Moin Mädelz und Junx.
Habe nun auch meine Scram und bin enttäuscht:
der Sound ist schlecht, und das darf so nicht bleiben.
Soweit absehbar.
Aus lauter Verzweifelung habe ich heute morgen - sozusagen als zweite Amtshandlung - den Endschalldämpfer abgebaut. Neben dem Gewicht des reinen Schalldämpfers (irre schwer!) war der Sound danach - ohne SchDä. - natürlich zu laut (irre²).
Also bei Rainer angerufen, welcher derzeit im Urlaub weilt.
Dennoch konnte mir auch sein Mitarbeiter (leider) nicht so richtig weiter helfen.
Die Shotguns dürften wohl nur minimal leiser sein, als ganz ohne SchDä. zu fahren.
Die Sharks "unten" ohne Kat (eigentlich von der Bonnie/Thruxton) passen nur mit Anpassungskit und auch dann nicht so richtig (649 €).
Alles andere ist entweder leistungsvernichtend, illegal oder optisch Mist. Oder Qualität und Preis (bis 1400 €) passen einfach nicht. (Nebenbei stellt sich mir die Frage: wer kauft so eine Anlage zu dem Preis????)
Nun mein Anliegen: gibt es keinen Schalldämpfer-Ersatz, der die o.a. Kriterien erfüllt???
Also: einflutig/zweiflutig, qualitativ okay (passend ohne Schnörkelarbeiten), optisch nicht brechreizfördernd, leichter als das Original, meinetwegen ohne ABE/Kat, dafür aber straßensensibel und max. 350 € teuer?
Im Prinzip also eine Shotgun mit mehr Dämpfervolumen.
Wenn nein: wäre es nicht möglich, mal eine "Forums-Edition" aufzulegen?? Ab zehn Stück sollte so etwas doch funktionieren oder lebe ich mit dieser Idee im Phantasialand?
CU
Andy