Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
-
Crayon
Beitrag
von Crayon » 2. Jul 2013, 19:15
Tach auch
Hab mir die Seite ma angeschaut kann aber nix zur Federrate bzw. härte der Federn finden.
Weißt Du da was genaueres?
Gruß Kai
-
renegade0710
Beitrag
von renegade0710 » 2. Jul 2013, 19:53
ich schau mir die papiere dazu morgen an

-
Bakkybfast
Beitrag
von Bakkybfast » 2. Jul 2013, 22:40
Crayon hat geschrieben:Tach auch
Hab mir die Seite ma angeschaut kann aber nix zur Federrate bzw. härte der Federn finden.
Weißt Du da was genaueres?
Gruß Kai
Klickerdieklick
Sehr Lobenswert wie ich finde.
Gibt es das auch von Öhlins oder Wilbers

-
Rainer
Beitrag
von Rainer » 2. Jul 2013, 23:36
Sorry, aber diese Firma kenne ich seit Jahren. Gute Produkte welche man als Fahrwerksspezi empfehlen könnte haben die nicht , geschweige denn Gutachten. Das ist qualitativ etwas über Serienniveau und weit von Öhlins entfernt.
Gruß
Rainer
-
Crayon
Beitrag
von Crayon » 3. Jul 2013, 14:08
Tach auch
Wenn ich das jetzt richtig rausgesucht habe brauchst Du für Bonnie und Thruxton die Federn (Best.Nr.) 11-1126,
diese sind angegeben mit einer Federrate von 63/89 kg/mm diese wären somit straffer als die progressiven Wilbers Federn.
Wobei man da auch wieder das gleiche Problem, bei unseren Gabel, wie bei anderen progresiven Federn hat,
das sie sich sehr ungenau auf eine bestimmte Vorspannung Einstellen lassen, und das progressiv Gewickelte
Stück beim Einstellen zu sehr "weggedrückt" wird.
Dann doch lieber wieder Lineare Federn und ne ordentliche Einstellung.
Gruß Kai
-
TriThrux
Beitrag
von TriThrux » 3. Jul 2013, 15:04
Hi Kai,
soweit ich in Erinnerung habe, hast Du Öhlingsfedern in deiner Gabel eingebaut. Mit welcher Federrate?
Gruß TT
-
Crayon
Beitrag
von Crayon » 3. Jul 2013, 19:11
Tach auch
hab die mit der Federrate von neun drin, und jetzt mal Testweise 20er anstatt 15er Gabelöl,
mit ner Füllhöhe von 120 Millimetern rein gekippt. Bin das Set Up so aber noch nicht gefahren.
Gruß Kai
-
TriThrux
Beitrag
von TriThrux » 3. Jul 2013, 22:32
Hi Kai
Wetter ist ja auch bescheiden. Bekomme meine Daten bezüglich der Feder hoffentlich diese Woche.
Gruß TT