Hallo liebe Twinfreunde,
jetzt haben wir so wunderschönes Osterwetter und da passierts mal wieder.... Was weiß ich, zum wievielten mal...Hinten, links aussen *PLING* mal wieder 2 Speichen an der Kröpfung gerissen. Das dann auch noch mitten in einer Kurve, dass man es ja auch gleich merkt

...nein nichts passiert, bis auf ein wenig schlenkern...
Aber jetzt bin ich es leid

Habe den Winter auf schwarz-eloxierte Alu-Felgen gewechselt und gehofft, dass jetzt endlich Ruhe ist, nach dem mir das gleiche ja letzte Saison gleich 2 mal passiert ist. Meine Erfahrung zeigt jetzt, dass diese Speichenkröpfung, bedingt durch die Bauart der Naben bis 2008, dann noch mit Edelstahlspeichen, den Kräften nur sehr bedingt standhalten. Werde jetzt versuchen auf die neuere Hinterradnabe mit den geraden Speichen zu wechseln, sofern diese auch für Baujahr 2006 passt. Jedse mal Hinterrad ausbauen, Reifen runter, Bremsscheibe weg und zusätzlich viele Speichen lösen, damit man eine eingefädelt bekommt, bin ich echt mehr als leid!!!! Dazu kommt dann natürlich noch das ungute Fahrgefühl...weil man ja ahnt, dass es gleich wieder*PLING* macht.
Vielleicht hat von euch ja jemand noch eine andere Idee, die vielleicht auch etwas günstiger ausfällt...aber definitiv, will ich da jetzt Ruhe haben!!!
Wünsch euch allen sonnige, kurvenreiche Ostertage