Gebrauchtberatung EFIs in MOTORRAD NEWS
Re: Gebrauchtberatung EFIs in MOTORRAD NEWS
Toller Bericht Bakky, den sollten die so wie er ist abdrucken. Du bekommst dann vielleicht eine Ausgabe umsonst. 

- paule
- Pflegekraft
- Motorrad: Paula Thrux 99.500km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.900km (41.180km) 2016/07/16 - Kontaktdaten:
Da zieh ich mir die Sonnenbrille auf und den Hut vor deinem Bericht BakkyBrisko hat geschrieben:Toller Bericht Bakky, den sollten die so wie er ist abdrucken. Du bekommst dann vielleicht eine Ausgabe umsonst.

Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de

Registered for the first time in 2007
Na da sieht man mal wie überflüssig Motorradjournalisten sind.
Tipp an die Motor Presse Stuttgart:
Rausschmeissen und Bakky fragen. Und ich glaub es gab hier mal einen Mario....der waere dafür auch geeignet gewesen...
Gruss Carsten
Rausschmeissen und Bakky fragen. Und ich glaub es gab hier mal einen Mario....der waere dafür auch geeignet gewesen...

Gruss Carsten
Wenn man die Welt erklärt haben möchte... dann gebe ich Dir rechtLee089 hat geschrieben:Na da sieht man mal wie überflüssig Motorradjournalisten sind.
...und ich glaub es gab hier mal einen Mario....der waere dafür auch geeignet gewesen...![]()
Gruss Carsten

.... der Neuisenburger Kreisel würde für den Anfang reichen ...
Hoi Mario, ehemals rasender Schneeball, viele Grüße nach Linsengericht
Fordprefect

Hoi Mario, ehemals rasender Schneeball, viele Grüße nach Linsengericht

Fordprefect
Sprich bitte nicht für die Allgemeinheit. Ich möchte schon für mich selbst entscheiden, ob mich so was interessiert.Rainman hat geschrieben:Hier interessiert auch niemand eine Gebrauchtkaufberatung auf zwei Seiten die wenig aussagt.
Mit Fahrergruß der Rainman
und weiterhin bleibt die Frage ...
was das Alles mit der motor-presse zu tun hat ...

ich nehme die MOTORRAD NEWS als wundervoll entspannte ...
und sehr nah am Leser operierende Publikation wahr ...
übrigens im Detail durchaus auch mal mit ähnlichen Unreinheiten ...
wie den gesamten Wettbewerb inzwischen aber auch
was das Alles mit der motor-presse zu tun hat ...

ich nehme die MOTORRAD NEWS als wundervoll entspannte ...
und sehr nah am Leser operierende Publikation wahr ...

übrigens im Detail durchaus auch mal mit ähnlichen Unreinheiten ...
wie den gesamten Wettbewerb inzwischen aber auch

Ich finde, diese Macher von Motorrad News machen einen guten Job. Fahren auch alle selbst und sind authentisch. Hab hier das Heft von Dezember 2014 für 2,20€ liegen, Gebrauchtberatung KTM 690 Duke. Das ist auf 4 Seiten sehr gut recherchiert, dokumentiert und geschrieben, da gibt's Diagramme, Infos zu Zubehör und Ersatzteilen, Konkurrenzmodelle, usw.. Und eine schmale Spalte mit 4 Erfahrungsberichten aus dem www.ktmforum.eu. Darum ging es wohl in der Anfrage, ein paar kurze Sätze von eingefleischten Fans zu unseren Twins, eher Stimmungsbericht als harte Fakten. Die finden sich zuhauf im Bericht selbst. So elitär sind wir nun auch wieder nicht. Ich kann an der Aktion nichts Ehrenrühriges erkennen und bin auf jeden Fall nicht leberwurstig beleidigt
Gruß, Fordprefect

Gruß, Fordprefect

Den letzten zwei Beiträgen kann ich mich nur anschließen. Danke 

Deshalb stand ja auch im Eröffnungspost:fordprefect hat geschrieben:Und eine schmale Spalte mit 4 Erfahrungsberichten aus dem http://www.ktmforum.eu. Darum ging es wohl in der Anfrage, ein paar kurze Sätze von eingefleischten Fans zu unseren Twins, eher Stimmungsbericht als harte Fakten. Die finden sich zuhauf im Bericht selbst.
(Fett und unterstrichen von mir)MOTORRAD NEWS hat geschrieben:Dazu hätten wir auch gerne ein paar Stimmen aus eurem Forum, ihr habt das Motorrad schließlich über zehntausende Kilometer bewegt und seid mit dem Bike per Du. Es wäre famos, wenn ihr uns in diesem Thread eure Erfahrungen in zwei, drei Sätzen schildern könntet - samt Baujahr, Kilometerstand, Stärken, (typischen) Defekten und Schwächen. Drei bis fünf Stimmen aus dem Forum würden wir dann als Ergänzung zur Gebrauchtberatung im nächsten Heft veröffentlichen.
Wer natürlich nur überfliegt und dann auf die Nölfraktion aufspringt macht sich halt selber lächerlich.
Gut, mit den Fortenbetreibern hätte man es abklären können, und eher in der Rubrik "gewerbliche" bringen, aber jetzt gleich das ganze Berufsethos anzweifeln wird doch ein wenig an den Haaren herbeigezogen.
fordprefect hat geschrieben:Ich finde, diese Macher von Motorrad News machen einen guten Job. Fahren auch alle selbst und sind authentisch. Hab hier das Heft von Dezember 2014 für 2,20€ liegen, Gebrauchtberatung KTM 690 Duke. Das ist auf 4 Seiten sehr gut recherchiert, dokumentiert und geschrieben, da gibt's Diagramme, Infos zu Zubehör und Ersatzteilen, Konkurrenzmodelle, usw.. Und eine schmale Spalte mit 4 Erfahrungsberichten aus dem http://www.ktmforum.eu. Darum ging es wohl in der Anfrage, ein paar kurze Sätze von eingefleischten Fans zu unseren Twins, eher Stimmungsbericht als harte Fakten. Die finden sich zuhauf im Bericht selbst. So elitär sind wir nun auch wieder nicht. Ich kann an der Aktion nichts Ehrenrühriges erkennen und bin auf jeden Fall nicht leberwurstig beleidigt![]()
Gruß, Fordprefect

Ich glaube Bakky's Exzerpt ist nichts hinzuzufügen, außer vielleicht, dass der Gebrauchtpreis eigentlich als hoch und der Wertverlust als niedrig bezeichenbar ist.
@Altoil: Du bist halt einfach der Burner, jedes seltene Posting eine Perle

@Altoil: Du bist halt einfach der Burner, jedes seltene Posting eine Perle

Freunde, mit diesem Fred hat sich unser Forum eine totale Blamage hingelegt. Unglaublich, wie hier in absolut unwürdiger (und teilweise prolliger Dialektik) auf jemanden eingeschlagen wird, der nur O-Töne erfragt hat. Hier wird weder gefragt, ob ihm jemand seinen Artikel schreibt noch ein Detailwissen über die Tiefen der Technik abgegeben werden. Wie gesagt, nur 2-3 Meinungssätze und Erfahrungen, mehr nicht. Ruckzuck wurden in diese Anfrage Dinge hineininterpretiert, die überhaupt nicht Gegenstand der Anfrage waren, sich aber wunderbar zum rumtrollen eignen. Und das Schlimmste: 2-3 Meinungsmacher legen los, und dann kommen die Trittbrettfahrer hinterher. Das Muster ist aber oft zu beobachten.
Das Einholen von Usermeinungen gehört zu einer sauberen redaktionellen Arbeit, nichts anderes wurde hier verlangt.
Das Einholen von Usermeinungen gehört zu einer sauberen redaktionellen Arbeit, nichts anderes wurde hier verlangt.
Freunde, mit diesem Fred hat sich unser Forum eine totale Blamage hingelegt. Unglaublich, wie hier in absolut unwürdiger (und teilweise prolliger Dialektik) auf jemanden eingeschlagen wird, der nur O-Töne erfragt hat. Hier wird weder gefragt, ob ihm jemand seinen Artikel schreibt noch ein Detailwissen über die Tiefen der Technik abgegeben werden. Wie gesagt, nur 2-3 Meinungssätze und Erfahrungen, mehr nicht. Ruckzuck wurden in diese Anfrage Dinge hineininterpretiert, die überhaupt nicht Gegenstand der Anfrage waren, sich aber wunderbar zum rumtrollen eignen. Und das Schlimmste: 2-3 Meinungsmacher legen los, und dann kommen die Trittbrettfahrer hinterher. Das Muster ist aber oft zu beobachten.

Das sehe ich nicht so. Es ist nicht Aufgabe des Forums, Journalisten und andere Meinungsmacher oder -forscher zu unterstützen. Aufgabe des Forums ist es, eine Plattform von Triumph Zweizyinderfahrern für Triumph Zweizylinderfahrer zu stellen.Der Komplize hat geschrieben:Freunde, mit diesem Fred hat sich unser Forum eine totale Blamage hingelegt...
Wenn dabei von Seiten der Macher und Teilnehmer eine gewisse Wurstigkeit gegenüber jenen an den Tag gelegt wird, die von außen kommend Insiderwissen für ihre eigenen Zwecke abgreifen wollen, kann ich daran nichts Schlimmes finden.
Gruß
Norbert