
Was habt Ihr für Tüten?
Hallo zusammen,
habe gerda ein wenig im Internet gesurft und bin zufällig auf eine Zard 2 zu 1 cross version gestoßen
http://www.british-customs.com/triumph- ... 16880.html
was haltet ihr davon?
Grüße Nero
habe gerda ein wenig im Internet gesurft und bin zufällig auf eine Zard 2 zu 1 cross version gestoßen
http://www.british-customs.com/triumph- ... 16880.html
was haltet ihr davon?
Grüße Nero
sorry Link geht nicht
hier der neue
http://www.british-customs.com/triumph- ... 16880.html
Grüsse Nero
hier der neue
http://www.british-customs.com/triumph- ... 16880.html
Grüsse Nero
Genau!!!!
Die Zard-2-1 ist für mich momentan das Beste auf dem Markt.
Da hatte ich vorher auch anderes probiert: Komplett original (Klar, war ja drann!
), nur TOR`s, TOR`s mit selbst gebauter 2-1-2-Krümmeranlage.(Nur nicht die Shark`s, die Dinger sind häßlich!
)
Mit der Zardanlage habe ich lange überlegt, immerhin fast eine Kiloeurone!
Da stimmt aber alles: Die Mehrleistung gerade in der Mitte, der Sound, das weniger Gewicht, TÜVig. Und auch die Optik, wenn man den "Zardaufkleber" abknibbelt. - Da soll mir auch niemand mit "da fehl aber ein Topf auf einer Seite" kommen: Die Anlage macht ein schlankes Möpi noch schlanker.
Die Zard-2-1 ist für mich momentan das Beste auf dem Markt.

Da hatte ich vorher auch anderes probiert: Komplett original (Klar, war ja drann!


Mit der Zardanlage habe ich lange überlegt, immerhin fast eine Kiloeurone!
Da stimmt aber alles: Die Mehrleistung gerade in der Mitte, der Sound, das weniger Gewicht, TÜVig. Und auch die Optik, wenn man den "Zardaufkleber" abknibbelt. - Da soll mir auch niemand mit "da fehl aber ein Topf auf einer Seite" kommen: Die Anlage macht ein schlankes Möpi noch schlanker.

Die Zard gefällt mir auch gut. Ich habe mir vor ca. 3 Wochen eine Bonneville Black gekauft (EFI). Bringt da die Zard leistungsmäßig auch was? Die Norman Hyde gefällt mir auch gut. Wie unterscheiden die sich denn vom Sound? Was würdet ihr empfehlen? Und was haltet ihr von der Zard Cross? Siehe link....
Gruss Nero
Gruss Nero
Ich hab leider keine Referenzen zur Zard-Anlage aber die Norman-Hydes machen nen genialen, aber - nach Aussage von Fahrern hinter mir - viel zu lautem Sound. Dafür aber auch klassische Optik.
Ok, ich Schelm fahre zur Zeit auch ohne die DB-Silencer Rohre von Rainer rumm, da ich letztens einen verloren habe.
Sound offen: untenrum leichtes dumpfes grummeln, Gespräch mit erhabener Stimme möglich; mit steigender Drehzahl ein bollern wie eine Panzerarttilerie bei Dauerfeuer; definitv illegal und sorgt auch beim Nachbar für Ärger. Geht dafür wie Sau mit weiteren Motormodifikationen.
Sound original Silencer: wie oben aber alles einen Tick leiser, Dämpft die Peaks im Sound etwas, man kann sich sogar im Stand normal unterhalten; leuter als erlaubt und könnte bei manchem Nachbar schon als Belästigung durchgehen.
Rainers Silencer: Sound noch etwas dumpfer, leicht blechern; obenraus angenehmes bollern aber alles erträglich, dennoch lauter als offiziell erlaubt. Habe damit aber in Verbindung mit CR-Vergaser und dem sonstigem Tuningprogramm eine Art "Zuschnürren" im oberen Drehzahlbereich gehabt.
Ich hatte zum Glück noch keinen Kontakt mit der Rennleitung und unter 2500 U/Min bleibt die Lautstärke auch im Rahmen des erträglichen und ist in der Stadt fahrbar.
Werd aber wahrscheinlich für nächste Saison doch auf Zard umsteigen da es einfach stressfreier ist durch die ABE und Sound und Leistung scheinen damit ja auch zu stimmen. Die Optik ist halt nicht mehr klassisch aber ich muss keine Panik mehr vor der Rennleitung haben.
Ok, ich Schelm fahre zur Zeit auch ohne die DB-Silencer Rohre von Rainer rumm, da ich letztens einen verloren habe.
Sound offen: untenrum leichtes dumpfes grummeln, Gespräch mit erhabener Stimme möglich; mit steigender Drehzahl ein bollern wie eine Panzerarttilerie bei Dauerfeuer; definitv illegal und sorgt auch beim Nachbar für Ärger. Geht dafür wie Sau mit weiteren Motormodifikationen.
Sound original Silencer: wie oben aber alles einen Tick leiser, Dämpft die Peaks im Sound etwas, man kann sich sogar im Stand normal unterhalten; leuter als erlaubt und könnte bei manchem Nachbar schon als Belästigung durchgehen.
Rainers Silencer: Sound noch etwas dumpfer, leicht blechern; obenraus angenehmes bollern aber alles erträglich, dennoch lauter als offiziell erlaubt. Habe damit aber in Verbindung mit CR-Vergaser und dem sonstigem Tuningprogramm eine Art "Zuschnürren" im oberen Drehzahlbereich gehabt.
Ich hatte zum Glück noch keinen Kontakt mit der Rennleitung und unter 2500 U/Min bleibt die Lautstärke auch im Rahmen des erträglichen und ist in der Stadt fahrbar.
Werd aber wahrscheinlich für nächste Saison doch auf Zard umsteigen da es einfach stressfreier ist durch die ABE und Sound und Leistung scheinen damit ja auch zu stimmen. Die Optik ist halt nicht mehr klassisch aber ich muss keine Panik mehr vor der Rennleitung haben.
Ich fahre zur Zeit TORs auf meiner Scrambler, ansonsten hat sie keine weiteren Modifikationen.
Vorteil: Harmonische Gas Annahme und ein guter Drehmomentverlauf ab dem Drehzahlkeller, macht sich gut im leichten Gelände (Feld- Waldwege) guter Klang
Nachteil: brutal, äußerst brutal, eigentlich unzumutbar laut
Vorteil: Harmonische Gas Annahme und ein guter Drehmomentverlauf ab dem Drehzahlkeller, macht sich gut im leichten Gelände (Feld- Waldwege) guter Klang
Nachteil: brutal, äußerst brutal, eigentlich unzumutbar laut
Ich hab die Norman Hyde Peashooters drauf, und finde sie richtig geil.
Klassischer look und geiler sound.
http://img221.imageshack.us/my.php?imag ... fd8uu0.jpg
http://img221.imageshack.us/my.php?imag ... dt9hj6.jpg
Soundfile
http://de.youtube.com/watch?v=akL5L3PcgBA
Klassischer look und geiler sound.
http://img221.imageshack.us/my.php?imag ... fd8uu0.jpg
http://img221.imageshack.us/my.php?imag ... dt9hj6.jpg
Soundfile
http://de.youtube.com/watch?v=akL5L3PcgBA