Drehzahlbegrenzer

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Rainer

Re: Drehzahlbegrenzer

Beitrag von Rainer » 1. Mär 2013, 11:03

Hallo MP 900. 7500 ist falsch. Die wurden bei 7900 abgeregelt.

Gruß
Rainer

MP900

Re: Drehzahlbegrenzer

Beitrag von MP900 » 1. Mär 2013, 11:05

Ansonsten...wäre die letzte Möglichkeit...

viewtopic.php?f=4&t=7164&hilit=tachoscheibe&start=45

Damit würde ich aber vorsichtig sein...soweit wie ich weiß gibt es keinen Ersatz für den Chromring...

MP900

Re: Drehzahlbegrenzer

Beitrag von MP900 » 1. Mär 2013, 11:06

Rainer hat geschrieben:Hallo MP 900. 7500 ist falsch. Die wurden bei 7900 abgeregelt.

Gruß
Rainer
Meite das er da anfängt(also optisch deswegn ja auch ca :88: )

http://www.dartflyscreens.com/dart_reso ... 7_main.jpg

Dragon

Re: Drehzahlbegrenzer

Beitrag von Dragon » 1. Mär 2013, 11:21

Hallo MP900
sieht ja sehr heikel aus. Da lass ich die Finger davon.
Denke Alternative mit Drehzahlbegrenzer raufsetzen, wäre am einfachsten. Wenn's der Motor verträgt.

Defender

Re: Drehzahlbegrenzer

Beitrag von Defender » 1. Mär 2013, 23:37

Rainer hat geschrieben:Hallo Ralph. Hast du Recht, wenn man nichts an der Hardware macht. Wenn aber, FCR bei den Gasern, Drosselklappengehäuse bei den EFI´s vergrößert, Ventile und Kopf bearbeitet, Verdichtung erhöht, geht da über 8000 U/min noch was.
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
hast du sicher Recht, ich dachte dass Dragon wohl eine Serienabstimmung fährt.
Ihm gefällt scheinbar nicht, dass der Motor vor dem angezeigten roten Bereich
abregelt. Ich würde mich an einen VDO-Dienst wenden und nachfragen, ob
die eine entsprechende Anpassung vornehmen können, also den roten Bereich
vorziehen.
:wink+:
Gruß,
Ralph

Defender

Re: Drehzahlbegrenzer

Beitrag von Defender » 1. Mär 2013, 23:44

Dragon hat geschrieben:Hallo zusammen
Besten Dank für die schnellen Antworten.
Zu deiner Anmerkunng Defender. Ich brauche die Drehzahl über 8'000 wirklich auch nicht, aber ich find es einfach lästig, wenn du beim überholen im Augenwinkel zwischen Nadel und roten Bereich noch eine Spatzung siehst und das Moto bleibt plötzlich stehen. Von mir aus ginge auch ein angepasstes Ziffernblatt. Nur wo bekomme ich das und wer baut es ein?

Gruss
Dragon
Servus Dragon,
war jetzt keine Kritik von mir, ich habe verstanden, dass es dich stört, dass die Abriegeldrehzahl vor dem roten Bereich kommt.
In einer OldtimerMarkt-Ausgabe, vielleicht 2 Jahre her, war ein VDO-Dienst benannt,
der u.a. alte Tachoscheiben ersetzt. Die sollten eigentlich auch einen roten Bereich anpassen können. Ich habe die Zeitung leider nicht parat, falls ich etwas dazu in Erfahrung bringe, würde ich mich melden.

Gruß,
Ralph

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