ....??
150/70 R 17 M/C 69V TL
Gruß, Fordprefect
Upps, ja, das stimmt.fordprefect hat geschrieben:Und ich war eigentlich bisher der Ansicht, daß der Geschwindigkeitsindex hinter der Traglastklasse steht,Urs hat geschrieben:Nein, Ford und Rolandd.
also das V hinter den 69. Oder bin ich jetzt ein wenig verirrt ....??
150/70 R 17 M/C 69V TL
Gruß, Fordprefect
Danke Roland, denn da steht was interessantes, das mir nicht mehr bewusst war:Rolandd hat geschrieben:.... Guckst Du... http://www.adac.de/_mmm/pdf/Kennzeichnu ... _29839.pdf
Das Beispiel zeigt, dass es auch Niederquerschnitt-Diagonalreifen geben kann.... Diagonalreifen haben keine gesonderte Kennzeichnung bzw. einen Strich in der Dimensionsbezeichnung z.B.
130/90 – 16 67 V.
Soooo einfach ist das nicht, ich denke eine Rivella Rot braucht es da schon ...Urs hat geschrieben: ...Sorry ...
Ja, richtig. BT 45 R wie "Rear".Kurt hat geschrieben:Obwohl ich vielleicht besser Hirn einschalten und Fresse halten sollte, frag ich Urs trotzdem mal vorsichtig:
Ist es richtig, dass der:
Bridgestone BT 45 R 150/70 - 17 69V TL
ein solcher ist? Das R hinter der 45 heisst wohl rear und nicht radi.....![]()
![]()
Rivella Rot?fordprefect hat geschrieben:Soooo einfach ist das nicht, ich denke eine Rivella Rot braucht es da schon ...Urs hat geschrieben: ...Sorry ...![]()
Gruß, Fordprefect
Den würde ich gern auf meine 4,5er montieren. Leider gibts den 160/70er Lasertech z.Z. wegen dem japanischen Unglück nicht zu kaufen. "Lieferdatum unbekannt" wurde mir seitens Pirelli Deutschland und meines Reifenhändlers gesagt.mopedschraube hat geschrieben:Uff!............................. und ein 160´ger auf eine 4,5" - Felge! ...