Remus Tüten & Rennleitung bewaffnet mit Zollstock

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Allgeier

Re: Remus Tüten & Rennleitung bewaffnet mit Zollstock

Beitrag von Allgeier » 13. Feb 2016, 08:41

BlackBeauty hat geschrieben:Nochmal Hallo,

so abschließend dazu jetzt : ich hab 'ne neue Äpp für's Eiphone, damit mach ich im Fall X dann eine parallele Messung und dreh' dabei 'nen Movie als umfassende Gegenbeweis mit Tonspur..

Es gilt der alte Spruch: Wer misst misst Mist !

Grüße
Peter
Nur so als Tip, das interne Mikrofon taugt nix, class 2 ist amtlich...

http://www.synthax.de/de/store-micw-ise ... -i436.html

BlackBeauty

Beitrag von BlackBeauty » 13. Feb 2016, 16:20

Allgeier hat geschrieben:
BlackBeauty hat geschrieben:Nochmal Hallo,

so abschließend dazu jetzt : ich hab 'ne neue Äpp für's Eiphone, damit mach ich im Fall X dann eine parallele Messung und dreh' dabei 'nen Movie als umfassende Gegenbeweis mit Tonspur..

Es gilt der alte Spruch: Wer misst misst Mist !

Grüße
Peter
Nur so als Tip, das interne Mikrofon taugt nix, class 2 ist amtlich...

http://www.synthax.de/de/store-micw-ise ... -i436.html
He Danke, das kannte ich nicht!

Das mit dem Eiphone war eher spassig gemeint, das kann nur ein Schätzeisen sein.
Aber mit dem Mike wird's ja richtig professionell, wenn das Eiphone dann der Taschencomputer dafür wird :-)

Einen schönen Samstach noch...

Gruß aus Ffm
Peter

Robistoo

Beitrag von Robistoo » 28. Apr 2016, 17:22

Hägar hat geschrieben:Danke Allgeier, da war ich schon lange nicht mehr.
Wir brauchen uns wohl keinen Kopf machen, die haben ja selber keinen Plan :o :

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... it=auspuffcdg paris transfer

:wink+:
viel Glück für Sie

MBHH

Beitrag von MBHH » 28. Apr 2016, 17:26

Robistoo hat geschrieben:
Hägar hat geschrieben:Danke Allgeier, da war ich schon lange nicht mehr.
Wir brauchen uns wohl keinen Kopf machen, die haben ja selber keinen Plan :o :

http://www.copzone.de/phpbbforum/viewto ... it=auspuffcdg paris transfer

:wink+:
viel Glück für Sie
Na, hat sich jetzt auch die Rennleitung angemeldet :oops: :oops: :oops: :lol+: :lol+:

MAX

Beitrag von MAX » 28. Apr 2016, 19:04

Aus einer solchen Diskussion in dem nahezu einzigen offenen Polizeidiskussionsforum zu schließen,
die hätten keine Ahnung, kann unangenehm enden.
Wir können froh sein, dass diese Thematik nicht so ganz auf der Agenda steht.
Wer allerdings provoziert muss damit rechnen, dass eine Veränderung grundsätzlich mit einer Anzeige geahndet werden kann. Das hat trotz 25,-Verwarngeldandrohung die Folge, dass die Bußgeldstelle den Vorsatz prüft und die Sache für das nächste Mal dokumentiert ist.

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 28. Apr 2016, 19:14

Jemand, der den Beruf des Polizeibeamten ergreift, gibt mit der Unterschrift unter den Vertrag mit der BRD oder einem BL weder Wissen, noch Erfahrung, noch Intelligenz, noch Verstand ab. Jemand, der sich lediglich hobbymässig, wie wir, mit dem Thema Motorrad, Puff, Reifen, Lufi usw. beschäftigt, weiß bald eine ganze Menge. Weshalb sollte das bei jemandem, der damit sein Geld verdient, anders sein ? Somit ist es eher unterintelligent, zu glauben, ein Polizeibeamter oder seine weibliche Entsprechung hätten keine Ahnung und schonmal gar keinen Plan. Wer an seiner Mühle schraubt, schraubt auf eigenes Risiko, punktet und büßt selbst.

Gruß, Fordprefect

chichi

Beitrag von chichi » 15. Mai 2016, 21:15

Zufällig bin ich über dieses Thema gestossen.

Gestern beim Zerlegen der Endtöpfe an der T120 konnte ich auch fast bis zu den Ventilen durchschauen, wäre da der Kat usw. nicht dazwischen gewesen.
Soviel zum Thema Zollstock (Benutzt die Polizei wirklich immer noch diese Maßeinheit? :mrgreen: )

Aber eigentlich möchte ich etwas anderes ansprechen.

Ich weiß nicht, ob das Nichtakustikern klar ist aber bei einer Erhöhung des Schalldrucks um etwa +10 db, verdoppelt sich die wahrgenommene Lautstärke.

Bei anderen Maßverfahren oder nach DIN geht man sogar von einer Verdoppelung bei schon + 6 db aus.
Hierbei geht es hauptsächlich um einen subjektiven Wert der von Menschen wahrgenommen wird.

Also wenn ich lese, dass eine Anlage um etwa + 5 db lauter ist oder in D toleriert wird, dann sind wir schon verdammt nahe an einer doppelt so lauten Anlage!

Mich macht diese Thema wahnsinnig, weil es Menschen gibt, die einen guten Sound offensichtlich mit der Lautstärke verwechseln.
Hinzu kommt noch die Tatsache, dass die Fahrer selbst, während der Fahrt nur einen Bruchteil von der eigenen Lautstärke mitbekommen und einfach nach dem Motto: "Ich habe hier die dicksten Eier" ihre Emissionen an die Umwelt hinter ihnen freigeben.

So ein Schwachsinn! Wo es schon jedem Kind bekannt ist, dass der Stressfaktor Nr. 1 der Lärmpegel ist.

Guter Sound - gerne aber denkt bitte bei euren Umbauten auch an eure Mitmenschen.

Trionfonator

Beitrag von Trionfonator » 15. Mai 2016, 22:01

Gut gesprochen. Wobei man den Geräuschpegel selbst in der Hand hat. Es ist doch schöner für die Ohren, wenn man mit hohem Gang durch die Ortschaft blubbert, als mit hohen Drehzahlen der Auspuff kreischt. Das sollte man auch bedenken, wenn man am Ortsausgangsschild vorbei fährt.

Rainer

Beitrag von Rainer » 15. Mai 2016, 22:30

Srressfaktur Nummer eins für die Menschen ist arbeiten und nicht das bisschen Lärms, erst recht nicht von den paar Mopeten die an ein paar schönen Wochenenden im Jahr durch die Gegend fahren.Da wird in Funk und Fernsehen wie so häufig maßlos übertrieben. Da gibt es ganz andere Krachmacher
Gruß
Rainer

Udo

Beitrag von Udo » 16. Mai 2016, 10:14

Richtich...
z. B. wenn man an der Ampel wartet und ein LKW nach dem anderen vorbei gewittert.
DAS ist mal richtig elender Lärm und geht einem so was von an die Nerven.

(warum dürfen die so laut und ne Mopete nicht...? :hm: :hm: )

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 16. Mai 2016, 10:31

Wie man in den Wald rein ... und raus ... usw.. Es liegt an einem selbst, der Horde der unzivilisierten, kleinkindererschreckenden, rockerhaften, pöbelnden, lärmenden, rülpsfurzenden, männchenmachenden, omasamzebrastreifenüberfahrenden, jungmüttertraumatisierenden, altväterneiderweckenden Motorradfahrer ein wenig ein menschliches Gesicht zu geben :mrgreen: ! Gestern gibt mir ein Autofahrer heftige Lichthupe und warnt mich vor einer Leitbake, die quer auf meiner Fahrbahn lag. Wäre ich sonst vielleicht drüber gehoppelt. Also, geht doch :+++:

Gruß, Fordprefect

Allgeier

Beitrag von Allgeier » 16. Mai 2016, 10:45

Um es einfach zu formulieren:

Die Pest, dass sind die anderen!

Lauter wird vom gemeinen Erdmännchen gerne mit Alphatier assoziiert, trivial...

chichi

Beitrag von chichi » 16. Mai 2016, 10:50

twintroll hat geschrieben:Richtich...
z. B. wenn man an der Ampel wartet und ein LKW nach dem anderen vorbei gewittert.

Die Frage stellst du dir nicht wirklich, oder?

Bzw. lese ich hier einen gewissen Neid heraus?

Demnach würde es die Theorie bestätigt, dass es Menschen gibt, die bei extremen Lautstärken eine gewisse Befriedigung empfinden.
Ist vermutlich so ähnlich wie in der Tierwelt:
Wer am lautesten brüllt, hat die dicksten Eier und möchte der Chefé sein... :mrgreen:

Ist nur eine Theorie...

Ich kann es nicht verstehen, vielleicht kann mir das jemand plausibel erklären warum Laut geil sein soll?

paule
Pflegekraft
Motorrad: Paula Thrux 99.500km (0km) 2007/04/18
Zaara Sprint 10.900km (41.180km) 2016/07/16

Beitrag von paule » 16. Mai 2016, 11:30

chichi hat geschrieben:

Demnach würde es die Theorie bestätigt, dass es Menschen gibt, die bei extremen Lautstärken eine gewisse Befriedigung empfinden.
Wer am lautesten brüllt, hat die dicksten Eier und möchte der Chefé sein... :mrgreen:

Ist nur eine Theorie...

Ich kann es nicht verstehen, vielleicht kann mir das jemand plausibel erklären warum Laut geil sein soll?
Kann es sein das du noch keinen richtigen Se. hattest (nur Vermutung)?
Grüßle, Paule
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
Kalender thruxton-forum.de
Bild
Registered for the first time in 2007

Twinner

Beitrag von Twinner » 16. Mai 2016, 11:51

chichi hat geschrieben:

Ist nur eine Theorie...

Leben und leben lassen :wink:

Antworten