Schnuffi, notwendig?

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
britishracinggreen

Re: Schnuffi, notwendig?

Beitrag von britishracinggreen » 15. Jun 2015, 23:47

JollyRogers hat geschrieben:Hätte mich ja auch wirklich erstaunt, wenn Ihr es nicht schafft, in einem Fred über den Schnuffi wieder zum Bohren am Auspuff zu wechseln...
:mrgreen: :+x+:

Spirit

Beitrag von Spirit » 22. Nov 2015, 12:42

Hallo,
Restriktorplatte (geht einfacher raus als zunächst befürchtet) hab ich rausgenommen, k&n eingebaut und die Ansaugöffnung im Deckel maximal vergrößert. Dann habe ich eine kleine "Luftbremse" gebastelt damit der vorbeiströmende Fahrtwind in den Filter geleitet wird. Im Vergleich zu dem Schnuffi habe ich nun aber eine ziemlich große Öffnung. Wie ist das bei Regenfahrten? Kann da Wasser in den Luftfilter kommen? Der Deckel umschließt diesen Ansaugbereich ganz gut, aber was ist wenn es so richtig aus Kübeln schüttet ? Hat da jemand Erfahrung. Rainer bietet auch ein Netz an damit keine "größeren" Schmutzteile im Luftfilter landen. Hab mir schon überlegt ein Gitter darüber zu basteln.
@Rainer: Deine Teile sind schon super, aber ich mag erstmal selbst basteln und wenn es nicht klappt komme ich auf dich zurück. :D :wink+:
Gruß
der andere Rainer

uwe3ling

Beitrag von uwe3ling » 22. Nov 2015, 17:33

Nábend
Ich hab auch nur den Rand stehen lassen, der den Lufi hält und mit nem Acrylkleber ein Fliegennetz draufgeklebt.
Funzt, kost fast nix und abgesoffen bei Regen isses Mopped auch noch nicht.
Weil es dann so schön dröhnt hab ich mir fürn TÜV ein zweites Serienansaugdeckelchen besorgt.

Gruß
Uwe

BettiBoop

Beitrag von BettiBoop » 22. Nov 2015, 17:49

ich hab es gleich seien gelassen und pod-filer angebaut läuft super verbrauch 5 - 6 liter

Spirit

Beitrag von Spirit » 22. Nov 2015, 19:11

BettiBoop hat geschrieben:ich hab es gleich seien gelassen und pod-filer angebaut läuft super verbrauch 5 - 6 liter
"pod-filer" ???

Spirit

Beitrag von Spirit » 22. Nov 2015, 19:12

Ah ok, Herr google kennt den Filter.

Spirit

Beitrag von Spirit » 22. Nov 2015, 19:14

uwe3ling hat geschrieben:Nábend
Ich hab auch nur den Rand stehen lassen, der den Lufi hält und mit nem Acrylkleber ein Fliegennetz draufgeklebt.
Funzt, kost fast nix und abgesoffen bei Regen isses Mopped auch noch nicht.
Weil es dann so schön dröhnt hab ich mir fürn TÜV ein zweites Serienansaugdeckelchen besorgt.

Gruß
Uwe
Ist der "Deckel" wirklich TÜV relevant?

uwe3ling

Beitrag von uwe3ling » 22. Nov 2015, 19:58

Na ja, mach halt mal nen Hörtest.

Spirit

Beitrag von Spirit » 23. Nov 2015, 05:20

uwe3ling hat geschrieben:Na ja, mach halt mal nen Hörtest.
Klingt doch gut. :D :D :D

Antworten