Bum, Bum, Scrambler Shotgun Endschalldämpfer

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Alser

Re: Bum, Bum, Scrambler Shotgun Endschalldämpfer

Beitrag von Alser » 13. Mär 2012, 18:36

Mein lieber Zweiradfreund,

genau so (natürlich mit anständigem Rücklicht), die Farbe, die Sitzbank und diese Tüten ... da krieg ich Herzklopfen und die echte Versuchung meine heiß geliebte Bonnie dafür herzugeben (...jetzt ist´s raus, da denk´ ich schon 3 Tage drüber nach!)
zweiradfreund hat geschrieben:"Bild
Wenn da irgendwann ein halbwegs legaler Sound rauskommt, weckt mich, dann will ich auch so ein Teil!

Gruß, Alser

zweiradfreund

Beitrag von zweiradfreund » 13. Mär 2012, 23:54

Ahoi Alser,

über die Scrambler hab ich schon 3-4 Jahre nachgedacht :D Immer wieder in Mobile geäugt, was da so auf der Rampe steht. Dann kam irgendwann zusätzlich die Version mit schwarzen Motor dazu - es wurde heißer und als ich dann den Waldmeister live in mattgrün sah, war mir klar dat is mein Mofa für fast alle Gelegenheiten. Berfekt, wie der Frange sagen würde. Einzig und allein dieser unsägliche, zeppelingroße Außenkamin, hat mich immer gestört.
dann auch bei doppeltem preis
Es wird sich doch eine brauchbare Doppelrohrlösung finden lassen. Ansonsten machen wir hier eine Unterschriftenaktion und senden diese dann an Zard :D :oops:
anständigem Rücklicht
HIer kommt für meinen Geschmack nur das Bates (schwarz) in Frage. Bin heute schon drum rum getanzt - sieht klasse aus - wie ein Mini-frontscheinwerfer - nur nach hinten.
Dazu die Billet Abbiegevorrichtung.

Grüsse,
tom

sax

Beitrag von sax » 14. Mär 2012, 00:05

aus der Tube:
hier kann man die Shot Guns an meiner Scram sehen und hören. Super Sound, aber ich wollte mir es auf Dauer nicht mit den Nachbarn verderben. Jetzt ist ein Zard dran.

http://www.youtube.com/watch?v=29NKXhZhruk

Alex_420

Beitrag von Alex_420 » 14. Mär 2012, 00:34

Original find ich auch schön, nur etwas abgespeckt...

Bild

Leider gibt es die wunderschöne 2in2-Anlage von massmoto nicht mehr.
Wäre meine erste Wahl gewesen.

:mrgreen:
Alex

Alser

Beitrag von Alser » 4. Apr 2012, 11:10

Liebe Gemeinde,

die Shotguns sind immer noch in meinem Kopf. Klar sind die illegal ("legal, illegal, scheißegal..."), weil einfach zu laut. Jetzt habe ich in den Tiefen des Forums das Bild von BodenseeScrambler gefunden:

http://www.bonneville-forum.de/gallery/ ... _2566k.JPG
***********edit***********
Die direkte Anzeige vom Bild wurde in einen Link geändert!
Bitte immer das Urheberrecht bei Bildern oder Karten beachten!
Es dürfen nur Bilder direkt angezeigt werden, an denen man eindeutig das Nutzungsrecht besitzt!!!
Siehe auch Punkt 3 der Forumsregeln.
Mehr Infos zum Thema gibt es auch hier, hier und hier.
Gruß, das Admin/Mod-Team

Hier der Link zum Thread: viewtopic.php?t=5128#p52629

Was ist denn daraus geworden? Kann man das inzwischen kaufen? Mopedschraube hat das doch verbrochen, oder?

@BodenseeScrambler: GEIL!!!

Gruß, Alser

zweiradfreund

Beitrag von zweiradfreund » 4. Apr 2012, 11:21

jo, großes KIno diese Bodensee-Düdn - die würden mir auch sehr gefallen. :+top:

Ich fahr übrigens jetzt erstmal mit den Ballermännern rum. Mit einem sensiblen Gashändchen
geht das schon durchaus zwischen den Häuserschluchten...

zweiradfreund

Beitrag von zweiradfreund » 4. Jun 2012, 15:00

Grüss Gott die Damen und Herren,

an dieser Stelle mal wieder ein aktuelles Update meines Waldmeisters.
Die Auspufffrage hat sich jetzt (fast) zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt.

An der Scrambler war das für mich eine echte Unzufriedenheitsbaustelle, da
stilprägendes Merkmal schlechthin. Das Auge und das Ohr freut sich jetzt ungemein.

Hier mal ein Foto mit fröhlichen Fahrer !-). Naja, die Freude kommt halt von Innen....

Bild

Alser

Beitrag von Alser » 4. Jun 2012, 17:51

Servus Zweiradfreund,

du bist ja "en scheene Kerl" a b e r wir wollen das Moped sehen! Schön von der Seite, damit man auch genau die Linie erkennen kann! Und Infos brauchts auch!

Gruß, Alser

zweiradfreund

Beitrag von zweiradfreund » 4. Jun 2012, 18:22

für das Bild sollte ich eigentlich Verkaufsprovision erhalten, gell Rainer !-)

Bild

Hier noch die Fuckten:
...........................................................................
Auspuffdengel-Schmiede: qd
freundlicher Auspuff-Lieferant: Klassischer Rainer
Lautstärke: ziemlich laut bis geht schon
Besonderheiten: Montage und Verarbeitung noch suboptimal
Zufriedenheitsgrad des Auspuff-Kradieres: hoch

Noch Fragen?

Alser

Beitrag von Alser » 11. Jun 2012, 18:50

Moin zweiradfreund,

ich hatte eigentlich echt gedacht, du kommst jetzt mit nem Krümmer rüber, auf den man die Sharks montieren kann. So wie bei den "Bodensee-Düden" http://www.bonneville-forum.de/gallery/ ... _2566k.JPG nur mit noch geradliniger Krümmerführung...
Deine QD sind zwar schick - aber Bodensee ist geiler! Die Shotguns sind die geilsten aber leider illegal... (Fahren ohne Betriebserlaubnis ist jetzt auch teurer geworden: 135 € für den Halter und 90 € für den Fahrer - früher nur 50 €. Ob´s 225 € kostet, wenn Halter und Fahrer der Selbe ist? Wahrscheinlich!)

Gruß, Alser

MBHH

Beitrag von MBHH » 20. Jun 2012, 10:37

Moin,

seit einer Woche hab ich nun auch die Shotguns von Rainer drauf. Wie ich finde optisch wirklich optimal. Der Sound ist kernig aber meiner Meinung durchaus fahrbar. Bin 9000km mit den Thors auf meiner Scram gefahren und hatte bislang keine Probleme mit der Rennleitung obwohl ich einen großen Teil davon in Hamburg gefahren bin. Die Shotguns sind nicht viel lauter, merke den Unterschied zu den Thors kaum, nur beim Gewicht :mrgreen: . Nur halt das Patschen im Schiebebetrieb. Da bei der nächsten Inspektion sowieso ein neues Mapping draufkommt wird sich das auch erledigen. Mein Fazit: Optimale Optik und auch durchaus fahrbar wenn mit ein wenig Gefühl das Gas bedient wird.

Hier das Ergebnis:

Bild

Bild

Bild

Gruß

MBHH

A.501

Beitrag von A.501 » 24. Jul 2012, 21:40

Moin Mädelz und Junx.

Habe nun auch meine Scram und bin enttäuscht: :oops:

der Sound ist schlecht, und das darf so nicht bleiben.

Soweit absehbar.

Aus lauter Verzweifelung habe ich heute morgen - sozusagen als zweite Amtshandlung - den Endschalldämpfer abgebaut. Neben dem Gewicht des reinen Schalldämpfers (irre schwer!) war der Sound danach - ohne SchDä. - natürlich zu laut (irre²).

Also bei Rainer angerufen, welcher derzeit im Urlaub weilt.

Dennoch konnte mir auch sein Mitarbeiter (leider) nicht so richtig weiter helfen.

Die Shotguns dürften wohl nur minimal leiser sein, als ganz ohne SchDä. zu fahren.

Die Sharks "unten" ohne Kat (eigentlich von der Bonnie/Thruxton) passen nur mit Anpassungskit und auch dann nicht so richtig (649 €).

Alles andere ist entweder leistungsvernichtend, illegal oder optisch Mist. Oder Qualität und Preis (bis 1400 €) passen einfach nicht. (Nebenbei stellt sich mir die Frage: wer kauft so eine Anlage zu dem Preis????)

Nun mein Anliegen: gibt es keinen Schalldämpfer-Ersatz, der die o.a. Kriterien erfüllt???

Also: einflutig/zweiflutig, qualitativ okay (passend ohne Schnörkelarbeiten), optisch nicht brechreizfördernd, leichter als das Original, meinetwegen ohne ABE/Kat, dafür aber straßensensibel und max. 350 € teuer?

Im Prinzip also eine Shotgun mit mehr Dämpfervolumen. :hapy:

Wenn nein: wäre es nicht möglich, mal eine "Forums-Edition" aufzulegen?? Ab zehn Stück sollte so etwas doch funktionieren oder lebe ich mit dieser Idee im Phantasialand? :lol+:

CU

Andy

derschwarzeritter

Beitrag von derschwarzeritter » 25. Jul 2012, 07:55

A.501 hat geschrieben:

Also: einflutig/zweiflutig, qualitativ okay (passend ohne Schnörkelarbeiten), optisch nicht brechreizfördernd, leichter als das Original, meinetwegen ohne ABE/Kat, dafür aber straßensensibel und max. 350 € teuer?
Es ist die Raaskanlage die Rainer auch noch im Programm hat oder hatte. Kostete um 400 eur
Ich glaube, dass außer mir keiner diese Töpfe gefahren hatte, hatte die fast 3 Jahre auf dem Moped.
Die ist nicht so laut wie die Shotguns oder Scrambler Tors, wohlklingend, trotzdem der Erzfeind aller Alarmanlagen (RetroTwin kann mal sein Leid klagen), leistungsmäßig eher neutral bis etwas weniger, wiegt noch nicht mal die Hälfte der Seriendämpfer.
Die Hitzebleche passen, man kann sie aber auch weg lassen (siehe Foto bei Rainer, ich finde es auf die Schnelle nicht mehr) Für die sensiblen Behördengänge in 5 Minuten gegen das Original gewechselt und...

...zufälligerweise verkaufe ich eine..

eightsixtyfive

Beitrag von eightsixtyfive » 25. Jul 2012, 20:52

Die einzige andere Alternative in diesem Preissegment ist dann wohl die Horman Hyde HBS405. Eine Bewertung hierzu und zur HBS142 gibt es auch hier im Forum.
A.501 hat geschrieben:Wenn nein: wäre es nicht möglich, mal eine "Forums-Edition" aufzulegen?? Ab zehn Stück sollte so etwas doch funktionieren oder lebe ich mit dieser Idee im Phantasialand? :lol+:
Vielleicht gar nicht so schlecht, die Idee, wobei es dann wohl preislich eine Herausforderung wird. Ich glaube, ich muss doch mal bei SR-Racing vorbei fahren ...

zweiradfreund

Beitrag von zweiradfreund » 25. Jul 2012, 23:38

Guten Tach,

also ich bin mittlerweile sehr zufrieden und will nix anderes mehr. Der Sound ist granatenscharf und mit gezügeltem Testosteron im Häuslichen Bereich noch zivil. Der Look ist halt nicht mehr Ultra klassisch - aber für dogmatikfreie Schöngeister immer noch mehr als vertretbar.Die Hormon und Hyde Zigarrenoptik wär nichts für mich.

Antworten