Hallo MP 900. 7500 ist falsch. Die wurden bei 7900 abgeregelt.
Gruß
Rainer
Drehzahlbegrenzer
Re: Drehzahlbegrenzer
Ansonsten...wäre die letzte Möglichkeit...
viewtopic.php?f=4&t=7164&hilit=tachoscheibe&start=45
Damit würde ich aber vorsichtig sein...soweit wie ich weiß gibt es keinen Ersatz für den Chromring...
viewtopic.php?f=4&t=7164&hilit=tachoscheibe&start=45
Damit würde ich aber vorsichtig sein...soweit wie ich weiß gibt es keinen Ersatz für den Chromring...
Meite das er da anfängt(also optisch deswegn ja auch caRainer hat geschrieben:Hallo MP 900. 7500 ist falsch. Die wurden bei 7900 abgeregelt.
Gruß
Rainer

http://www.dartflyscreens.com/dart_reso ... 7_main.jpg
Hallo MP900
sieht ja sehr heikel aus. Da lass ich die Finger davon.
Denke Alternative mit Drehzahlbegrenzer raufsetzen, wäre am einfachsten. Wenn's der Motor verträgt.
sieht ja sehr heikel aus. Da lass ich die Finger davon.
Denke Alternative mit Drehzahlbegrenzer raufsetzen, wäre am einfachsten. Wenn's der Motor verträgt.
Hallo Rainer,Rainer hat geschrieben:Hallo Ralph. Hast du Recht, wenn man nichts an der Hardware macht. Wenn aber, FCR bei den Gasern, Drosselklappengehäuse bei den EFI´s vergrößert, Ventile und Kopf bearbeitet, Verdichtung erhöht, geht da über 8000 U/min noch was.
Gruß
Rainer
hast du sicher Recht, ich dachte dass Dragon wohl eine Serienabstimmung fährt.
Ihm gefällt scheinbar nicht, dass der Motor vor dem angezeigten roten Bereich
abregelt. Ich würde mich an einen VDO-Dienst wenden und nachfragen, ob
die eine entsprechende Anpassung vornehmen können, also den roten Bereich
vorziehen.

Gruß,
Ralph
Servus Dragon,Dragon hat geschrieben:Hallo zusammen
Besten Dank für die schnellen Antworten.
Zu deiner Anmerkunng Defender. Ich brauche die Drehzahl über 8'000 wirklich auch nicht, aber ich find es einfach lästig, wenn du beim überholen im Augenwinkel zwischen Nadel und roten Bereich noch eine Spatzung siehst und das Moto bleibt plötzlich stehen. Von mir aus ginge auch ein angepasstes Ziffernblatt. Nur wo bekomme ich das und wer baut es ein?
Gruss
Dragon
war jetzt keine Kritik von mir, ich habe verstanden, dass es dich stört, dass die Abriegeldrehzahl vor dem roten Bereich kommt.
In einer OldtimerMarkt-Ausgabe, vielleicht 2 Jahre her, war ein VDO-Dienst benannt,
der u.a. alte Tachoscheiben ersetzt. Die sollten eigentlich auch einen roten Bereich anpassen können. Ich habe die Zeitung leider nicht parat, falls ich etwas dazu in Erfahrung bringe, würde ich mich melden.
Gruß,
Ralph