Gebrauchtberatung EFIs in MOTORRAD NEWS

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Floh

Re: Gebrauchtberatung EFIs in MOTORRAD NEWS

Beitrag von Floh » 2. Jun 2015, 07:45

Petzi hat geschrieben:Hm schade ..
eine gute Wwerbung für dieses Forum ist es leider nicht.
Die Damen und Herren haben ja höflich gefragt . Die feine engliche Art ist es ja von manchen nicht, so zu antworten.

Ich kann leider nicht helfen ich habe eine Vergaser keine EFI.

Viel Erfolg noch bei eurer Recherche.

Gruß

Der Petzi
1. Bevor irgendwer sich hier zu Marketing- und Werbezwecken anbietet (und letztendlich ist dies hier nichts anderes), oder schlau macht, kann er höflicherweise den Betreiber fragen, ob dies erwünscht ist.
2. Und wer garantiert Euch denn, dass es wirklich das Team der Motorrad News ist und nicht irgendein "Hampel", der evtl. nachher einen Verreißerbericht in die Welt setzt?
3. Ich halte das so, wie Bakky - das Forum ist offen - jeder kann hier rumstöbern und sich die Infos ziehen, die er braucht.
4. Dieses Forum braucht keine "gute" Werbung - es ist gut :!: und das machen die aktiven Mitglieder aus.
5. Und... Nicht einfach als neuer User irgendwo eine Anfrage einstellen, sondern der Höflichkeit halber sich im richtigen Bereich vorstellen... das nennt man Anstand

zum guten Schluss - in den letzten zwei Wochen wird dieses Forum massiv von Marketingagenturen etc. mit Anfragen in ähnlicher Weise belagert - so richtig Bock hat da kaum jemand drauf

VG
Floh

Tante Edit: Vergaser Bj. 2004 / 60000 km / alles gut

TORNADO 13

Beitrag von TORNADO 13 » 2. Jun 2015, 08:11

Wulf hat geschrieben:
Harald Tornado hat geschrieben: :lol+: :lol+: :lol+: :lol+: :lol+: :laugh:
Versteh ich nicht? :?
Hallo Wulf,

naja irgendwie ist es ja wirklich zum Lachen, von uns hat fast jeder sein Bike umgebaut - mehr Leistung, bessere Anbauteile etc., wie soll man da ein objektives Feedback über unsere Motorräder im original Zustand abgeben. Die Technik-Freaks unter uns könnten wahrscheinlich einen Bericht schreiben, den in einer Motorradzeitschrift ohnehin die meisten nicht so ganz verstehen.

Gruss, Harald

PAThruxton

Beitrag von PAThruxton » 2. Jun 2015, 08:13

Ich habe leider nicht die nötige Erfahrung mit meiner Thruxton. Zwar EZ 03/2013 aber erst im 02/2015 mit 850km gekauft.
Und auch fehlt mir die Zeit einen vernünftigen Erfahrungsbericht zu schreiben.
Aber, ich würde es machen. Warum denn auch auch nicht. Ohne Werbung für die MotorradNews zu machen, ich lese
die jetzt seit ca. 6 Ausgaben und bin von der Schreibweise und den Infos überzeugt. Da habe ich schon ganz andere
Motorradzeitschriften gelesen. UND, sie ist noch eine der Zeitschriften, die man wegen des Preises nachher nicht wie
eine Erstausgabe eines Buches im Bücherregal aufbewahren muss :|
Und sind wir doch mal ehrlich; verschlingen wir nicht auch sofort jeden Zeitschriftenbericht wenn wir auf der Suche nach einem neuen Wunschbike sind :D

Ok, die rangehensweise hätte vielleicht eine andere sein dürfen. Ist jetzt aber so und deshalb sollten wir uns jetzt vielleicht etwas kooperativer zeigen.
Wie gesagt, ich fahre zu wenig um hier eine Meinung dazu abzugeben. Aber eins kann ich dazu sagen. Nach Kawa W650 und BMW R850R ist es das erste Bike,
auf dem ich auch mit meinen 1,98 gut sitzen kann. Sieht zwar aus wie Affe auf Schleifstein, fühlt sich aber nicht so an :mrgreen:
Jetzt noch etwas besseren Sound (obwohl der schon um welten besser ist als bei den anderen beiden), andere Reifen und vielleicht andere Federbeine
und es könnte das Bike sein, dass vielleicht mein letztes ist.
Gruß Rüdiger

damenschneider

Beitrag von damenschneider » 2. Jun 2015, 08:20

na wenn der Schuss mal nicht als Einladung zur Journalisten-schelte nach hinten losgeht.
1. Recherchieren geht meines Erachtens anders. Wenn man als Motorradjournalist so schlecht verlinkt ist dass man ein Post ins Netz stellen muss sind 6 oder sind wir nun bei 7 Lacher nicht genug.
2. Wenn schon im Netz recherchieren, dann die Treffpunkte der Stammtische zurausfinden, vorbeifahren, ein Bier ausgeben und mit den Triumphfahrern reden, da gibt's dann ehrliche Meinungen, wenn nicht nach dem ersten, aber nach dem vierten Bierchen :oops:
3. Ein Artikel in einem Magazin als Grundlage zum Gebrauchtkauf eines Motorrads.... weiß nicht. Als vorsichtig zu gebrauchendes Hilfsmittel eventuell...

meine 500 Dong(sind 4 Cent)

Hardy

bwinter

Beitrag von bwinter » 2. Jun 2015, 09:14

Es gibt auch Journalisten, die das Ding wirklich fahren:

https://youtu.be/JKOKCYxg5wk

Der Zonko ist zwar ein schräger Typ, aber ich find' das Video ganz witzig, ist halt sehr österreichisch :at: :lol+:

abgeratzter

Beitrag von abgeratzter » 2. Jun 2015, 09:42

Floh hat das sehr schön zusammengefasst. Die Marketingbranche interessiert sich derzeit aus welchen Gründen auch immer sehr für dieses Forum. Nur wenige besitzen den Anstand, vorher zu fragen ob das auch erwünscht ist.

Ich habe das Forum als einen Ort kennengelernt, der von Enthusiasten für Enthusiasten gemacht wird. Platz für Kommerz und Werbung erhalten nur diejenigen, die sich im Gegenzug auch selbst aktiv ins Forum einbringen. Wir brauchen hier weder Werbung fürs Forum noch Meinungsforscher oder Journalisten, die sich zu schade für echte Recherchearbeit sind. Alle, die sich ernsthaft für unsere Maschinen interessieren und bereit sind, sich auch dementsprechend einzubringen, sind dagegen wie immer willkommen.

Gruß
Norbert

Altoil

Beitrag von Altoil » 2. Jun 2015, 09:51

Hallo zusammen,

ausnahmsweise gebe ich auch mal meinen Senf ab, falls ihn jemand lesen will:

Wenn man in diesem öffentlich zugänglichem Forum, zugegebenermaßen unter Umständen wochenlang, ausgiebig herumstöbert, dann erhält man ein umfassendes Bild unserer Mopeds. Die "Stimmen", die gesucht werden, sind schon längst veröffentlicht und die faulen Säcke sollen gefälligst selber arbeiten !!

Bis bald,

Altoil

alexander

Beitrag von alexander » 2. Jun 2015, 10:50

"Praktikanten-Journalismus". :+flop+:

socke

Beitrag von socke » 2. Jun 2015, 11:04

Ich finde auch, dass es zum Berufsethos eines ehrlichen Journalisten gehört, sich erst mal wochenlang Nacht für Nacht durch alle Forumsbeiträge zu wühlen. Zusätzlich sollte er mit seinen Forumsbeiträgen den Nährboden für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit legen. Recherche ist das A und O. Für die maximal 2-seitige Gebrauchtberatung wird ihm auch bestimmt entsprechend Arbeitszeit eingeräumt (bestimmt fast ein halber Tag).

Mann bin ich froh, dass ich kein Motorrad-Journalist bin, der innerhalb einer überschaubaren Zeit eine fundierte Gebrauchtberatung schreiben möchte. :D

Gruß von Socke,

der eine Vergaser fährt und bis auf die Zündspule, Gummihalterungen für Blinker Relais etc., nicht ganz lösende hintere Bremse und mechanischen Tacho keine Probleme während der letzten 30.000km hatte.

alexander

Beitrag von alexander » 2. Jun 2015, 14:17

socke hat geschrieben:Ich finde auch, dass es zum Berufsethos eines ehrlichen Journalisten gehört, sich erst mal wochenlang Nacht für Nacht durch alle Forumsbeiträge zu wühlen. Zusätzlich sollte er mit seinen Forumsbeiträgen den Nährboden für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit legen. Recherche ist das A und O. Für die maximal 2-seitige Gebrauchtberatung wird ihm auch bestimmt entsprechend Arbeitszeit eingeräumt (bestimmt fast ein halber Tag).

Mann bin ich froh, dass ich kein Motorrad-Journalist bin, der innerhalb einer überschaubaren Zeit eine fundierte Gebrauchtberatung schreiben möchte. :D

Gruß von Socke
Da ist es dann natürlich vollkommen in Ordnung, andere kostenfrei für einen arbeiten zu lassen. :+flop+:

socke

Beitrag von socke » 2. Jun 2015, 14:33

alexander hat geschrieben:
socke hat geschrieben:Ich finde auch, dass es zum Berufsethos eines ehrlichen Journalisten gehört, sich erst mal wochenlang Nacht für Nacht durch alle Forumsbeiträge zu wühlen. Zusätzlich sollte er mit seinen Forumsbeiträgen den Nährboden für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit legen. Recherche ist das A und O. Für die maximal 2-seitige Gebrauchtberatung wird ihm auch bestimmt entsprechend Arbeitszeit eingeräumt (bestimmt fast ein halber Tag).

Gruß von Socke
Da ist es dann natürlich vollkommen in Ordnung, andere kostenfrei für einen arbeiten zu lassen. :+flop+:

Da hast Du natürlich Recht. Wenn der Journalist wirklich mit der Peitsche hinter Dir steht und Dich zwingt, Deine Erfahrungen zu tippen, dann ist das verwerflich. Das verurteile ich zutiefst. :+flop+:
Bin auch gegen Zwangsarbeit. :cry:

Gruß Socke

MOTORRAD NEWS

Beitrag von MOTORRAD NEWS » 2. Jun 2015, 16:34

Hallo liebe Thruxton-, Scrambler- und Bonnifahrer,

zur Recherche gehört es natürlich, alle verfügbaren Quellen abzufragen. Dazu gehören in diesem Fall neben der offiziellen Sicht des Herstellers auch Meinungen von Werkstätten und den Besitzern selbst. Die hofften wir in diesem Forum unkompliziert zu erreichen, wie es etliche Male in anderen Foren sehr fruchtbar und freundschaftlich funktioniert hat. Unser Ziel ist es schließlich, dem Leser eine Entscheidungshilfe beim Kauf zu geben. Allen, die sachlich geantwortet haben, sagen wir ganz herzlich vielen Dank.

Sonnige Grüße aus der MOTORRAD NEWS-Redaktion

Rainman

Beitrag von Rainman » 2. Jun 2015, 16:50

MOTORRAD NEWS hat geschrieben:Hallo liebe Thruxton-, Scrambler- und Bonnifahrer,

zur Recherche gehört es natürlich, alle verfügbaren Quellen abzufragen. Dazu gehören in diesem Fall neben der offiziellen Sicht des Herstellers auch Meinungen von Werkstätten und den Besitzern selbst. Die hofften wir in diesem Forum unkompliziert zu erreichen, wie es etliche Male in anderen Foren sehr fruchtbar und freundschaftlich funktioniert hat. Unser Ziel ist es schließlich, dem Leser eine Entscheidungshilfe beim Kauf zu geben. Allen, die sachlich geantwortet haben, sagen wir ganz herzlich vielen Dank.

Hallo Team,

wie ihr gemerkt habt sind wir anders und nicht wie andere Foren. Haben unseren eigenen Stil und pflegen diesen. Hättet ihr beim FT gut miterleben können. Nur weil wir so sind haben wir hier ein Klima das uns gefällt. Hier interessiert auch niemand eine Gebrauchtkaufberatung auf zwei Seiten die wenig aussagt.

Mit Fahrergruß der Rainman

David

Beitrag von David » 2. Jun 2015, 18:07

MOTORRAD NEWS hat geschrieben:Hallo liebe Thruxton-, Scrambler- und Bonnifahrer,

Liebe Redaktion,
zur Recherche gehört nicht das Abfragen, sondern das Recherchieren.
Triumph wird sicherlich keine Gebrauchtberatung geben - mein Lacher.

Man kann hier alle Schwachstellen zu den Motorrädern recherchieren, jedoch nicht abfragen.
Wäre jedoch etwas Recherchearbeit ;)

Allerliebste Grüße

Bakkybfast

Beitrag von Bakkybfast » 2. Jun 2015, 19:18

Ich bin mal echt gespannt was dann so in der Motorrad News zu den Gebrauchtpreisen raus gelassen wird.
Denn man sollte schon wissen das der dünne und hochpreisige Markt daher resultiert das beim Privatkauf
nicht der Zeit oder Restnutzwert veranschlagt wird sondern in den meisten Fällen Geld für den Trennungsschmez bezahlt wird :mrgreen:
Dann noch zu wissen das kaum bis gar keine Maschine mit der nächsten vergleichbar ist,
da fast alle Besitzer irgendwelche An Ab Umbauten vorgenommen haben,
macht einen Vergleich zu einem Neufahrzeug unmöglich.
Selbst Rückläufer die bei Händlern stehen sin davon nicht ausgenommen und ehr in der Mehrzahl.
Zumal die Händler oftmals selbst an Neufahrzeugen schon Hand anlegen.

Also liebe MOTORRAD News
ihr habt es hier nicht nur mit einem besonderen Forum und Fahrzeughaltern zu tun
sondern auch mit mit einem Fahrzeugtyp dessen Möglichkeit zur Individualisierung
einen nicht unerheblichen Anteil zu der Begeisterung an diesen Motorrädern beiträgt. (Ist bei den Vergasern nicht anders)
Der Aspekt, weniger ist mehr zum selber machen ist sicher für viele so reizvoll wie das Erscheinungsbild
in durchaus klassischer Manier.

Ich frage mich wirklich für welche Zielgruppe ihr diesen Gebrauchtkauf Artikel schreiben wollt?
Jene die Informationen benötigten und gesucht haben sind letztlich sowieso hier gelandet
und sachlich wie fachlich aufs individuellste von uns beraten worden.

Tenor aller Empfehlungen ist meist, kauf wenn Dir die Maschine gefällt und der Preis angemessen ist.
Weil echte typische zu beschreibende Mängel haben unsere Motorräder nicht.
Sie sind langlebig weil etwas überdimensioniert und motorisch kerngesund.

Was oft bemängelt oder bejammert wird sind Sachen wie das Fahrwerk, Soundkulisse, Serienbereifung usw. oder Zulänglichkeiten
die ab Werk so sind und bei gebrauchten meistens schon abgestellt sind :mrgreen:
Nichts aber was einen Dauernd und wiederholt in die Werkstatt ruft.

Inspektion und Wartung fallen sehr günstig aus, weil alles sehr Schrauber freundlich gestalltet ist,
auch für den nicht Fachmann. Und wen es mal hackt oder wirklich verzwickt wird ist dieses Forum
hier der Ort wo geholfen wird und zwar in allen Belangen. Das ist eines der liebsten Themen hier.
Vom Ersatzteile Tausch über detaillierte Anweisungen vom Birnchen wechsel bis zum einstellen
des Ventiltriebs. Hier sind schon Leute mit zwei linken Daumen zu zwei rechten gekommen :-)

Also spart euch zwei Seiten und macht einen Dreizeiler.
Kauf wenn Sie Dir gefällt und der Preis angemessen ist.
Alles technisch wissenswerte, gleichgesinnte und mehr findet man im http://www.Thruxton-Forum.de
Du machst nichts falsch, außer vielleicht überhaupt so lange gewartet zu haben und die Vergaser Modelle verpasst zu haben :lol+:

Antworten