Welche Auspufanlage

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
Barracuda

Re: Welche Auspufanlage

Beitrag von Barracuda » 25. Feb 2018, 17:33

csb hat geschrieben:
9. Feb 2018, 19:55
Hey Leute,
habe mir im Oktober 2017 eine Bonneville EFi Bj. 2008 zugelegt.
Kann mir jemand sagen, was das für eine Auspuffanlage ist? Auf den Krümmer steht "Triumph", auf den Töpfen konnte ich noch nichts entdecken.
Bild
Bild
Bild

Und hinten sehe ich Sprengringe. Könnte man da DB-Killer entfernen oder andere einsetzen?
Natürlich NUR für den Betrieb außerhalb des öffentlichen Straßenlandes.

Gruß Sebastian
Ist das wichtig ? Jetzt haste andere Töpfe als Original drauf, siehst Sprengringe wo man die DB Killer entfernen könntest wo ist das Problem ? Brauchst du ne Zange oder jemand der die Ringe entfernt. :fra: :fra: :fra:

csb

Beitrag von csb » 25. Feb 2018, 17:43

Beides. :lol+:

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 25. Feb 2018, 18:26

Der geänderte Krümmer- Schalldämpferübergang von Knick auf gerade würde mich interessieren. In Serie sieht das so aus:

https://www.cycleworld.com/2016-triumph-bonneville-t100

Gruß, Fordprefect

claudio

Beitrag von claudio » 27. Feb 2018, 15:08

Auspuff scheint schon in Ordnung, ist ein Remus, also ein Zubehörauspuff der nicht sofort leistungsmindernd wirkt :lol+:
Scheint beim Übergang ein ein bisschen herumgepfriemelt worden zu sein, aber der Remus ist ja ein Slip-on.
Auch sonst ist vielleicht nicht alles genau Original (oder es ist wirklich eine Art Final Edition).

Aber, ganz wichtig: Sebastian, hab Spaß, gib ordentlich Gas und hör nur denn auf die Forumsexperten wenn du die Kohle dazu hast. Denn 20 PS mehr, ordentliche Bremsanlage und v.a. Reifen (!!) machen stets Lust auf mehr ... :wink+:

csb

Beitrag von csb » 27. Feb 2018, 15:19

Danke.
Reifen sind nach dem Motoscope mini als nächstes dran.
Und ein anderer Lenker.

Gruß Sebastian :wink+:

Antworten