Federbeine

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
harde

Re: Federbeine

Beitrag von harde » 5. Feb 2017, 12:16

...oder mal bei Rainer und seinen Jung`s anrufen
Da wird dir geholfen :wink:

stollentroll

Beitrag von stollentroll » 5. Feb 2017, 17:10

Hallo Reha

Habe an meiner T100 von 2015 im Sommer Ikon Federbeine verbaut. In Scrambler Länge, also 3 cm länger
als die Bonni Federbeine.
Zur Bodenfreiheit kann ich dir nichts sagen,weil sich meine T 100 noch nie über mangelnde beklagt hat.Sprich : Sie kann
tiefer als ich. :-) :-)
Der Grund , warum ich die Federbeine in der Länge verbaut habe ist, das sie deutlich agieler und williger in den Kurven zu fahren ist.
Sie fährt sich viel handlicher und bis Tempo 150 habe ich keine verschlechterung im Geradeauslauf bemerken können.
Die Ikons sind übrigens im Vergleich zu den originalen deutlich besser.Was zu erwarten war.

Gruß, Bernd

Bonniköln

Beitrag von Bonniköln » 5. Feb 2017, 21:52

Hi Bernd,
Danke für deine Antwort. Ich denke,ich werds auch so machen.

Gruß
Reha

meinschatz

Beitrag von meinschatz » 5. Feb 2017, 22:28

Meine Thruxton bekommt yss Beine für hinten im Frühjahr

damenschneider

Beitrag von damenschneider » 6. Feb 2017, 04:00

doppelpost
Zuletzt geändert von damenschneider am 6. Feb 2017, 04:17, insgesamt 1-mal geändert.

damenschneider

Beitrag von damenschneider » 6. Feb 2017, 04:15

Bonniköln hat geschrieben: Danke für den tip mit dem Scrambler Hauptständer, aber ich werd trotzdem Bonnie Hauptständer montieren und ca. 3cm lange eisen Stücke dran schweizen.
Gruß
Reha
hätte noch einen Bonnie Hauptständer mit 2,5 cm eingeschweißter Verlängerung. 3 cm Verlängern geht nicht weil der Hauptständerfuß dann an den Bremssattel anstößt.
Könnte Dir diesen mit allen Anbauteilen ab Mitte April zukommen lassen.( Ich hab ihn abgebaut als ich auf 2 in 1 umgerüstet habe, der nächste Transport von Vietnam geht in der 2ten Aprilwoche )

Bild
die Ecken sind abgeflext weil die noch leicht aufgesetzt haben manchmal, dann war Ruhe.

Das kannst Du noch einplanen: Seitenständer runterbiegen. viewtopic.php?f=14&t=6562&p=228314&hili ... nt#p228314

Gruß Hardy

Bonniköln

Beitrag von Bonniköln » 6. Feb 2017, 19:32

Hi Hardy,

Danke für den tip, mit 2,5 cm Verlängerungstip. Ich werde wohl meins verlängern und nix neues kaufen. Versuche seit geraumer zeit Platz in der Garage zu schaffen.

Gruß
Reha

Antworten