Steine dort wo sie nicht hingehören!
Re: Steine dort wo sie nicht hingehören!
Hi Tyler,
wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich versuchen aus der Nummer herauszukommen, falls es nicht einen neuen Motor gibt (siehe Rainer). Möglicherweise wird man bei einer vollständigen Motorrevision alle sichtbaren Schäden finden können, aber es reicht ja schon wenn Gehäuseteile nur leicht verzogen sind, um neue Lagerprobleme zu erzeugen.
Gruß
Kaj
wenn ich in dieser Situation wäre, würde ich versuchen aus der Nummer herauszukommen, falls es nicht einen neuen Motor gibt (siehe Rainer). Möglicherweise wird man bei einer vollständigen Motorrevision alle sichtbaren Schäden finden können, aber es reicht ja schon wenn Gehäuseteile nur leicht verzogen sind, um neue Lagerprobleme zu erzeugen.
Gruß
Kaj
Wenn in dem Motor Steine waren lässt er sich nichtmehr reparieren, basta!
Schau das Du aus der Sache wieder rauskommst, notfalls mit Anwalt.
Gruß Jörg
Schau das Du aus der Sache wieder rauskommst, notfalls mit Anwalt.
Gruß Jörg
Wir haben eine andere Lösung gefunden. Der FTH hat mir ein Neufahrzeug zu einem guten Preis angeboten. Das ist sehr fair.
Dank euch für die Unterstützung!
Ja, und sorry für meine teilweise doch etwas rustikale Ausdrucksweise. Ich war halt not very amused....
LG, Tyler
Dank euch für die Unterstützung!
Ja, und sorry für meine teilweise doch etwas rustikale Ausdrucksweise. Ich war halt not very amused....

LG, Tyler
Gute Lösung!!!
Viel Spass mit dem Bike (dürfte nun garantiert sein)!
(Man fragt sich natürlich, wer die Ruine bekommt und ob er davon erfährt...)

Viel Spass mit dem Bike (dürfte nun garantiert sein)!
(Man fragt sich natürlich, wer die Ruine bekommt und ob er davon erfährt...)
Das ist eine gute Frage!Roadrunner hat geschrieben: (Man fragt sich natürlich, wer die Ruine bekommt und ob er davon erfährt...)

Letztlich die einzig sichere Lösung. Es bleibt das Mysterium der Entstehung (Ähnlich wie bei Gallensteinen: Herr Doktor ich weiss auch nicht woher die kommen ...)
CU on the road!
viewtopic.php?f=8&t=9164&start=315
CU on the road!
viewtopic.php?f=8&t=9164&start=315
Hallo Leute
Gibt es eigentlich eine Öleinfüllschraube die sich nur mit einem Spezialwerkzeug öffnen lässt? Es ist schon irre, dass bei sämtlichen mir persönlich bekannten Motorrädern an dieser keinerlei Schutz gegen Vandalismus vorgesehen ist.
Gruß
Peter
Gibt es eigentlich eine Öleinfüllschraube die sich nur mit einem Spezialwerkzeug öffnen lässt? Es ist schon irre, dass bei sämtlichen mir persönlich bekannten Motorrädern an dieser keinerlei Schutz gegen Vandalismus vorgesehen ist.

Gruß
Peter
Ein Kollege hat mir erzählt es gibt angeblich eine Öleinfüllschraube die sich nur mit einem Inbus öffnen lässt. Und dann ist da noch so ein Bandl drauf anhand welcher man sofort sehen soll, dass die Schraube geöffnet wurde.
Im Internetz bin ich noch nicht fündig geworden. Kennt jemand sowas oder ähnliches?
LG, Tyler
Im Internetz bin ich noch nicht fündig geworden. Kennt jemand sowas oder ähnliches?
LG, Tyler
Es ist schon ziemlich krass, dass irgendwer herumläuft und Motore mit Steinen bestückt. Normale Vollpfosten werfen schon mal ein Bike um, aber das? Irgendwie riecht das für mich nach einer ziemlich persönlichen Attacke. Wahrscheinlich weniger auf Dich, aber vielleicht auf den Händler. Egal, Steine einwerfen bedeutet, man legt es darauf an, dass sich jemand infolge eines festgelaufenen Motors den Asphalt aus der Nähe ansieht. Ich sehe da gerade eine nette Kurve vor mir, schick mit Billigleitplanken (Bikermessern
) verziert und ein blockierender Motor. Wenn man da nicht flink genung in der linken Hand ist...
Müsste man eigentlich mit den Damen und Herren von der Rennleitung besprechen. Wäre wirklich eine Anzeige wert, oder bin ich da zu empfindlich?
Kaj

Müsste man eigentlich mit den Damen und Herren von der Rennleitung besprechen. Wäre wirklich eine Anzeige wert, oder bin ich da zu empfindlich?
Kaj
Der Gedanke an eine persönliche Attacke an mich ist mir auch schon gekommen, aber mir ist nicht bewusst, dass ich mir derartige Feinde geschaffen hätte, bin doch eh ein so ein netter Zeitgenosse. :<>:
Bleibt der Händler, der bietet natürlich weit größere Angriffsflächen. Wie groß ist die Vorlaufzeit bis sich die Steinchen akustisch bemerkbar machen?
So oder so mach ich mir schon Gedanken ob die Attacke nicht auch einen 2. Teil haben wird auf meiner neuen.....hm
Aber wie schützen?
Bleibt der Händler, der bietet natürlich weit größere Angriffsflächen. Wie groß ist die Vorlaufzeit bis sich die Steinchen akustisch bemerkbar machen?
So oder so mach ich mir schon Gedanken ob die Attacke nicht auch einen 2. Teil haben wird auf meiner neuen.....hm
Aber wie schützen?
Wäre auch eine Möglichkeit, aber man hat doch eh keine Chance den Übeltäter zu überführen.Roadrunner hat geschrieben: Wäre wirklich eine Anzeige wert, oder bin ich da zu empfindlich?
Hallo,
wie wäre es denn mit so was: http://shop.alpharacing.com/shop/images ... a00-01.jpg
oder so : Wunderlich.de Ölstopfen Umbau-Kit Dry-Save,keine Ahnung ob die Gewindegröße passt.....
Drähtchen durch,Plombe drauf und zudrücken. Is klar,verhindert nicht das aufdrehen,aber
man kann schnell peilen ob so´n A**** wieder dran gefummelt hat.
Gruß Henry
wie wäre es denn mit so was: http://shop.alpharacing.com/shop/images ... a00-01.jpg
oder so : Wunderlich.de Ölstopfen Umbau-Kit Dry-Save,keine Ahnung ob die Gewindegröße passt.....
Drähtchen durch,Plombe drauf und zudrücken. Is klar,verhindert nicht das aufdrehen,aber
man kann schnell peilen ob so´n A**** wieder dran gefummelt hat.
Gruß Henry
Hab jetzt mal schnell einen dünnen Farbstreifen draufgeschmiert, falls die Schraube geöffnet wurde sollte man das doch erkennen. Werde halt regelmässig kontrollieren. Paranooooia!
Übrigens: Bonnie Nr. 2 steht schon in der Garage, freu mich schon auf die Erste Ausfahrt am Sonntag!

Übrigens: Bonnie Nr. 2 steht schon in der Garage, freu mich schon auf die Erste Ausfahrt am Sonntag!

arge geschichte, o mein wien, wo bist du gelandet....
frage war das ossi oder transdanubia?
so überlegungen, die originalschraube geht mit einem teuro auf,
die mit einem öltemp.messer nur mit einer grossen zange...
am besten wäre eine mit stern, das haben die bösen
buben meistens nicht mit.
und demnächst fahren wir!
g.f.
frage war das ossi oder transdanubia?
so überlegungen, die originalschraube geht mit einem teuro auf,
die mit einem öltemp.messer nur mit einer grossen zange...
am besten wäre eine mit stern, das haben die bösen
buben meistens nicht mit.
und demnächst fahren wir!
g.f.