mist, missen ist ganz in der nähe bei mir, aber am wochenende kann ich nicht da bin ich af der enduromania2014 iojn rumänien
macht ihr so ein treffen öfter?
gruss bene
Klappern im Motor, Ventile ??
Re: Klappern im Motor, Ventile ??
Ist Premiere, wenn wir uns leiden können, werden wir es wiederholen.racerbene hat geschrieben: macht ihr so ein treffen öfter?

Moin,
das mit dem kurzzeitigem Klappern beim Gasgeben bei niedrigen Drehzahlen macht meine Vergaser T100 auch. Klingeln hört sich defintiv anders an, zuviel Ventilspiel auch, Kupplungsrutschen auch - also auch bei mir bislang "keine Anhung"
. Das Geräusch kommt aus dem Bereich Zylinder / Kopf, ist links wie rechts gleichermaßen zu hören und tritt nur beim Gasgeben zw. ca. 2000 - 3000 rpm auf.
Meine aktuelle Theorie: Könnte das durch Schlagen der Steuerkette kommen, die beim Hochdrehen auf der einen Seite etwas lose bekommt und dann in Resonanz gegen Spanner / Führungsschiene klappert? Habe dazu bislang weder hier noch im Netz was gefunden, werde wohl mal die richtige Einstellung des Spanners überprüfen.
Noch jemand gescheite Ideen?
Carsten
das mit dem kurzzeitigem Klappern beim Gasgeben bei niedrigen Drehzahlen macht meine Vergaser T100 auch. Klingeln hört sich defintiv anders an, zuviel Ventilspiel auch, Kupplungsrutschen auch - also auch bei mir bislang "keine Anhung"

Meine aktuelle Theorie: Könnte das durch Schlagen der Steuerkette kommen, die beim Hochdrehen auf der einen Seite etwas lose bekommt und dann in Resonanz gegen Spanner / Führungsschiene klappert? Habe dazu bislang weder hier noch im Netz was gefunden, werde wohl mal die richtige Einstellung des Spanners überprüfen.
Noch jemand gescheite Ideen?
Carsten

Moin,Benjamin Bonneville hat geschrieben:Noch jemand gescheite Ideen?
Geräusche, die in bestimmten Drehzalbereichen auftreten, können auch von losen Verschraubungen oder sich leicht berührenden Teilen kommen.
Die Ursache allein nach Geräusch- Beschreibung zu finden ist fast unmöglich. Da wurde in einem anderen Forum mal schnell ein kapitaler Kurbelwellenlagerschaden diagnostiziert....was letztendlich ein am Krümmer anschlagender Seitenständer war

Die Idee mit dem Soundfile ist schon mal nicht schlecht, um evtl. schon mal ne grobe Richtung zu haben.
Und an was ich eben noch denken musste: Engine repair price list > sollte in keiner Werkstatt fehlen

Gruß vom Jens
Moin und naja,
Soundfile - nun, so modern ausgestattet bin ich leider nicht
. Einer Eierfon-Aufnahme während der Fahrt beim Gasaufreissen
würde ich aber auch (oldfashioned wie ich bin) eine konkrete technische Beschreibung vorziehen (s.o.).
Also - weitere gescheite Ideen?
Carsten
Soundfile - nun, so modern ausgestattet bin ich leider nicht

Also - weitere gescheite Ideen?
Carsten

mir gehts da wie carsten, hab kein i.phone und bin mit soundfiles etc. nicht so bewandert 
naja, jedenfalls haben eure tips meine "angst" schon mal auf ein minimum reduziert, ich werde die sache mal weiter beobachten.
gruss bene

naja, jedenfalls haben eure tips meine "angst" schon mal auf ein minimum reduziert, ich werde die sache mal weiter beobachten.
gruss bene