Wie sportlich sind die Twins?

Fragen, Antworten und Hinweise zu den Modellen mit 790ccm und 865ccm
fordprefect

Re: Wie sportlich sind die Twins?

Beitrag von fordprefect » 18. Jan 2013, 14:55

Sportyzilla hat geschrieben:..Ich denke nicht, dass ich unhöflich aufgetreten bin, aber "analytisch" technische Fragen sind hier wohl nicht erwünscht. Sorry dafür..
Hoi Sportyzilla, soooo lang kann jetzt Dein Schlips auch nicht sein, als daß da einer hätte drauftreten können :wink+: ! Dein Hauptproblem, unser Hauptproblem ist im Moment vermutlich diese unvorhergesehene winterliche Witterung, die Dir eine Probefahrt unmöglich macht und uns schmachtend in den Garagen bei unseren Lieben sieht, dazu verurteilt, Schräglagen nur aus Erinnerungen zu kennen. Jetzt wart halt noch ein paar Wochen, fahr mal zum Rainer und dann wird das bei Dir schon wieder. Und bis zum Mai ist es auch nicht mehr so extrem lang, dann komm doch einfach an unserem Forumstreffen vorbei in Finsterbergen, kannst ruhig mit der Hoaly kommen, wir beißen sie nicht :wink: ! Beim FT siehst Du alles was Du wissen willst doppelt und dreifach und das Beste, Du kannst es anfassen :mrgreen: !

Gruß, Fordprefect

abgeratzter

Beitrag von abgeratzter » 18. Jan 2013, 15:38

Nimm das nicht übel, Sportyzilla, ist nicht böse gemeint. Wir haben halt alle eine recht emotionale Beziehung zu unseren British Ladies, und Motorradfahren ist ja an sich auch eher eine unvernünftige Sache. Naja, außer für BMW-Fahrer vielleicht... :mrgreen: :wink:

Gruß
Norbert

Jo69

Beitrag von Jo69 » 18. Jan 2013, 18:00

abgeratzter hat geschrieben:Nimm das nicht übel, Sportyzilla, ist nicht böse gemeint. Wir haben halt alle eine recht emotionale Beziehung zu unseren British Ladies, und Motorradfahren ist ja an sich auch eher eine unvernünftige Sache. Naja, außer für BMW-Fahrer vielleicht... :mrgreen: :wink:

Gruß
Norbert
Vorsicht....die alten 2-Ventiler Boxer sind absolut geil (siehe die Jungs von Blitz Motorcycles...http://vimeo.com/49445992), ich bin selber viele Jahre ne Kurzschwinge 75/5 gefahren und später auch ein R50 Gespann mit R80 Motor...da kannste aber absolut emotional biken, aber hallo!!!!

Grüssle + allen ein schönes Wochenende,

+++Jo69 :D

abgeratzter

Beitrag von abgeratzter » 18. Jan 2013, 18:10

Vielleicht sollte ich es mal mit Riesensmilies versuchen:
abgeratzter hat geschrieben:...Naja, außer für BMW-Fahrer vielleicht... BildBild

fordprefect

Beitrag von fordprefect » 18. Jan 2013, 18:17

Ich bin dafür, daß in die Forumsregeln die folgenden Sätze aufgenommen werden:

"Es ist in diesem Forum nicht erforderlich, sich politisch korrekt äußern zu müssen" :lol+:

"Es ist in diesem Forum zulässig, daß Vorurteile gegenüber motorradfahrenden Randgruppen, als Beispiele seien BMW-, Warnwesten- und Harley- Fahrer genannt, geäußert werden, ohne daß hierzu eine Begründung erfolgen muss" :mrgreen:

"In begründeten Fällen werden Streitpunkte einem Forumsgremium vorgelegt, das alljährlich im Rahmen des Forumstreffens tagt. Der Antragsteller hat hierzu einen Gerichtskostenvorschuß in Höhe von drei Kasten Tannenzäpfle zu leisten. In der Folge ist davon auszugehen, daß das Verfahren dann wegen Unpässlichkeit des Gerichts vertagt wird" :88:

Gruß, Fordprefect :wink+:

Peter Koch

Beitrag von Peter Koch » 18. Jan 2013, 18:55

[quote="Sportyzilla"]
Ich denke nicht, dass ich unhöflich aufgetreten bin [quote]

Hi Sportyzilla

Denk ich auch nicht.
Dreh im Frühjahr einfach mal eine ausgiebige Proberunde, evtl. mit eimem Mietmoped vom Händler, falls die Proberunde länger als paar km sein soll.
Dann frage Bauch und Arsch was sie meinen und gehorche völlig willenlos.

:wink+: Peter

Sportyzilla

Beitrag von Sportyzilla » 20. Jan 2013, 14:04

Danke Jungens, so werde ich es machen!! :+++:

Ich meine klar, muss man alles mal gefahren sein, bis man selbst Bescheid weiß - aber das Wetter!! :shock: Ihr wisst schon!

Meine Harley ist vor der Probefahrt übrigens nicht angesprungen. Wie beschreibend, gekauft habe ich sie trotzdem. :mrgreen:

Und die BMW R100/7 war auch irgendwie geil. Das Fahrwerk war allerdings sogar im Vergleich zu meiner Harley... Schwabbelig. :oops: Und immer dieses Wabbeln beim Beschleunigen... :+x+:

Das FT kann ich leider nicht wahrnehmen, da ich zu Christi Himmelfahrt schon fest verplant bin... Mit dem Motorrad zum FT von MO24, sorry. :roll:

Gruß,
Robert

Derdaniel

Beitrag von Derdaniel » 20. Jan 2013, 14:17

Jörn hat geschrieben:
Sportyzilla hat geschrieben:Ja klar, die ist jetzt noch sehr teuer. Aber wenn die eine typische japanische Werterhaltung hat... :lol+: Und sie wurde ja auch jetzt gerade erst eingeführt.

Der Punkt ist, dass die CB 110 für mich einer der ersten ernstzunehmenden Versuche der Japaner ist, mal was cooles zu bauen. Ordentliche Spiegel, ein Stummel- oder M-Lenker wie auf der Thruxton - würde mir gefallen. Und qualitativ gibts bestimmt keine Schnitzer. Honda halt.

Sie hat halt 4 Zylinder und das wäre für mich ein KO-Kriterium, auch wenn sie optisch recht gut aussieht.
Bild
Äääm, wächst das rücklicht mit der Zylinderanzahl? :<>:
Und ich dachte schon unser Twinserienlicht sieht doof aus...
Gruss,
Daniel

theWildOne

Beitrag von theWildOne » 20. Jan 2013, 15:00

fordprefect hat geschrieben: "Es ist in diesem Forum zulässig, daß Vorurteile gegenüber motorradfahrenden Randgruppen, als Beispiele seien BMW-, Warnwesten- und Harley- Fahrer genannt, geäußert werden, ohne daß hierzu eine Begründung erfolgen muss" :mrgreen:
Das Thema mit den Vorurteilen sollte man gepflegt bei einer Tasse Earl Grey im Jagdsalon gesprechen.
Im Club werden Sandwiches gereicht, danach gibt es einen Brandy und wir können alle ein wenig mit unseren Tweedjackets angeben.
Cheers, Gentlemen. Und Gott schütze die Königin und das Vereinigte Königreich. :ukgr: :king: Hört, hört! :lol+: :lol+: :lol+:

curves spirit

Beitrag von curves spirit » 21. Jan 2013, 08:58

Hallo zusammen

Nun habe ich es mir aber langer verkniffen hier was rein zu schreiben....

Die Frage ist eigentlich gaaanz einfach zu beantworten. Unsere Twins sind so sportlich, wie der Fahrer. Wenn einem das Motorrad liegt, dann kann man damit manch anderen Motoradfahrer damit verblüffen.

Noch was für den Harley Fahrer: Wenn Du auf der Geraden wie mit der Harley Gas geben möchtest, ist eine Triumph mit Sicherheit das falsche Gefährt. Für Kurven und Pässe ist das Teil meiner Meinung nach Ideal.

Ich hatte schon Yamaha R1, Yamaha Fazer, Harley Sportster, 1340er Harley, Buell S1 und X1, aber auf der Thruxton fühle ich mich am wohlsten und habe am meisten Spass.

Liebe Grüsse, Andy

Nobby

Beitrag von Nobby » 21. Jan 2013, 09:46

curves spirit hat geschrieben: Die Frage ist eigentlich gaaanz einfach zu beantworten. Unsere Twins sind so sportlich, wie der Fahrer. Wenn einem das Motorrad liegt, dann kann man damit manch anderen Motoradfahrer damit verblüffen.

...und das Wetter und der Straßenbelag latürnich. Im Moment stehen meine Moppeds z.B. ganz unsportlich herum und träumen von schneefreien Straßen und Plusgraden. Wenn ich dann im März die ersten paar Kilometer gefahren sein werde, wird´s zuweilen ganz schön sportlich werden; natürlich nur auf ausgesuchten Streckenabschnitten und wenn niemand im Weg steht.

im Winterkoller,
Nobby

Sportyzilla

Beitrag von Sportyzilla » 24. Jan 2013, 19:13

Nur für euch:

http://www.sportyforum.de/jgs_galerie_u ... age=1&sid=

Eine wirklich sportliche Sportster. Gut scharf gemachter Motor, überarbeitetes Fahrwerk. Basis: Sportster Roadster 1200. :+++:
Zuletzt geändert von Sportyzilla am 24. Jan 2013, 19:20, insgesamt 1-mal geändert.

Jörn

Beitrag von Jörn » 24. Jan 2013, 19:18

Hallo Sportyzilla,

ist das dein Bild, bzw. hast Du die Rechte an dem Bild?

Wenn nicht, bitte verlinken, aber nicht direkt anzeigen.

Danke.

Sportyzilla

Beitrag von Sportyzilla » 24. Jan 2013, 19:21

Link war doch dabei!?

So seht ihr aber nix!

Naja, dann auch egal.

Rainer

Beitrag von Rainer » 24. Jan 2013, 19:24

Ja und warum ist kein Knie auf dem Boden. Für eine Rennstrecke ist das aber eine sehr mäßige Schräglage . So Fahr ich durch einen Kreisverkehr. :D
Gruß.
Rainer

Antworten