Anlassen trotz niedriger Batteriespannung?

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Alpenracer

Re: Anlassen trotz niedriger Batteriespannung?

Beitrag von Alpenracer » 13. Apr 2015, 10:42

fordprefect hat geschrieben:Tschuldigung Alpenracer für diese Fred- Entführung :+mc: , wir sind halt manchmal so...
Aber ich glaube, es kamen insgesamt doch recht viele und hilfreiche Tipps zusammen.
Wenn der Fred dann evtl. mal in einem Elektronikseminar oder in einer noch geheimen Garagentüftelei mündet, ist das für alle positiv :+++: !

Gruß, Fordprefect :wink+:
Hi Fordprefect,

kein Problem (42!), bitte keine Entschuldigung!

Ich seh`das genauso wie Du und wollte eben halt mal drauf hinweisen...so, wie -oftmals zurecht- an die Suchfunktion des Boards erinnert wird.
Es war ja auch nicht böse gemeint, was u.a. die Smilies zum Ausdruck bringen sollten

Viele Grüsse von einem Ex-Württemberger nach Baden,

Olli

Ivo

Beitrag von Ivo » 23. Apr 2015, 14:08

Hallo Ihr Lieben :D

Wenn Ihr erlaubt, nochwas zum Thema "Anlassen"... :wink: Was mich stört, ist der Umstand, dass dieses Fahrlicht angeht, sobald man den Kontakt anmacht :+flop+:
"Licht aus" könnte bei niedriger Batteriespannung durchaus hilfreich sein :+++:

Hab schon dreimal deswegen Probleme gehabt, weil Schlüssel vergessen, mit Kontakt an. Zweimal lief die Benzinpumpe noch, also konnte ich andrücken. Einmal haben freundliche Menschen mit Starterkabeln ausgeholfen. (Nachdem sie mehrere Minuten warten mussten, bis die Sitzbank ab war. Auch so eine "eigensinnige" Konstruktion... aber das ist ein anderes Thema)

Hat schon jemand einen Lichtschalter nachgrüstet? Wäre dies überhaut erlaubt, oder verlöre man dadurch am Ende noch die ABE?

Sonnige Grüsse,
Ivo

Alpenracer

Beitrag von Alpenracer » 23. Apr 2015, 15:59

Ivo hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben :D

Wenn Ihr erlaubt, nochwas zum Thema "Anlassen"... :wink: Was mich stört, ist der Umstand, dass dieses Fahrlicht angeht, sobald man den Kontakt anmacht :+flop+:

Hab schon dreimal deswegen Probleme gehabt, weil Schlüssel vergessen, mit Kontakt an. Zweimal lief die Benzinpumpe noch, also konnte ich andrücken. Einmal haben freundliche Menschen mit Starterkabeln ausgeholfen. (Nachdem sie mehrere Minuten warten mussten, bis die Sitzbank ab war. Auch so eine "eigensinnige" Konstruktion... aber das ist ein anderes Thema)

Hat schon jemand einen Lichtschalter nachgrüstet? Wäre dies überhaut erlaubt, oder verlöre man dadurch am Ende noch die ABE?

Sonnige Grüsse,
Ivo
Hi Ivo,
ja, ist erlaubt.. :wink:

vielleicht hilft Dir das hier:
http://www.squaredeals-ltd.co.uk/easy-s ... 5524-p.asp

Gruss
Olli

Bonniya

Beitrag von Bonniya » 23. Apr 2015, 17:26

Ivo hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben :D

Sonnige Grüsse,
Ivo
Hallo Ivo,

Oder das hier:

http://www.newbonneville.com/html/headl ... odule.html

Tschüss

Axel

Ivo

Beitrag von Ivo » 24. Apr 2015, 11:05

Hey, das ist super :+top: :+top: :+top: Genau was ich gesucht hab. Vielen Dank für den Tip :+top:

Derdaniel

Beitrag von Derdaniel » 24. Apr 2015, 13:41

Auf die die Idee mit "licht aus" bin ich auch gekommen ( sicherung raus ; ) )
War auch nix.....
Derdaniel

Antworten