erst mal könnt ich :*>>*:
Gerade kam der Anruf vom Meista:
Die Anschlußgarantie-Company (Cargarantie oder so-nicht T selbst) lehnt die Übernahme von VERSCHLEISSTEILEN generell ab und dazu zählen in deren Bestimmungen wohl SPEICHEN. Generell das komplette Hinterrad.
Das Wort Produkthaftung wurde nicht freudig aufgenommen und ich könne ja wegen einer Speiche meinen Rechtsschutz bemühen, was ich tue läge ja an mir. Produkthaftung gehe nur über den Rechtsweg.
Zur Schilderung der möglichen Gefahren wurde ich mit lustigen Argumenten abgespeist, wie:
-Da passiert schon nix aber ein Restrisiko kann man generell ja nicht ausschließen
-Was glaubst Du wie viel Leute mit gebrochenen Speichen rumfahren
-Wie soll den da was verhacken
-Einen drastischen Luftverlust bekommt mann doch nicht beim Fahren in der Kurve ( wie bei Reiner) da drückt doch der Luftdruck im Schlauch dagegen
-Du kannst die Speiche auch aus dem Nippel rausdrehen und dann so weiterfahren...
So und während ich hier so schreibe kommt der nächste Anruf vom Meista, auch T selbst lehnt auch alles bezüglich Kulanz oder Garantie ab.
Wenn eine Speiche erst nach 27TKM bricht hat wohl der Fahrer Mist gemacht. Danke vielmals !
Zum Glück bin ich nicht beim Rumble mitgefahren sonst könnte man mir ja noch nicht sachgemäßen Umgang mit dem Produkt nachweisen.
Jetzt muß ich mal überlegen was ich mache ... 1 Speiche oder alle ersetzen und hoffen alles bleibt gut gleich andere Felgen ????? I don't know...
Alex